Irmgard E.


kostenloses Benutzerkonto, Arnsberg
[fc-user:1032310]

Über mich

Hallo,

Ich "knipste" eigentlich schon als Kind: wild drauflos und voller Stolz mit einer Voigtländer-(Rollfilm)-Kamera meines Vaters, diese natürlich ohne jegliche Automatik-Funktion und ausschliesslich in S/W.
In den 70er- u. 80er-Jahren experimentierte ich mit einer "Practica LTL" -Spiegelreflex-Kamera; und meine Bilder entwickelte u. vergrößerte ich damals im eigenen kleinen s/w-Labor.

Mit dem Start ins Internet (2001) gelangte ich irgendwann auch zur digitalen Fotografie, aber meine erste Digicam von Medion im Jahr 2002 hat mir nicht lange gereicht und qualitativ schon gar nicht gefallen, denn sie zickte zudem nur rum.

Eine treue Begleiterin hieß danach mehrere Jahre lang FUJI Finepix S602 Zoom;
und sie ersetze ich erst im Jahr 2009 durch die FUJI Finepix S100 FS.
Doch für´s Handtäschchen, also für unterwegs, gönnte ich mir in 2010 zusätzlich die kleine FUJIFILM-Schwester, die Finepix F70 EXR, weil mich ihre Extras interessierten.

In 2011 legte ich mir angesichts einer bevorstehenden Fernreise die PANASONIC Lumix DMC TZ10 zu, weil sie zusätzlich den 12,1 Megapixeln einen 12x optical Zoom hat, sowie GPS- Einstellungen ermöglicht. Zudem wiegt sie unterwegs nicht so schwer wie eine Spiegelreflex- oder die o.e. Bridge-Kamera...
Und eine dieser 3 DigiCams habe ich eigentlich ständig bei mir, sobald ich das Haus verlasse :-)

Profil-Info aktualisiert am: 19.8.2012 + 11.12.2011 + 14.10.2007 + 23.09.2007 + 09.09.2007

Kommentare 8

  • Roth Michael 17. Oktober 2007, 14:23

    Hallo, Irmgard,

    bin jetzt wieder nach meiner Knie-OP zu Hause und
    kann deshalb auch leider nicht am heutigen Treff teilnehmen. Das Bild "Spiegelung der Ruhe" wurde -
    man glaubt es kaum - gegen halb 12 mittags aufgenommen. Manchmal hat das "ungemütliche" Wetter auch etwas Gutes.

    Viel Spaß weiterhin wünscht Dir

    Michael
  • Irmgard E. 16. Oktober 2007, 13:52

    Hallo,
    tja, ich besitze hier noch immer den Gast-Status und kann daher auch nur eine begrenzte Anzahl an Fotos für Anmerkungen frei geben...
    lg, Irmgard
    Der lächelnde Fisch :-)
    Der lächelnde Fisch :-)
    Irmgard E.
  • EMOZION 28. September 2007, 10:16

    Hallo Irmgard,
    ja, vielen lieben Dank für Deine nette Anmerkung zu meiner gebändigten "Leopardin", ich denke du hast mich auf den richtigen Namen für das Bild gebracht... ;-) Was Deine Enttäuschung zum fehlenden Sucher bei deiner EOS 400D betrifft - also einige Modelle - zB die neue EOS 40D hat das zwar, allerdings ist sowas bei DSLR eigentlich nicht mehr als ein nettes Feature... Das beginnt schon dabei, dass Du eine DSLR gar nicht so halten kannst und sollst wie Du es automatisch machst wenn Du über LCD Monitor fotografierst... Die 400D ist auch recht kompakt, der Sucher etwas kleiner... Aber dennoch eine tolle Cam...
    Ich wünsche Dir noch weiterhin tolle Bilder...
    Wenn Du Dich mit einer anderen Cam wohler fühlst dann wechsel halt, oder leg Dir paralell eine Kompakte zu...

    Viele Grüsse, Sascha
  • Irmgard E. 28. September 2007, 0:57

    Ich habe die nachf. Anmerkung von User Clemens Matschuleit (Eintrag vom 25.09.2007 um 11:10 Uhr) heute hierhin kopiert und übertragen!

    "Danke für die Tipps, Irmgard, die kannte ich noch nicht. Na mal abwarten, im Augenblick tut sich gar nichts. Ist aber für mich trotzdem immer wieder ein schönes Motiv. Hach, wenn ich nur mehr Geld hätte... Bin mit der 400D übrigens inzwischen ganz gut vertraut, hab mir das Handbuch von Martin Schwabe zugelegt, das ist sehr gut. LG Clemens"
    Schloss Lanke
    Schloss Lanke
    Clemens Matschuleit

    -----------------------------------------------------------------------------------
  • Roth Michael 24. September 2007, 16:14

    Hallo Irmgard,
    dieses nette Haustierchen findest du im Dortmunder
    Zoo. Aber frag mich bitte nicht, wo es genau zu Hause
    ist
  • Roth Michael 24. September 2007, 10:34

    Hallo Irmgard,

    etwas spät, aber ich freue mich, Dich beim letzten FC-Treff
    in Arnsberg kennengelernt zu haben und wünsche Dir viel Erfolg und immer schöne Motive vor der Linse.

    Gruß
    Michael
  • Gudrun Schledde 19. September 2007, 22:59

    Hallo Irmgard,
    war schön Dich beim Usertreff in Arnsberg kenngelernt zu haben.
    Viel Erfolg bei der Motivsuche und immer gut Licht
    wünschen Klaus und Gudrun aus Hamm
  • Katja P. - Studiorama Mietstudio 14. September 2007, 19:41

    hallo irmgard,
    herzlich willkommen in der fc !!
    ich denke, hier wirst du die nötigen tipps und antworten auf deine fragen bekommen. schade, dass du dich von deiner neuen kamera schon wieder trennen willst. tu' es nur nicht überstürzt, denn geliebten monitor wirst du ganz bald nicht mehr vermissen, so ging es mir zumindest. und was das brillen-sucher-problem angeht, gibt es bestimmt auch eine lösung. ich meine, es gäbe vorsätze für den sucher, bin mir aber nicht sicher. vielleicht kommst du ja zum usertreffen nach neheim? da wird dir sicher jemand weiterhelfen können.
    viel vergnügen hier und viele viele schöne fotos!
    lg katja
  • 0 1
  • 28 41
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse