Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingrid Franz


Free Mitglied, München
[fc-user:1555651]

Über mich

2009 habe ich mir für meinen USA-Trip eine Lumix gekauft, die mir viele wunderschöne Fotos beschert hat.

Seitdem gehe ich mit anderen Augen durch die Welt, immer bereit, einen wunderschönen Augenblick einzufangen.

Die Ausrüstung ist das wichtigste Hilfsmittel, das Auge des Fotografen jedoch macht das Foto zur Kunst.

Ich bin immer offen für Anregungen und Kritik und freue mich jetzt schon über die vielen Kommentare :-)

Update: Seit 2010 fotografiere ich mit einer Nikon D5000.



Auf meiner Homepage **ingridfranz.jimdo.com** findet ihr noch viele USA-Fotos, einen Reisebericht und mehr Infos über mich

Kommentare 11

  • af-foto 20. Juli 2011, 14:53

    Nichts zu danken!

    Habe gestern wieder gewitter fotografiert und auch einmal iso 500 - 640 getestet bei 15 sek bis 30 sek Belichtung! möchte behaupten das da die Trefferquote ein wenig besser ist um Blitze zu fangen!

    2 Blitze sind doch mehr als z.b. Keinen

    Passt doch man erwischt halt nicht immer welche

    Liebe grüße
    Ano
  • af-foto 13. Juli 2011, 20:58

    danke für deine anmerkung! freut mich wen dir mein bild gefällt!

    eigentlich ist es einfacher als man denkt!

    man muss nur raus gehn oder so gut wie es geht raus gehen! Unwetterfront beobachten in welche Richtung sie zieht und wo die meisten blitze zu sehen sind!einen geeigneten platz finden kamera auf stativ bulbfunktion oder je nach lichtverhältniss einstellen! iso 100-200 blende zwischen 8 und 11 und fokus auf unendlich

    und dann geduld! auslösen auslösen auslösen! iwan verirrt sich ein blitz

    viele grüße

    ano
  • Susano 19. März 2011, 14:18

    Hallo Ingrid,

    danke für dein Kompliment! Möchte dein Rotkehlchen dann auch mal sehen:-))

    LG Susanne
  • gerda schmid 17. November 2010, 14:46

    in Bluff , Utha
    in Bluff , Utha
    gerda schmid
    Ja es war Ende März. Danke für deinen netten Kommentar. LG Gerda
  • Bernd Seibel 13. Oktober 2010, 8:21

    Hallo nach München und Danke für Deinen netten
    Kommentar zur italienischen Dachlandschaft.
    VG
    Bernd
    Dachlandschaft
    Dachlandschaft
    Bernd Seibel

  • wickei55 6. September 2010, 17:13

    soll ich einen Menschen rein stellen?
  • Monika Drobez 1. September 2010, 15:36

    Herzlichen Dank! :-)
    L.G.
    Monika
  • wfl 29. Juni 2010, 7:36

    Hallo Ingrid
    Danke für Deine freundlichen Anmerkungen.
    An der Westküste- Portugals
    An der Westküste- Portugals
    wfl

    Es freut mich das Dir meine Fotos gefallen
    lbg wfl
  • Kingsepp 28. Mai 2010, 10:38

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!

    Hier findest Du eine Vielzahl von Motiven und Ideen, die Dir beim Fotografieren nützlich sein können.
    Zudem kannst Du viele wunderschöne Fotos anderer Fotografen betrachten und mit viel Glück erhält man hier auch konstruktive Kritik, um sich stetig zu verbessern, wenn man dies wünscht.

    Zitat eines dreijährigen Kindes während eines Zoobesuches: Mama ist das ein Jäger?
    *schmunzeln
    Meine Antwort: In gewisser Weise ja, wir sind auf der Jagd nach schönen Motiven. :-))

    Bei dieser Jagd wünsche ich Dir stets Spass und Vergnügen und das richtige Licht.

    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    Zeche Consolidation
    Zeche Consolidation
    Kingsepp
  • Henrik Schilling 27. Mai 2010, 20:12

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß hier,viele Freunde,immer ein gutes Licht,tolle und schöne Motive und den richtigen Bilck für all die schönen Momente im Leben.

    LG

    Henrik
  • Maik Köster 27. Mai 2010, 19:05

    Fotografie ist für mich das Festhalten eines Augenblicks,
    der vorbeigeht und der wahr ist.
    Jacques-Henri Lartigue

    Herzlich willkommen in der Fc! Die Seite für den verrückten Hobbyfotografen und Andere die noch gerne Fotografieren oder Bilder machen.
    Ich hoffe Du findest hier nette Anregungen und auch Kontakte.
    Ich wünsche Dir in diesem Sinne viel Spaß und immer gut Licht.
    Gruß Maik

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 75 165
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse