Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

mea maxima culpa

Liebe Forennutzer und -besucher,
ich bin gerne hier in der fc unterwegs und lese gerne in einigen wenigen Rubriken mit. Wenn ich etwas dazu beitragen kann, tue ich das gerne und höflich. Mitunter wachsen Threads aber über viele Seiten an und manche Zeitgenossen vergreifen sich dabei etwas im Ton.
Das scheint mir kein reines fc-Problem zu sein, es liegt wohl in der Natur der Sache, dass Fotografen untereinander eher dazu neigen, sich zu behacken oder gegenseitig schlecht zu machen, dieses Verhalten finde ich sehr bedauerlich! Dazu fördert noch die Anonymität des Internets diese Verhaltensweisen und schon eskalieren Diskussionen.
Ich persönlich finde, wir sollten uns alle mal etwas zurücknehmen, uns mehr auf die fachliche Diskussion beschränken, Respekt zeigen und auch einfach mal eine andere Meinung gelten lassen!

Herzlichen Dank!

Liebe Grüße Jeanette

-------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.fotocommunity.de/info/Studiostammtisch
-------------------------------------------------------------------------------------------
Ein shootingtag mit Lisa: http://youtu.be/_VZ9SH9SNvY
-------------------------------------------------------------------------------------------
Wir bieten jetzt Studioequipment unseres niederländischen
Handelspartners Benél an, mehr dazu auf unserer Website
http://www.dielichtformer.de im Newsticker
-------------------------------------------------------------------------------------------
Wir vergeben noch Studiobeteiligungen an max. fünf Fotografen
(drei sind vergeben) in der Region Aachen: Gegen einen kleinen,
monatlichen Beitrag von € 85,- könnt Ihr das gesamte Fotostudio
mit seinen technischen Einrichtugen nutzen. Bewerbungen bitte per
eMail an: mail@dielichtformer.de
-------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Fotofreunde,

1978 hab ich mit zwei analogen YASHICA FRs in Canada angefangen.
Dann kam mal 1982 eine Mamiya RB 67 im Rahmen eines Studiojobs
(Werbeagentur) und 1984 eine Mamiya 645/1000 S privat dazu.

Anfang 2001 der digitale Einstieg mit einer OLYMPUS E 10 und E 20,
heute bin ich bei 'ner digitalen Canon EOS gelandet. Kann in einem
Fotostudio arbeiten und habe dort (fast) alles, was man zum knipsen
braucht. Fotografisch bin ich immer sehr nah am Menschen.

Neben der Fotografie fahre ich gerne Zelten und Kanu, das ist Balsam
für die Seele. Insgesamt reise ich gern und bin gerne in der Natur.

Jeanette

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Jeanette Seidelmeyer Jeanette Seidelmeyer , 27.08.13

    Ab Montag, den 02. September starten wir in unserem Fotostudio
    in Alsdorf bei Aachen einen offenen, monatlichen Fotografenstammtisch.
    Um h 18:30 geht es los.

    http://www.fotocommunity.de/info/Studiostammtisch

    Die Teilnahme ist kostenlos, lediglich Getränke kosten ab € 1,00.

    Wir freuen uns auf interessante Leute, nette Gespräche und konstruktiven
    Austausch. Hier trifft man sich in einem ruhigen Fotostudio und nicht in einer
    lauten Kneipe.
    Hier ist man direkt im fotografischen Fokus und kann sich alles ansehen.
    In Kürze steht uns dort ein Beamer zur Verfügung, dann können z.B. auch
    kleine Tutorials angeschaut und in der Runde besprochen werden oder wir
    sehen uns Fotos an, die Ihr gemacht habt...

    Fotostudio Die Lichtformer
    Castorstraße 11
    52477 Alsdorf
    Tel: 0152.3370 4959

  • Jeanette Seidelmeyer Jeanette Seidelmeyer , 26.08.13

    Am Samstag, den 07. Sept. 2013 gibt es von h 11-18 wieder einen Fotoworkshop in unserem Studio bei Aachen. Es geht um Kameragrundlagen, Lichtarten und Lichtführung, sowie der empfohlene Umgang mit Fotomodellen. Bitte über unsere Website anmelden, danke.
    http://www.dielichtformer.de/fotoschule.html

  • cooperkhs cooperkhs , 01.07.13

    Danke für deinen Beitrag im Forum.
    Bei grellen Sonnenlicht aufhellblitzen bekomme ich nicht hin.dort wo die Sonne draufscheint ist zu überbelichtet, die dunklen Stellen bleiben meist noch zu dunkel.
    Könntest du mir da mit deiner Erfahrungweiterhelfen
    Wie stellst du Kamera und Blitz ein?
    Schade das ich so weit weg wohne,dieses Studio würde ich sofort mitmieten.
    Letztes Jahr waren wir in M Gladbach,da erzählte uns eine Verkäuferin sie sei aus Aachen
    und das es dort so schön ist
    Vielleicht komm ich mal in die Gegend
    Danke vorerst KHS

  • Jeanette Seidelmeyer Jeanette Seidelmeyer , 11.06.13

    Die Lichtformer & Benèl!

