Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

© gafel


Pro Mitglied, Landkreis Pinneberg
[fc-user:1812513]

Über mich

Nachdem ich ca. 3 Jahre lang mit einer einfachen Kompaktkamera unsere Katzen geknipst hatte und mir das sehr viel Spaß gemacht hat, kaufte ich mir im August 2011 meine erste Spiegelreflexkamera und habe meine Motive überwiegend auf den Tierpark Hagenbeck erweitert. Mit der freundlichen Genehmigung des Tierparks Hagenbeck darf ich meine Aufnahmen zu nicht kommerziellen Zwecken, unter der Angabe des Entstehungsortes hier veröffentlichen, sowie an Fotowettbewerben teilnehmen.

Für alle weiteren Zootieraufnahmen, für die auch eine Genehmigung zur Veröffentlichung zu privaten Zwecken erforderlich ist, habe ich für die hier von mir gezeigten Bilder entweder eine schriftliche oder telefonische Genehmigung erhalten.

Ich bin weiblich und mein User Name setzt sich aus dem Copyright und meinem Vor- und Nachnamen zusammen.

Zu meinen Lieblingstieren gehören primär Elefanten, Bären, Groß- und Kleinkatzen, Affen, Hunde, Meeressäuger sowie Eulen und Greifvögel, aber auch alle anderen Tiere mag ich sehr, außer Mücken, weil die mich immer stechen.

Mein Motto:
Ich will vorrangig Spaß und wenn dabei noch vorzeigbare Aufnahmen heraus kommen, ist die Welt für mich in Ordnung.

Öffentliche Freundschaften nehme ich nicht mehr an, da man dieses auch über "Bilder abonnieren" regeln kann. Favoriten habe ich nur private, aber ich schreibe jedesmal dazu, wenn ich ein Bild als Favorit speichere.

10. 07. 2014 Ich habe mit dem Canon EF 100-400mm jetzt etwas mehr Brennweite zur Verfügung.

ACHTUNG!!! © Copyright
ALLE HIER VON MIR GEZEIGTEN BILDER SIND MEIN EIGENTUM UND URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT UND DÜRFEN OHNE MEINE AUSDRÜCKLICHE GENEHMIGUNG NICHT VERWENDET, VERVIELFÄLTIGT ODER AN DRITTE WEITERGEGEBEN WERDEN.

Kommentare 40

  • stonemount 26. Dezember 2017, 19:25

    Moin moin von Nordlicht zu Nordlicht,
    ich habe mich eben ein wenig auf deiner Seite umgeschaut und ich muss sagen ich bin beeindruckt. Wirklich tolle Fotos sind die da gelungen. Glückwunsch
    Gruß Ralf
  • Julipp 9. Oktober 2017, 16:18

    Hey , ich bin durch dein Profilbild neugierig geworden und habe auf deiner Seite etwas gestöbert . Hat mir sehr gefallen !!! Außergewöhnlich schöne Tierportraits , die neben deinem technischen Können, deine Liebe zu den Tieren zeigen und die Bilder zu etwas besonderem machen.

    Liebe Grüße Jutta

    Ps. Du brauchst auf keinen Fall , weil ich Anmerkungen bei dir gemacht habe, jetzt auch A. Bei mir zu machen... (Meine Bilder sind auch nicht so doll ..) ich schreibe das , weil ich gelesen habe , "bitte keine Anm. machen, ich komme nicht mehr nach zu antworten ."
    Das versteh ich gut, das kann sehr zeitaufwendig werden...
  • Martina Thewes 14. August 2017, 13:06

    War schön dich heute kennengelernt zu haben.

    Lieben Gruß Martina
  • ugame 19. März 2017, 19:42

    Hallo Gaby,
    Du hast hier wirklich super Aufnahmen, ganz große Klasse.
    Danke, dass Du meine Seite besucht, Dir die Fotos angesehen und auch ein paar Kommentare hinterlassen hast. Habe mich sehr darüber gefreut.
    New Planet ...
    New Planet ...
    ugame

    LG Ute
  • GWEN1 10. März 2016, 12:16

    Du hast tolle Aufnahmen eingestellt eins ist schöner als das andere und von super Qualität.
    bin begeistert .
    LG Gudrun
  • Annelie Bednorz 6. Februar 2016, 17:22

    Liebe Gaby,
    herzlichen Dank für Deinen Kommentar bei der "Erfrischung". Deine Zoo-Aufnahmen sind traumhaft, und es ist nicht einfach, solche Situationen zu erwischen und auch noch gut abzubilden.
    Liebe Grüße,
    Annelie
  • mic.os 6. September 2015, 0:27

    Hallo Gaby, ganz tolle Bilder, die Du da machst. Ich liebe Tierportraits und Du hast wirklich eine beeindruckende Galerie. Freu mich schon auf die nächsten Aufnahmen.
    LG, micos
  • fotomona 27. Juli 2015, 20:37

    Hallo,ich bin gerade auf deiner Seite gelandet und bin begeistert !!!!!
    Ich konnte leider nicht jedes Bild kommentieren ;-) deshalb mein Kompliment hier an dieser Stelle !!!

    LG Ramona
  • shinkotora 5. Januar 2015, 18:41

    Wow!
    Deine Photos sind echt beeindruckend! Vor allem die Potraits gefallen mir ganz ausgezeichnet und zeigen die Tiere (bzw. das eine Mal ein Kind) stets in fesselnder Pose oder mit Blick in die Kamera mit spannendem Ausdruck. Gratulation zu Deinem ausgezeichneten Gespür für Timing!
    Manchmal picke ich mir die (für mich) spannendsten Bilder jemandes heraus und kommentiere sie... aber hier! Ich müßte zu jedem etwas schreiben ;-)
    Vielen Dank für Deine Anmerkung und ein Gutes Neues (Photo)Jahr 2015!

    LG Roman
  • Michael Matziol 24. Dezember 2014, 16:15

    Für jeden Tag ein bisschen Glück,
    Gesundheit – ein ganz großes Stück –
    Und Lachen stündlich oder mehr,
    das wünsch´ ich Euch zu Weihnacht sehr.
    Auch allzumal der Weihnachtsfrieden
    Euch vom Christkind sei beschieden.
    Und Euren Liebsten schenkt die Zeit
    der Freude und Besinnlichkeit.

    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Michael
  • Séven van Taisie 26. August 2014, 9:29

    Draußen regnet es schon seit Wochen -
    das Wetter läd also nicht zu einem Spaziergang oder Zoobesuch ein -
    wie gut, dass es so tolle Tierfotografen gibt wie Dich -
    da lehnt man sich gemütlich im Sessel zurück und klickt sich durch eine lustige, bunte Tierwelt die fast noch schönere Momente und Gesichtsausdrücke festgehalten hat als man sie jemals im Zoo entdecken würde.

    Danke Dir, dass ich gerade durch Deine Gallerie spazieren gehen durfte -

    habe auch paar Tier-Zoo Fotos auf meinem Profil aber bei weitem nicht so toll wie Deine - und bitte über die störenden Datumsanzeigen bei mir hinweg sehen - habe schon Kritik erhalten.... ;)

    Grüße von Séven
  • Harald... 14. August 2014, 11:18

    hallo gafel,

    ich will nicht jedes einzelne bild kommentieren,
    ich mach das mal pauschal...
    du machst einfach wunderbare Tierbilder,
    da macht es richtig spass sich die anzuschauen...

    vg harald
  • Christoph Stempfhuber 28. Juli 2014, 21:02

    Du schreibst: "Hoffentlich wird sie in München genau so glücklich sein, wie in Duisburg und hoffentlich wird sich jemand finden, der sie uns auch weiterhin zeigen wird. Ich wünsche der süßen Dampfnudel alles erdenklich Gute und hoffe, dass Tigerkater Jegor sie mögen wird und sie euch nicht allzu sehr vermissen wird.

    VIEL GLÜCK AHIMSA

    LG Gaby"

    Hallo Gaby,

    Ihr habt wirklich einen Narren an Ahimsa gefressen, ich find das wunderbar. Nachdem Ahimsa jetzt ins Gehege rausdarf (ohne Jegor) kann ja mal schon ein paar Fotos machen.

    Bitte sehr
    Ahimsa 1, Sibirische Tigerdame (Panthera tigris altaica)
    Ahimsa 1, Sibirische Tigerdame (Panthera tigris altaica)
    Christoph Stempfhuber

    Ahimsa 2, Sibirische Tigerdame (Panthera tigris altaica)
    Ahimsa 2, Sibirische Tigerdame (Panthera tigris altaica)
    Christoph Stempfhuber


    Übrigens, Deine Galerie ist nicht von schlechten Eltern, Hut (sofern vorhanden) ab!

    Beste Grüße, Christoph
  • Laura Oppelt 4. März 2014, 13:46

    Hallo, du machst wunderschöne Tierfotos! Ich habe sie mir alle mal in Ruhe angeschaut und bin total begeistert davon, vor allem die Portraits deiner Katzen gefallen mir außerordentlich gut! Ich abonniere deine Bilder, denn es macht mir sehr viel Spaß, diese anzuschauen :) Viele liebe Grüße, Laura
  • Andreas Thiele 59 und Simone 10. Februar 2014, 20:53

    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern Walroß u. kleiner Uhu. Ich habe mir eine ganze Reihe deiner Bilder angesehen, und das mit sehr viel Spass! Viele sehr schöne Tierfotos bzw. Tierporträts in sehr guter Qualität und oft in einer perfekt abgepassten Situation. Dazu deine humorvollen Bildunterschriften. Das gefällt mir alles sehr!
    Klingt vielleicht komisch, aber Du hast für mich die gleiche Art an Tiere heranzugehen wie ich. Da wo Du den Moment abgepasst hast, hätte auch ich wahrscheinlich versucht abzudrücken. In Qualität und Ausführung bist Du mir allerdings einen ganzen Schritt voraus :) .
    Ich werde mir gerne weiter deine Bilder ansehen, und habe sie daher abonniert.
    Gruß Andreas

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 600 D
Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Canon EF-S 55-250 mm f/4-5.6 IS II
Canon EF 100-400mm F4.5-5.6 L IS USM