Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heidi Gries


Free Mitglied, St. Johann
[fc-user:1110696]

Über mich

Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum...

... Alles wird gut...

Allen Besuchern und Nutzern von der fc wünsche ich ein frohes Osterfest!
Diese tolle Seite habe ich schon seit längerem immer wieder mal besucht und die vielen schönen Fotos bewundert - jetzt habe ich mich entschlossen, mich anzumelden und ich freue mich über nette Kontakte und hilfreiche Kritik - ich denke, ich kann noch viel lernen.
Fotografieren ist eines meiner Hobbys, und das schon seit über 30 Jahren - angefangen habe ich als Kind mit einer einfachen kleinen Pocketkamera, später hatte ich jahrelang eine Halbautomatik-Kamera Agfa Optima(Kleinbild), dann meine erste Digi - eine Minolta Dimage S414.
Jetzt arbeite ich seit kurzem mit einer Canon EOS 400D (langehegter Wunsch). Mein besonderes Interesse gilt der Natur- insbesondere der Tierfotografie (insbesondere Pferde und Hunde), aber auch schöne Landschaftsaufnahmen. Was Objektive angeht, ist meine Auswahl noch gering, aber das kommt auch nach und nach - genau wie die Übung ;-)
Bis jetzt habe ich zu meiner EOS folgende Objektive:

EF-S 18-55mm 1:3,5 - 5,6 II (KIT-Objektiv)
EF 55-200mm 1:4,5 - 5,6 II USM
SIGMA EX 105mm F2,8 DG Macro

... und um unterwegs schnell und dezent Schnappschüsse zu machen, ist jetzt die Samsung S 1060 dazugekommen ;-)


Meine Software:
Jasc Paintshop Pro 9 & Animationshop
Corel Paint Shop Pro X2
Mein Traum ist in Erfüllung gegangen, nun gesellt sich zu meiner Software
PainterX von Corel :-)))

Kommentare 48

  • Norbert van Tiggelen 23. Dezember 2012, 16:18

    Ich wünsche von ganzem Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Jahr 2013.

    An den Weihnachtsmann

    Lieber, lieber Weihnachtsmann,
    nun trete ich an Dich heran;
    in der Hoffnung, Du hörst zu -
    denn mich drückt so mancher Schuh.

    Sag doch mal den Menschenseelen,
    dass sie sich zu häufig quälen;
    durch Gerede, Gier und Neid
    keimt so mancher üble Streit.

    Mit ein wenig Herz und Güte
    manche Seele wieder blühte;
    doch es wird zu oft gelogen,
    blind gehasst und auch betrogen.

    Großmut wird oft ausgenutzt,
    Ehrlichkeit mit Spott beschmutzt;
    das, was zählt auf dieser Welt,
    ist - wie traurig! - Ruhm und Geld.

    Heiligabend - Fest der Liebe?
    Doch sehr oft stockt das Getriebe;
    denn ob Menschen Freude haben,
    das entscheiden meist die Gaben.

    Doch ich habe auch erfasst,
    dass Du viel zu leisten hast;
    darum zünde ich ein Licht,
    schenk den Menschen dies’ Gedicht.

    © Norbert van Tiggelen

    http://Phosphorkeule.mystorys.de

    LGNorbert
  • Norbert van Tiggelen 5. November 2011, 10:44

    Einen lieben Gruß zu Dir nach oben. :)
    Norbert
  • Luap 31. August 2011, 20:41

    Liebesspuren

    Nicht einmal ein Wimpernschlag in Raum und Zeit,
    gemessen an der Ewigkeit,
    war hier im Sein Dein Leben.

    Doch Liebesspuren für die Ewigkeit,
    durch Dich gesät in Raum und Zeit,
    allgegenwärtig sind geblieben.

    Sie führen uns durch Raum und Zeit,
    verschmelzen dort zur Ewigkeit,
    wo wir im Licht Dich wieder finden.

    Liebe Gedankenumarmung
    Deine Freunde
    Mukki und Paul
  • Stropp 23. Juli 2011, 16:35

    Es tut mir so leid, ich kann es kaum sagen. Ich hoffe, Deine Hinterbliebenen finden Trost und dass es Dir nun gut geht, dass Du ohne Sorgen und Not und voller Freude, umgeben von den herrlichsten Bildern Frieden gefunden hast.
    Est tu mir so leid.
    Ana *
  • Norbert van Tiggelen 21. Juli 2011, 23:37

    Ein letzter Gruß

    Mein Freund, nun bist Du fort,
    ich sage jetzt good bye,
    die Zeit mit Dir war wunderschön,
    Du bist jetzt vogelfrei.

    Ich möchte, dass Du eines weißt,
    ich sag es mit Gewissen:
    Für die Zeit, die mir noch bleibt,
    da werd ich Dich vermissen.

    Ruhe jetzt für immer,
    Du hast es Dir verdient,
    eines Tages komm auch ich,
    wenn ich hier ausgedient.

    © Norbert van Tiggelen
  • Stropp 22. Dezember 2010, 12:36

    Liebe Heidi, ein kleines Dankeschön und die besten Wünsche für harmonische, frohe Weihnachten.
    LG Ana
    - fragile -
    - fragile -
    Stropp
  • Stropp 26. Juni 2010, 11:17

    Hallo, liebe Heidi, Danke für Deine AM. Ich versuche es und freue mich, wenn es für Augenblicke gelingt. Aber die anderen Momente kommen wieder und ich wünschte mir so sehr ... Du weißt, was man sich so wünscht und wie klar man ist, dass es nicht wieder kommt. Aber ich freue mich, dass Du Dich für mich mit freust. Das tut gut. Wunderschönes Wochenende und GLG Ana
  • Eve 17. Juni 2010, 20:25

    Hallo Heidi,
    herzlichen Dank für die nette Anmerkung :o)
    LG Eve
  • Norbert van Tiggelen 17. Juni 2010, 0:35

    Hallo Heidi!
    Guckst Du mal hier:

    http://www.norbert-van-tiggelen.de/12-Jahreszeiten--k1-5-k2-.htm

    Habe Dein Bild aus meinem Buch auch auf meine HP gesetzt und eine Verlinkung in Dein FC- Profil erstellt.
    Hoffe es gefällt Dir so. :)
    LG Norbert

    http://Phosphorkeule.mystorys.de
  • N. Kurpiers 30. Mai 2010, 17:44

    Danke für die Anmerkung.
  • Stropp 29. Mai 2010, 19:58

    Danke, Heidi, für Deine warmen Worte, ein bißchen Balsam auf meine Seele. Es war kein schlechter Tag heute, nur die Vormittage sind kaum zu ertragen. Ein herzliches Wort läßt mich ahnen, dass es doch Gründe gibt, weiter zu machen. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
    LG Ana
  • VePeters 27. April 2010, 15:39

    Hallo Heidi.
    Vielen lieben Dank für deine tolle Anmerkung.
    vlg Verena :)
  • Norbert van Tiggelen 25. März 2010, 18:24

    Hallo meine lieben Buddies aus der Fotocommunity!

    Keine Angst ich lebe noch und entschuldigt bitte, dass ich so lange Zeit nichts mehr habe von mir hören, bzw. sehen lassen. Seit meiner Buchveröffentlichung im Dezember letzten Jahres hat sich einiges getan.
    Okay, ich bin noch kein Promi aber so manche Lokal- Kirchen- Schul- Hauszeitung und recht viele meiner Leser haben sich schon für mich interessiert. Etliche Buchwidmungen hielten mich wochenlang auf Trab und ehe man sich versieht, steht schon das Osterfest vor der Tür, welches auch der Hauptgrund für diesen Gästebucheintrag ist.
    Ich wünsche euch ganz besonders nach diesem langen und harten Winter von ganzem Herzen ein wunderschönes Osterfest mit frühlingshaften Temperaturen und nach der Fastenzeit vielleicht einen tollen Grill- Nachmittag im Kreise der Freunde und/ oder der Familie.

    Beschließen möchte ich meinen Eintrag mit einem Gedicht (wie wohl auch anders ;-)), welches zum Nachdenken anregen soll…

    Wer lügt gewinnt?

    Es war einmal vor vielen Jahren,
    als Petticoats noch Mode waren.
    Da sprach ein Mann ganz weis’ zu mir:
    „Mein Junge eines sag ich Dir!“

    „Mit Ehrlichkeit wirst Du im Leben,
    sicher nicht nach Großem streben,
    denn wir Menschen greifen gern,
    mit Lügen nach so manchem Stern!“

    Heut’ ist der Mann schon lange tot,
    hat brav geschafft fürs täglich’ Brot.
    hat niemals sich mal Geld geborgt,
    und die Familie Stolz versorgt,

    Manchmal schau ich zum Himmelszelt,
    und sag zu ihm: „Mein weiser Held,
    Du hattest Recht, wer lügt gewinnt,
    verdammt, was sind wir Menschen blind.“

    © Norbert van Tiggelen



    Mit ganz herzlichen Grüßen euer Norbert

    http://Phosphorkeule.mystorys.de

    und

    http://www.norbert-van-tiggelen.de/Meine-Gedichte-zur-kostenlosen-Benutzung.htm

    (Beide Seiten mit vielen neuen Gedichten, beim zweiten Link sogar zum kostenlosen Download zu den verschiedensten Themen) Viel Spaß beim lesen.
  • Harry Tonwert 22. Januar 2010, 22:04

    Danke für deine nette Anmerkung zu meine Foto.
    Immer eine guten Auslöser!
    LG
    Harry
  • wolly-boy 30. November 2009, 1:01

    Wie Recht Du in Deinem Profiltext hast!
    LG. Wolfgang
    Träume nicht dein Leben
    Träume nicht dein Leben
    wolly-boy

Meine Statistiken

  • 3 2
  • 243 346
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse