Lorcher Fotofee


kostenloses Benutzerkonto, Lorch am Rhein
[fc-user:1721172]

Über mich

www.GabiHenkePHOTOGRAPHY.de

Instagram: lorcher_fotofee

Die Fotografie hat mich schon immer interessiert.

2009 hat mein Mann mir dann den "Meilenstein" zu meiner Leidenschaft gesetzt.
Er schenkte mir zu Weihnachten meine erste Spiegelreflexkamera, die Nikon D3000.
Von da an war diese wirklich überall dabei. - Beim Gassi gehen, beim Sport und bei jeder Party. -
Meine zweite große Leidenschaft ist die Musik, besonders im Bereich Metal, Rock und Punk.
Warum das nicht miteinander verbinden? Somit bekam ich 2012 meine erste Chance bei einem Festival auf der Loreley zu fotografieren. Von dem Moment auch bei Konzerten.

Von befreundeten Fotografen bekam ich immer viel Unterstützung. So lernte ich mit meiner Kamera besser umzugehen um das bestmögliche aus ihr rauszuholen und die Qualität meiner Fotos zu verbessern.

2015 bin ich im Internet auf den österreichischen Fotograf Christian Anderl und seinem 'Shootcamp' gestoßen und seit dem einige Kurse bei ihm belegt.
- shootcamp.at -

So versuche ich mich mit der Zeit immer wieder weiterzubilden um mit meinen Fotos zu begeistern ...

Meine Ausrüstung:

Kameras:
Nikon D3000, Nikon D5300, Nikon D810, Nikon D850, GoPro Hero 8

Objektive:
Nikkor AF-S 14-24mm F 2,8 G ED
Nikon AF-S 28-300 mm 1:3.5-5.6G ED VR
Tamron SP AF 17-50mm F 2,8 Di II VC
Tamron 24-70 mm F 2,8
Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD

… und einiges mehr ...

-------------------------

Über Besuche auf meiner Homepage würde ich mich freuen:

www.GabiHenkePHOTOGRAPHY.de

Für Kritik und Tips bin ich jederzeit dankbar.

Kommentare 7

  • Matheo Eder 20. Dezember 2012, 22:01

    Ich kann auch nicht fotografieren, das macht mir aber garnichts aus.Eine Nikon 3000 habe ich auch!
    Mit der bin ich eigentlich sehr zuffrieden. Habe auch schon mit Proficam gearbeitet.Die Bilder waren auch nicht besser. Ich schaue mir oft Kalenderbilder an. Da kann man viel lernen.
    VLG Johann Knödlseder
  • Das Blendwerk 23. Januar 2012, 18:54

    Moin Moin Gabi.
    wollte dir mal mein neues Projekt vorstellen. Hab mir einen Fotoblog gebastelt, um immer mal wieder neue Bilder zu zeigen oder auch was interessantes über das Thema Fotografie posten zu können, wenn ich mal was im Netz entdecke. Liebe Grüße an deine Bande.
    grüße Heiner

    http://www.heinerholdinghausen.de/?page_id=10
  • Don Adolfo 17. August 2011, 11:55

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

  • teddynash 8. August 2011, 15:20

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Das Blendwerk 8. August 2011, 0:48

    Moin, Moin!
    Na das ging ja mal schnell!!!
    Auch von mir ein dickes WILLKOMMEN. Wünsch dir jede Menge Spass hier und gutes Licht ;) )

    vg Heiner
  • Schattenzauberer 7. August 2011, 19:52

    Herrzlich Willkommen in der FC...
    Wünsche dir hier ganz viel spaß, viele nette Kontakte und viel Glück bei der Suche nach neuen Ideen und Motiven.

    "Das Auge macht das Bild"

    LG Stefan

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 7. August 2011, 9:26

    Hallo,

    herzlich Willkommen in der FC

    Lieben Gruß Frank Briem


    Monoceros
    Monoceros
    BRIEM-PHOTOGRAPHY
  • 2 0
  • 78 50
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse