ISi Brehmer


Premium (Basic), Hameln
[fc-user:746931]

Über mich

Willkommen in meinem Profil!

Meine erste Knipse hatte eine 126er Filmkassette und machte nur s/w-Bilder. Zur Konfirmation bekam ich dann eine KODAK "ritsch-ratsch-klick - sensorscharfe Bilder" mit aufgesetztem X-Blitzwürfel geschenkt.

Die Leidenschaft zu fotografieren liegt bei uns in der Familie. Bis 2005 ging das bei mir immer noch mit einer halbautomatischen Spiegelreflexkamera der Marke Yashica, die ich natürlich auch immer noch habe.

Mittlerweile bin aber auch ich bei den Digitalen angekommen und genieße deren Vorzüge. Die Canon EOS 350D mit Sigma Objektiv habe ich 2018 durch eine Canon EOS 800D mit Tamron Objektiv incl. Bildstabilisator ersetzt. Als "Immer-Dabei-Knipse" dient mir zusätzlich noch mein Smartphone Sonx Xperia XZ2 Compact.

Ich gehe ständig mit Objektiv-Augen durch die Welt, frei nach dem Motto: Alles ist ein Motiv! Eine bestimmte Richtung habe ich nicht, probiere aber gerne alles Mögliche aus. Meine Intention ist es, meine Sicht der Dinge zu zeigen. Ich versuche Stimmungen und Situationen einzufangen.

Da ich von Beruf Gestalter bin, "optimiere" ich meine Fotos hin & wider natürlich auch mal. Schöner ist's natürlich, wenn das auf "Platte" gebannte Motiv schon optimal ist. Dafür muss ich aber noch viel lernen, zumal ich mich mit meiner neuen Canon noch nicht ganz angefreundet habe.

Mir macht das Fotografieren einfach Spaß. Und wenn ich auch andere mit meinen Bildern erfreuen kann, dann macht mich das glücklich.

Durch Freunde bin ich auf die fc gestoßen und stelle mich nun der Kritik in der Hoffnung, dadurch immer besser zu werden. Ich freue mich über jede Anmerkung.

Vielen Dank!

Kommentare 31

  • Frank68 13. Januar 2013, 23:33

    Hallo ISi,

    zunächst einmal vielen Dank für Deine nette Begrüßung hier in der Community.
    ich war heute mal in Hameln, meiner alten Heimat, um die Familie zu besuchen. Habe bei der Gelegenheit mal ein par Fotos gemacht und hochgeladen...
    VG
    Frank
  • OIWEIDRAWIG 14. Januar 2008, 21:43

    ....hab bei dir ein wenig gestöbert ,...hast suuuuuper Bilder ,..top,..

    l.g josef

  • Simon Bodamer 4. November 2007, 10:03

    Guten Morgen,

    der Schalter macht Licht. Es ist meine Schreibtischlampe.

    Gruß Simon
  • Michael Freisen 31. Juli 2007, 6:58


    danke :-)
  • Carsten Hausmann 17. Juli 2007, 10:35

    Hallöchen und vielen Dank für die nette Anmerkung :o)
    Die Bilder von dir sind ja auch echt schön.
    Naja vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Fototour.
    Hameln liegt ja um die Ecke.
    Viel spaß noch und immer gutes Licht.
    g
    Müllsortierstation in Bensersiel
    Müllsortierstation in Bensersiel
    Carsten Hausmann

    Carsten
  • E-Punkt 31. Mai 2007, 15:30

    Habe mich in deine Fotos verguckt. Bin bei deinen Lieblingsfotos hängengeblieben. Schöne Motive hervorragend aufbereitet! Kompliment.
    LG Elfimarlene

  • Covassi Giovanni 21. April 2007, 9:30

    IN VILLA
    IN VILLA
    Covassi Giovanni
    questa era la villa di un conte Austriaco, bravissimo scultore, è molto bella con un bellissimo parco ciao Giovanni
  • Covassi Giovanni 22. Februar 2007, 23:16

    il campanile mascherato
    il campanile mascherato
    Covassi Giovanni
    grazie per il commento ed il titolo Giovanni
  • Tristan Röttger 23. Dezember 2006, 23:24

    Hallo ISi.
    Wünsche dir eine frohe Weihnacht und ein gutes Jahr 2007, und natürlich viel Spaß beim fotografieren. :-)
    Liebe Grüße
    Tristan
  • Instant Arts 22. Dezember 2006, 15:20

    HoHoHo ISi

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes schönes Weihnachts fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr,falls wir uns nicht mehr hören 2006.
    Ganz liebe nette Weihnachts grüsse aus Berlin wünscht dir Paule
  • Tristan Röttger 18. Dezember 2006, 19:45

    Hallo, ISi.
    Schön, dass du dich für die FC entschieden hast.
    Wünsche dir hier viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Tristan
  • Olaf Giermann (10dency) 19. Oktober 2006, 23:36

    Hi ISi,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung in meinem Profil! Ich bin schon des öfteren über deine Bilder gestolpert und wollte dir an dieser Stelle gern das Kompliment zurückgeben. Weiter so! ;-)
    Beste Grüße aus HGW!

    (extra was unblutiges drangehängt ;-))
  • René.Str 21. September 2006, 10:49

    Hallo ISi,

    deine Bilder gefallen mir gut. Sie sind schön bunt und abwechslungsreich.

    Gruß René
  • PSK Photo 14. September 2006, 9:54

    Hi,

    erstmal vielen Dank für Deine Anmerkung unter
    und nun zu Dir, Du hast echt ein paar richtig schöne Fotos in deinem Profil.

    Gruß PSK
  • Covassi Giovanni 8. August 2006, 21:07

    grazie Isi Giovanni
  • 22 34
  • 1.001 1.205
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 350D
Sigma DC 18-200mm 1:3,5-6,3

Canon EOS 800D
Tamron Di II 18-270mm F/3,5-6,3

Sony Xperia XZ2 Compact