Jönsku Bo


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1434907]

Über mich

~~ ich fotographiere mir die welt, wie sie mir gefällt ~~
Zur Zeit unterwegs in der Welt, auf Entdeckungstour... Gespannt auf andere Länder, neue Abenteuer, Sitten und Gebräuche, Menthalitäten und vor allem auch auf Bilder, die mich nicht mehr los lassen.

Bitte habt Nachsicht... ich habe nur einen kleinen alten Laptop dabei, der mir die Farben nicht richtig anzeigt und bearbeite meine Bilder, wenn überhaupt, nur mit dem Ifran View. Alles andere liegt momentan nicht drin.
Wobei, ich bin auch sonst kein grosser Freund von Fotos bearbeiten. Mag sein, dass ich zu faul bin, aber ich finde auch, dass zu viel Bearbeitung, einfach das Foto verfälscht. Wie in etwa zu viel Make up... oft ist weniger besser.

Meine Fotos sind keinesfalls perfekt, aber sie zeigen euch die Welt, wie ich sie sehe... Ich habe mich bisher nicht festlegen können auf bestimmte Themen, momentan will ich das auch garnicht. Was ich fühle, versuche ich in Fotos einzufangen. Am liebsten aber fotografiere ich Menschen und versuche Situationen einzufangen und sie rüberzubringen.

Meine Begleiterin ist eine Canon EOS 7D, manchmal auch ein 1-Bein Stativ und diverse Objektive

::::::WICHTIG::::::
Froh bin ich um Kommentare, die mir helfen mich zu verbessern. Konstruktive Kritik. Ich hab so manches Mal Probleme mit der Blende... überstrahlt etc.. oder der richtigen Perspektive.

Vielen Dank für Euere Hilfe und Eueren Besuch auf meiner Fotoseite!

Viel Spass, Jönsku Bo

p.s... ich sollte nicht darauf hinweisen müssen, aber es gibt immer wieder die überall beliebten Fotodiebe... wenn ich einen von euch erwische... grrr...

Kommentare 31

  • Benita Sittner 30. Dezember 2017, 23:55

    ...bin mal kurz hier vorbeigekommen um Euch das hier zu hinterlassen...

    ...für meine  H E R Z E N S M E N S C H E N...
    ...für meine H E R Z E N S M E N S C H E N...
    Benita Sittner
  • Lupus 03 19. April 2014, 13:43

    Bhutan.
    Lupus
  • Fofusylvi 12. November 2013, 8:44

    Eine super Seite habe ich hier gerade bei Dir entdeckt!! So geniale Bilder, dass einem ganz warm um´s Herz wird. Wenn ich könnte, würde ich auch sofort losreisen....Ich werde öfter reinschauen, denke ich. Liebe Grüße Sylvi
  • Roland Krinner 23. Mai 2013, 3:56

    Hi ja war 2 Wochen in Kalifornien und ja bin über den Tioga Pass gefahren :)
  • Jürgen Kuhlmann 6. Dezember 2012, 3:12

    Xin chao,
    ich danke Dir für die nette Anmerkung.
    Ja, Du hast Recht - Vietnam ist wunderschön, faszinierend und hat noch viel Charme und Flair.
    Ist halt noch das alte Indochina, leider hält die Moderne immer mehr Einzug.
    Bis jetzt habe ich dort über 20.000 km zurückgelegt - es werden nicht die letzten bleiben ;o))
    Hier noch zwei Chauffeure als Gruß:
    Spieglein, Spieglein . . .
    Spieglein, Spieglein . . .
    Jürgen Kuhlmann

    Haarschnitt on the road
    Haarschnitt on the road
    Jürgen Kuhlmann

    Jürgen
  • sitagita 17. November 2012, 11:59

    Ich mag Deine Bilder sehr. Besonders die Reise-Fotos haben es mir angetan. Deine persönliche Sicht auf Vietnam, China usw. , die in Deinen Aufnahmen zum Ausdruck kommt, ist sehr beeindruckend.
    Danke, dass Du uns teilnehmen lässt.
    Liebe Grüße
    Brigitte
  • sitagita 17. November 2012, 11:51

    Betr. Tierfreund
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Bez. des Rahmens hast Du sicher recht. Manchmal ist "weniger" = mehr.
    Liebe Grüße
    Brigitte
  • grimm photography 16. November 2012, 11:09

    Nunja, das Hotel liegt nicht gerade günstig ^^ aber danke für deine Anmerkung!
  • Nadine Pütz 12. November 2012, 14:30

    Hallöchen :)
    Vielen Dank für den Kommi, und ja die Schärfe auf den Augen wäre schöner gewesen... Aber das war aus der Thematik das Beste, daher hab ich das genommen ;)

    LG
    Nadine
  • rolvin 3. November 2012, 1:14

    Hallo Jönsku, vielen Dank für deine Anmerkung...kein Frost!! Diese Liebesperlen haben lauter witzige kleine Härchen...ist mir selbst erst beim Bearbeiten aufgefallen :-)
    Lg Roland
  • Daniela A. 20. Mai 2012, 23:41

    hallihallo.
    Danke viel mals für deinen Kommentar :)
    ... hab grad deine Gallerie durchstöbert. Gefällt mir!
    LG und bis dann
  • Sebastian Kahl 28. März 2012, 14:50

    danke danke! darüber freue ich mich natürlich sehr :) ich schaue mich glei mal bei dir um. LG basti
  • Magic-Light-Art-Photography-Nachfolge AG 21. Februar 2012, 19:16

    Guten Abend!

    Zu deinem Voting-Kommentar ("Frau 2"): Niemand behauptet, dass das Foto etwas in der Galerie verloren hat, es ist ja nicht in der Galerie, sondern nur im Voting! In die Galerie kommts ja ohnehin nicht ;-)

    Lg. WOLLVIEH

  • miko81 8. September 2011, 20:27

    Hi hi,

    danke! Vergesse ein Tele nicht :) und den Fahrer daran zu erinnern einen Bohnensack mit zu nehmen!

    Lg Simon
  • Julia's Fotografie 5. September 2011, 13:25

    Vielen Dank für deine liebe Anmerkung!
    Ja ich hätte es vermutlich zurecht schneiden können, aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten. ;-)
    Sommer-Sonne-Meer, was will man mehr ?
    Sommer-Sonne-Meer, was will man mehr ?
    Julia's Fotografie


    LG Julia :)
  • 14 22
  • 518 854
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 7D und das Objektiv auf Reisen ist ein Tamron 18-270