Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fotomama


Pro Mitglied, Aachen
[fc-user:1787943]

Über mich

Ich schieße so ziemlich auf alles. Was nicht lange genug still hält wird halt mit Bewegungsunschärfe abgebildet :-)
Das sieht man auch in meinem Portfolio: Ich mache Fotos, wenn ich etwas fotografierenswertes sehe und bearbeite so, wie es meinem Gefühl nach zum Bild passt. Da wird kein konsistentes Portfolio bei raus kommen. Dafür hoffe ich, dass meine Bilder etwas zu sagen haben.

Ich bin hier, um mich auszutauschen und zu lernen. Deshalb lade ich nicht nur meine besten Bilder hier hoch. Ich zeige alles, auch das, was mir nicht so gelungen erscheint. An euren Reaktionen kann ich erkennen, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege oder ob ich vielleicht fast einen ungeschliffenen Diamant in den Müll geworfen hätte :-) Oft sehe ich die Bilder nach dem Einstellen hier mit anderen Augen. Dafür bin ich meinen Kritikern dankbar und freue mich über alle Kritik. Auch über negative, wenn sie konstruktiv und sachlich bleibt.

Übrigens: Wer sich nicht sicher ist, wie man ein Foto kommentieren soll, kann ruhig mal hier rein schauen:
http://www.foto-howto.de/praesentieren/bildkritik-thomas-tremmel/

*************************************************************************************************

Wenn ich auf meinen Bildern Personen aus der Nähe fotografiert habe, sind sie entweder nicht zu erkennen oder ich habe sie um Erlaubnis gefragt.
Nicht immer machbar ist das bei Bildern auf der Straße. Da frage ich, wenn Menschen tatsächlich Hauptmotiv sind. Einzelne Personen auf einer Straße lasse ich auch ungefragt drin, wenn sie zufällige Passanten sind, die gerade durchs Bild laufen. Allerdings gebe ich zu: Wenn sie schon da sind, nehme ich mir die Freiheit, zu warten, bis sie an der richtigen Stelle sind ;-)
Die Personlichkeitsrechte sind für uns alle ein schwieriges Thema und ich hoffe, dass ich für mich eine vertretbare Lösung des Problems gefunden habe.


*************************************************************************************************

Was mir wichtig ist:
Wertschätzung? Respekt? Toleranz?  ... Vergessen!
Wertschätzung? Respekt? Toleranz? ... Vergessen!
Fotomama





Was mir Spaß macht:
Fight-Club
Es handelt sich um ein Projekt, bei dem zu vorgegebenen Themen Bilder entwickelt werden. Mitmachen kann jeder.



*************************************************************************************************
Bitte keine Anfragen auf öffentliche Freundschaft. Freunde sind Leute, die ich schon lange - meist persönlich - kenne. Und meine Freunde gehören für mich zum Privatleben. Deshalb möchte ich sie nicht öffentlich auflisten. Aus demselben Grund habe ich mich entschlossen, nicht öffentlich zu machen, wem ich folge. Weil das leider im Moment die einzige Möglichkeit ist, meine Freundesliste von der Öffentlichkeit fern zu halten.

Einzige Ausnahme ist der Fight-Club aber das ist ein Projekt, auf das die öffentliche Freundschaft aufmerksam machen soll. Mundpropaganda ist alles ;-)
*************************************************************************************************

Meine Statistiken

  • 380 156
  • 9.673 19.930
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon
Vollformat
Diverse Objektive