Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heidi Herzog


Free Mitglied, Laakirchen bei Gmunden
[fc-user:888732]

Über mich

Das ist echt schlimm - bitte Daumen halten und weiterverlinken in euren Profilen. LG Heidi


Ich fotografiere schon immer gerne und alles was mir vor die Linse kommt. Seit die digitale Fotografie bei mir ihren Einzug gehalten hat, ist es noch viel einfacher geworden. Ich merke das an leeren Fotoalben und übervollem Bilderbuch auf meiner Homepage http://www.medulinka.at/

Meine Kamera ist eine Maginon DC 3010 mit 3,2 Megapixel und 10fach optischem und 4fach digital Zoom.

Nachtrag am 10.3.2008:
Ich hab mir nun einen Zweitaccount in der FC gemacht, wo ich euch meine Versuche mit Blumenmakros zeigen möchte. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch da vorbeischaut.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1144892

Update 22.3.2008:
Meine "rote Phase" ist wieder beendet und ich bin wieder erblondet. Also hab ich das Profilfoto wieder meinem aktuellen Haarzustand angepasst. *grins*

Update 20.11.2008:
Ich habe mir eine nette kleine Kamera zugelegt, damit ich nicht immer die doch etwas große Maginom mitschleppen muß. Es ist eine Olympus FE-340 mit 5fach optischem Zoom und 8 Megapixeln.

Update 12.12.2008:
Die Kamerageschichte:
Vor 3 Wochen hatte ich mir eine Olympus FE-340 gekauft, weil ich eine kleine handliche Kamera zum Mitnehmen wollte. War ein günstiges Angebot und zusätzlich kann man in diesem Geschäft alles 4 Wochen ausprobieren und wenn es nicht passt wieder zurückgeben.
Ich konnte mich aber nicht anfreunden mit der Olympus. Sie machte einfach nur Klick-Bilder, sag ich mal. Nicht schlecht, aber eben nur durchschnittlich. Nichtmal so scharf wie meine alte Maginon und nicht viel besser in Räumen mit künstlichem Licht. Naja, da hab ich sie gestern zurückgebracht und mein Geld wieder gekriegt. War überhaupt kein Problem.

Inszwischen hab ich mich auch im Internet schlau gemacht, was so an Digicams am Markt ist und welche Testergebnisse sie haben. Durchwegs gut abgeschnitten haben die digitalen Schätzchen von Panasonic und ich hab mich in der Preisklasse umgeschaut, die ich mir leisten wollte. Die optimale Kamera für meine Zwecke mit der besten Bewertung hab ich schweren Herzens ausgeschlossen. Preismäßig lag sie doch einiges drüber....

......doch gestern hab ich dann "meine Kamera" gesehen, hin und her überlegt bis mein Hermann gesagt hat: "Kauf sie dir!" Ich hab mir also die Kamera geleistet, so eine tolle Fotograbüdlmaschin wie die Panasonic Lumic DMC LX3 hab ich noch nie gehabt. *juhu* und bin total happy. Sie hat nämlich auch einen RAW Modus mit dem ich schon die längste Zeit geliebäugelt hab. Das hat dann im Endeffekt den Ausschlag für diesen Kauf gegeben.

Wens interessiert: http://www.etest-digitalkamera.de/Digitalkameras.mit-8-bis-10-Megapixel.Panasonic-Lumix-DMC-LX3.Test-Details.html

So, ich hoffe, daß ich euch nicht gelangweilt hab mit meiner Kamerageschichte, aber ich hab wirklich so eine Freude und mußte mich mitteilen. ;-)

Liebe Grüße
Heidi

Kommentare 46

  • Günter Walther 22. Januar 2011, 7:22

    Danke schön für Deinen netten Kommentar und ein erholsames Wochenende wünscht mit herzlichen Grüßen Günter
    Hochwasser im rechtsrheinischen Rheinpark 4
    Hochwasser im rechtsrheinischen Rheinpark 4
    Günter Walther
  • Philippsuhl 20. Januar 2011, 23:31

