Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilofotonka


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1445426]

Über mich

Ich fotografiere seit frühester Jugend. Damals stand ich auch nächtelang im Labor und fand Gefallen daran, die Fotos grafisch zu bearbeiten, indem ich mit dem Pinsel den Entwickler auftrug oder Stoff mit Entwickler tränkte und damit das zu entwickelnde Papier belegte. Experimentelle Fotografie und Stilleben - meist angehaucht von der Atmosphäre der ostdeutschen Underground-Avantgarde-Theaterszene, ich war selbst Laiendarstellerin und so inszenierte ich gern die Fotos - wie auf einer Bühne. Zur Verdeutlichung habe ich ein paar Unikate aus der Zeit abfotografiert.
Experimentelle Fotografik - 1987
Experimentelle Fotografik - 1987
Ilofotonka

Experimentelle Fotografik - 1987 - Teil 2
Experimentelle Fotografik - 1987 - Teil 2
Ilofotonka


Seit dem Einzug der digitalen Fotografie habe ich meine Fotolaborarbeit auf den PC verlegt und bearbeite meine Fotos mit den bekannten Programmen - wie Photoshop und Lightroom.

Fotografisch die Welt zu interpretieren, ist für mich nach wie vor eine kreative Auseinandersetzung.
Über Anregung und Kritik freue ich mich.


*
*
*


___________________________________________________

Kommentare 7

  • Ralle.W 15. September 2015, 19:58

    Hallo Ilonka,
    vieln dank für deine Anmerkung.
    VG Grüße Ralf aus Bietigheim
  • Härting uwe 17. März 2014, 17:26

    Hallo Ilonka , vielen Dank für deine Bildanmerkungen . Habe mich darüber gefreut , schön das dir die Arbeiten gefallen . Die roten Streben im Bild sind die Wasserfontänen u. sollten durch den Farbton mehr Spannung erzielen . Na dann , noch eine schöne Woche viele Grüße Uwe
  • BluesTime 31. Dezember 2011, 17:04

    guten rutsch u. alles gute für 2012
    "...ja , aber mir singen des kloane Liad vom Frieden..."(Bilder zu Texten 49)
    "...ja , aber mir singen des kloane Liad vom Frieden..."(Bilder zu Texten 49)
    BluesTime
  • Stmüller 20. Oktober 2011, 17:50

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild .

    Gruß Steffen
  • Segura Carmona 10. Oktober 2010, 17:07

    Muchas gracias llonka por tus comentarios, Saludos.
  • A.Lou. 18. Juni 2010, 18:21

    Hallo Hallo, ganz lieben Dank für Deine tolle Anmerkung. Ich hab mal bei deinen Bildern gestöbert, die Eventbilder sind echt Klasse und tolle Farben... sehr cool.

    lg Anne
  • Trude S. 18. Juni 2010, 10:11

    Deine Arbeiten gefallen mir ; die Denkweise auch :-)

Meine Statistiken

  • 9 8
  • 402 1.476
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse