Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

-------------------------------------------------------------------------------------------
Ein shootingtag mit Lisa: http://youtu.be/_VZ9SH9SNvY
-------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Fotofreunde,

1978 hab ich mit zwei analogen YASHICA FRs in Canada angefangen.
Dann kam mal 1982 eine Mamiya RB 67 im Rahmen eines Studiojobs
(Werbeagentur) und 1984 eine Mamiya 645/1000 S privat dazu.

Anfang 2001 der digitale Einstieg mit einer OLYMPUS E 10 und E 20,
heute bin ich bei 'ner digitalen Canon EOS gelandet. Kann in einem
Fotostudio** arbeiten und habe dort (fast) alles, was man zum knipsen
braucht. Fotografisch bin ich immer sehr nah am Menschen.

Neben der Fotografie fahre ich gerne Zelten und Kanu, das ist Balsam
für die Seele. Insgesamt reise ich gern und bin gerne in der Natur.

Jeanette

**2014 - Nachdem ich meiner Lebensgefährtin alles beigebracht habe,
ist sie gegangen und dann mußte ich leider auch das Fotostudio aus
finanziellen Aspekten abgeben. Vertrauen und Motivation haben bei
mir gerade einen Knick bekommen.

** NEU 2015 - Habe mir wieder ein Fotostudio gegönnt und "knipse"
nun in Mönchengladbach-Wanlo und Umland.
Würde gerne hier ein paar nette Leute kennenlernen.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Jeanette Seidelmeyer Jeanette Seidelmeyer , 04.06.15

    Ich freue mich auch auf interessante Gespräche und nette Kolleg/innen, Fotograf/innen, Fotomodelle
    und wer auch sonst Interesse an Fotografie hat. Leider bin ich noch bis 17:15 in der Schule und
    der Tag soll recht heiß werden - puuuh hoffentlich schaffe ich das ;-)

    Das feedback kommt aus verschiedenen Gruppen, dazu zählen "facebook", die "model-kartei" und
    hier aus unserem Forum, so bin ich sehr gespannt, wer dann letztlich erscheint.
    Unabhängig davon habe ich diesen Stammtisch schonmal auf monatliche Wiederholung gesetzt.

    Herzliche Grüße

    Jeanette

  • Jeanette Seidelmeyer Jeanette Seidelmeyer , 04.05.15

    Freitag 05. Juni 2015 ab h 18:30
    Studio MG-Wanlo, Plattenstrasse 3 (ehem. Bäckerei Obst), direkt am Wanloer Markt (Endstation Buslinie 006)

    Hier treffen sich nette Leute, deren Hobby oder Leidenschaft die Fotografie ist.
    Dazu zählen alle Fotografierenden, Fotomodelle, Fotoassistenten, Make up-Artists
    und gerne auch begleitende Partner/innen.
    Der Stammtisch dient zum kennenlernen, für den Infoaustausch, zum Fachsimpeln,
    zur Diskussion und auch gerne zur Planung und Verabredung für gemeinsame Projekte
    und Exkursionen.
    Die Teilnahme selbst ist kostenlos, nur für Getränke wird ein kleiner Obolus erhoben.

    Ich freue mich auf Euch. Kommt gerne am 5. Juni vorbei.

  • Jeanette Seidelmeyer Jeanette Seidelmeyer , 17.02.15

    Hallo Freunde, Fotografen, Fotomodelle, Visagisten im Großraum Mönchengadbach,
    Heinsberg, Erkelenz, Grevenbroich, ...

    ich lade dich/euch gerne in mein reaktiviertes Fotografenforum ein
    und denke künftig über Fotoworkshops, Fotografenstammtisch,
    gemeinsame shootings, etc. im Studio Mönchengladbach nach... Interesse?

    Willkommen bei:
    http://dielichtformer.xobor.de/

    Liebe Grüße Jeanette aus Mönchengladbach

  • Jeanette Seidelmeyer Jeanette Seidelmeyer , 04.02.15

    Hat jemand Lust auf eine Fotostudiogemeinschaft in Mönchengladbach?

    Morgen schaue ich mir was Vielversprechendes an: 120 m² Raum mit 3,50 m Deckenhöhe,
    direkt am Schloß Wickrath. Das wäre dann ein voll eingerichtetes Studio mit Blitzanlage
    und in fünf Minuten (zu Fuß) der wunderbare Schloßpark mit all seinen Seen, Reitställen,
    Wiesenflächen, Brücken... also auch eine phantastische Outdoorlocation.
    Max. drei Fotografen können teilnehmen für je € 75,- im Monat.

    LG Jeanette (mail@dielichtformer.de)

  • cooperkhs cooperkhs , 01.07.13

    Danke für deinen Beitrag im Forum.
    Bei grellen Sonnenlicht aufhellblitzen bekomme ich nicht hin.dort wo die Sonne draufscheint ist zu überbelichtet, die dunklen Stellen bleiben meist noch zu dunkel.
    Könntest du mir da mit deiner Erfahrungweiterhelfen
    Wie stellst du Kamera und Blitz ein?
    Schade das ich so weit weg wohne,dieses Studio würde ich sofort mitmieten.
    Letztes Jahr waren wir in M Gladbach,da erzählte uns eine Verkäuferin sie sei aus Aachen
    und das es dort so schön ist
    Vielleicht komm ich mal in die Gegend
    Danke vorerst KHS

  • Jeanette Seidelmeyer Jeanette Seidelmeyer , 13.01.13

    Wir haben nun für unser Studio und die Studionutzer ein kleines Forum mit Kalender, Tipps, Locations und Fotogalerie angelegt: http://dielichtformer.xobor.de/

  • Jeanette Seidelmeyer Jeanette Seidelmeyer , 03.12.11

    Zum 1. Januar 2012 zieht das Fotostudio
    von Herzogenrath nach Alsdorf um.

  • M. Hochstein M. Hochstein , 11.09.10

    Hallo Jenny,

    hab mir Deine Heimatsite und Fotos
    angesehen. So'n gutes Auge hät ich gern.
    Da merkt man das Du schon länger den
    Finger am Auslöser hast.
    Macht einfach spass schöne Fotos zu sehen.

    LG aus dem Sauerland

  • INNmedia INNmedia , 23.06.10

    Wünsche Dir viel Spaß hier,schöne Motive
    und viele Freunde.
    Herzlich Willkommen in der fc.


    El volcán El volcán INNmedia 22.06.10 10


    Es grüßt Dich aus Tirol
    Harald

  • Kingsepp Kingsepp , 21.06.10

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!

    Hier findest Du eine Vielzahl von Motiven und Ideen, die Dir beim Fotografieren nützlich sein können.
    Zudem kannst Du viele wunderschöne Fotos anderer Fotografen betrachten und mit viel Glück erhält man hier auch konstruktive Kritik, um sich stetig zu verbessern, wenn man dies wünscht.

    Zitat eines dreijährigen Kindes während eines Zoobesuches: Mama ist das ein Jäger?
    *schmunzeln
    Meine Antwort: In gewisser Weise ja, wir sind auf der Jagd nach schönen Motiven. :-))

    Bei dieser Jagd wünsche ich Dir stets Spass und Vergnügen und das richtige Licht.

    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!

    Aschgrauer Beutelbär Aschgrauer Beutelbär… Kingsepp 21.06.10 36

Nach
oben