    Das Dreiländereck um Aachen hat eine enorme Fotografendichte, hier leben und schaffen viele außerordentlich gute Fotografen in eigenen Studios, in Vereinen und an Stammtischen. Man trifft sie in den halb verfallenen Kasernen der Region, im hohen Venn und den Schloss- und Industrieruinen der benachbarten Niederlanden und Belgien. Viele finden in der Fotografie ihr Hobby, ihre Leidenschaft oder gar ihre berufliche Existenz.

    So erging es auch der erwerbslosen Jeanette Seidelmeyer (57), die aus der Not eine Tugend machte und im eigenen Studio für Freunde und mitunter sogar für Kunden fotografiert. Davon leben kann sie derzeit noch nicht, aber mit ihren kreativen Ideen und ihrer Leidenschaft zur Fotografie bleibt sie ständig am Auslöser ihrer Kamera.

    Für ihr Studio brauchte sie sehr viel gutes Licht und Fotozubehör und fand dazu in den Niederlanden einen kompetenten Partner. Die Firma Benèl hat ständig über 3500 Artikel am Lager und liefert in enorm kurzer Zeit. So hat sie heute eine Idee für ein Fotoshooting entwickelt und schon am übernächsten Tag trifft dazu der neue Hintergrundkarton ein. Diesen Service bietet sie jetzt auch den vielen Fotografen der Städteregion Aachen an. Jeder kann nun online und direkt bei: www.benel.de bestellen und ein paar Tage später die Ware im Studio Alsdorf abholen.

    Wer Hilfe und Beratung sucht, erreicht Jeanette Seidelmeyer unter folgender Rufnummer: 0152.3370 4959 oder via Email

  • Jeanette Seidelmeyer Jeanette Seidelmeyer , 13.01.13

    Wir haben nun für unser Studio und die Studionutzer ein kleines Forum mit Kalender, Tipps, Locations und Fotogalerie angelegt: http://dielichtformer.xobor.de/

  • Jeanette Seidelmeyer Jeanette Seidelmeyer , 03.12.11

    Zum 1. Januar 2012 zieht das Fotostudio
    von Herzogenrath nach Alsdorf um.

  • M. Hochstein M. Hochstein , 11.09.10

    Hallo Jenny,

    hab mir Deine Heimatsite und Fotos
    angesehen. So'n gutes Auge hät ich gern.
    Da merkt man das Du schon länger den
    Finger am Auslöser hast.
    Macht einfach spass schöne Fotos zu sehen.

    LG aus dem Sauerland

  • INNmedia INNmedia , 23.06.10

    Wünsche Dir viel Spaß hier,schöne Motive
    und viele Freunde.
    Herzlich Willkommen in der fc.


    El volcán El volcán INNmedia 22.06.10 10


    Es grüßt Dich aus Tirol
    Harald

  • Kingsepp Kingsepp , 21.06.10

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!

    Hier findest Du eine Vielzahl von Motiven und Ideen, die Dir beim Fotografieren nützlich sein können.
    Zudem kannst Du viele wunderschöne Fotos anderer Fotografen betrachten und mit viel Glück erhält man hier auch konstruktive Kritik, um sich stetig zu verbessern, wenn man dies wünscht.

    Zitat eines dreijährigen Kindes während eines Zoobesuches: Mama ist das ein Jäger?
    *schmunzeln
    Meine Antwort: In gewisser Weise ja, wir sind auf der Jagd nach schönen Motiven. :-))

    Bei dieser Jagd wünsche ich Dir stets Spass und Vergnügen und das richtige Licht.

    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!

    Aschgrauer Beutelbär Aschgrauer Beutelbär… Kingsepp 21.06.10 36

  • Harry. Harry. , 20.06.10

    Hallo,
    willkommen hier im fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen, nette Kontakte und Allzeit gutes Licht.
    lg Harry


    Blick in die Schweiz bei Rheinfelden Blick in die Schweiz … Harry. 01.05.10 39


    Zitat von Helmut Newton: „Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten.“

Nach
oben