    Vielen lieben Dank!LG
  • Günter Walther 17. Januar 2011, 8:53

    Danke sehr für Deinen netten Kommentar und wünsche eine angenehme Woche. MfG Günter
    Hochwasserstimmung ...
    Hochwasserstimmung ...
    Günter Walther
  • Nobby aus Reinbek 25. Dezember 2009, 18:56

    Hallo Heidi,
    Danke für Deine Anmerkungen über die ich mich freue. Nehme mir heute mal die Zeit alle Anmerkung zu beantworten, ansonsten komme ich gar nicht mehr dazu. Wünsche noch schöne Weihnachtsfeiertage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2010
    LG Norbert
  • rinnermoser gabi 23. Dezember 2009, 14:18

    Hallo Heidi
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010 wünsch ich dir und deiner Familie.
    Danke auch für deine netten Anmerkungen.
    LG Gabi
  • Kerstin Lungmuss (Rizi) 22. Dezember 2009, 22:40

    Danke für den lieben fotografischen Weihnachtsgruß, Auch ich wünsche dir ein schöne Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße Kerstin
    Im Glanz der Weihnachtszeit
    Im Glanz der Weihnachtszeit
    Kerstin Lungmuss (Rizi)
  • Maik Köster 20. September 2009, 13:01

    Herzlichen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild
    Heute Morgen 07:35
    Heute Morgen 07:35
    Maik Köster

    Gruß Maik
  • Juan 13. September 2009, 8:08

    herzlichen Dank, deine Anmerkungen freuen mich sehr.
    Liebe Grüsse Juan.
    Panorama vom Niesen aus, die Freiheit muss grenzenlos sein..
    Panorama vom Niesen aus, die Freiheit muss grenzenlos sein..
    Juan
  • J. Simon 12. Juli 2009, 21:32

    Hallo, Heidi
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.

    LG J.Simon
  • soap00 8. Juni 2009, 23:15

    Hallo Heidi,
    danke für deine Anmerkung unter meinem Bild. Wünsche Dir immer gutes Licht für noch mehr tolle Fotos. Und hinterher viel Zeit um diese Fotos zu bearbeiten :-).
    LG Mathias
    junge Blaumeise 1
    junge Blaumeise 1
    soap00
  • GERRYS PHOTOS 28. Mai 2009, 16:06


    Grüße aus Hessen
    und ich wollte Dir nur mal hier stehen lassen, dass mir Deine Bilder sehr gefallen.
    Du hast einen Blick für das Natürliche.

    Weiterhin eine klare Linse
    und allzeit gute Motive.

    LG,
    Gerry
  • Knuddel12 ( HTShots ) 19. Mai 2009, 9:20

    Danke für die Anmerkungen!
    Ich weiß, warum seine Haare so gut liegen!! Mama ist ja sein Friseur!

    Liebe Grüsse
    Heike
  • Siegfried G. und Charlotte G. 11. April 2009, 8:45


    Dir und Deinen Lieben wunderschöne frohe Ostern!
    Mit lieben Gruss,
    Charlotte+Siegfried
  • Black Pearl Design 10. April 2009, 23:26

    ........o.o.o..........()""()
    ..../OOOOO......( ´o´ )
    ....|_______|._--(,,)(,,)|---._
    ....(O)==(O)~~~(O)==(O)=
    Kommt das kleine Osterhäschen,
    stupst Dich an mit seinem Näschen,
    stellt sich auf die Hinterfüße
    und sagt Dir von Mir liebe Ostergrüße

    LG Schwarze Perle
  • Günter Walther 29. März 2009, 11:55

    Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
    MfG Günter
    Gute Weitsicht
    Gute Weitsicht
    Günter Walther

Meine Statistiken

  • 6 6
  • 495 712
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse