Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Flora ...


Free Mitglied, dem Schweizer Makro-Ländle
[fc-user:938165]

Über mich

Mein erster Account
Frau AHa

----------------------------------------------------------
!! Rauschen !!
Erstens hasse ich dieses Wort und zweitens beisst ihr damit bei mir ziemlich heftig auf Granit. Rauschen ist für mich etwas das ich HÖRE und nicht auf einem Foto sehe. Dann mag ich auch nicht immer alles aalglatt gebügelt haben. Es gibt Bilder, die haben ein Korn und das ist sehr gut so. Ansonsten wären sie nämlich - würde ich sie bügeln - einfach langweilig und schon fast leblos.
Soviel mal noch zu diesem Thema :-)
----------------------------------------------------------
Ich führe ganz bewusst keine öffentliche Freundschaftsliste. Diejenigen von euch, die ich auf der Buddyliste habe, wissen resp. merken das auch so :-)) .... Also sorry, wenn ich eure Anfragen auf öffentliche Freundschaft ablehne, was aber nicht persönlich gemeint ist.
---------------------------------------------------------------------------------

In diesem Account liegt der Schwerpunkt in der Makro-Welt ... vorwiegend Flora, aber auch Fauna und Dinge aus dem alltäglichen Leben. Ab und zu werden es auch sonstige Natur-Bilder sein (auch Tiere).

Makrofotografie deshalb, weil die meisten von uns verlernt haben die Welt um uns herum auch im Kleinen wahrzunehmen. Es gibt so viele Schönheiten von denen wir nichts ahnen und achtlos daran vorbei laufen. Und genau das versuche ich hier zu zeigen.

Für die allermeisten Makros benütze ich meine Nikon D300 sowie ein 1984 gekauftes 55mm-Makro-Objektiv - also aus analogen Zeiten ... und wie ihr sehr schnell feststellen werdet liebe ich die offene Blende (2 - 5.6) und zwar deshalb, weil ich oft nur eine/n kleine/n Linie/Punkt scharf haben möchte welche/r für mich ein ruhender Pol im ganzen Bild ist .. egal wie bunt oder monochrom es ist.

Und bitte, fragt mich nicht nach Pflanzen- und Tierarten. Ich kenne da namentlich nur die gängisten wie Rose, Nelke, Tiger, Hund etc ;-))

Also, viel Spass beim durchstöbern der Bilder und ich freue mich auf euren Kontakt und eure Anregungen.

Liebe Grüsse
Annette

Kommentare 67

  • Bildkontrast 7. Juli 2011, 21:04


    Ey, du bist ziemlich gut .... und deshalb Buddy ich dich mal.... ich werd gerne wieder reinschauen.
    Danke für`s hiersein .....

    http://www.youtube.com/watch?v=NoXrk_W2uYo&feature=related

  • VisualArts 31. Dezember 2010, 21:25

    Liebe Annette,
    ich wünsche Dir einen guten Start in ein glückliches, zufriedenes 2011.
    Vor Allem Gesundheit, weiter viel Spass am Fotografieren und der kreativen Umsetzung in wunderschöne Bilder, sollen Dich im neuen Jahr begleiten.
    Freude und Abwechslung soll die FC sein ! ..... :-)
    Ich hoffe, dass ich doch ab und an mal ein Bisschen mehr Zeit habe in 2011 :-(
    Danke für Deine Treue zu meinen Bildern !
    Ich freue mich immer sehr über Deine Zeilen !!!!!! :-)
    Habe ein schlimmes Jahr hinter mir .... bin froh wenn das neue anfängt.
    Es grüsst Dich herzlichst aus dem Taunus
    Karin
    Einen guten Start .....
    Einen guten Start .....
    VisualArts
  • Inala 22. Dezember 2010, 15:49

    Danke für Deine lieben Kommentare bei mir und Deine zauberhaften Bilder!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein ganz wundervolles Weihnachtsfest!!!

    Von Herzen
    Evelyn

    God Jul!
    God Jul!
    Inala
  • Gittilein 20. November 2010, 10:38

    Mal gerade und meist noch schlecht, in der Lage ein unbewegliches Blümchen zu knipsen und bei Tierfotos
    melancholie...
    melancholie...
    kamerablick
    an der Qualität herummechern!!

    Wie blöde kann man eigentlich sein?

    Gittilein
  • Gisa K. 22. August 2010, 13:09

    Liebe Annette, bin irgendwie auf Deiner Seite gelandet und habe hier herumgeschnüffelt in Deinen Bildern, bin sehr berührt von Deiner Art und Weise zu fotografieren- mein Kompliment an Dich, ganz wunderschöne Aufnahmen machst Du
    Lieben Gruss und noch einen schönen Sonntag Gisa
  • Chris V... 22. August 2010, 11:52

    habe gerne in deinem portfolio gestöbert, viele kostbarkeiten gibt es dort zu entdecken....
    lg chris
  • Gudrun Ruf 12. August 2010, 20:36

    Liebe Annette,
    schon lange wollte ich dir mal sagen, daß mich deine "Rausch"einstellung fasziniert hat. Du hast meine Einstellung zum "perfekten" Bild komplett reformiert und dafür danke ich dir sehr.

    Ganz herzliche Grüße
    Gudrun
  • Rene Lauterbach 11. August 2010, 20:59

    hallo flora,

    ich wollte mich auf diesen weg bei dir bedanken.
    danke,für deine kommentare und das du dich mit meinen fotos auseinander gesetzt hast.

    dir alles gute und liebe,
    gruss rene
  • Yves Molinero 20. Juni 2010, 18:08

    hallo anette,
    vielen dank für deine netten anmerkungen...ich hab grad endlich zeit gehabt mich durch deine galerie zu klicken und ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt!! bei ein paar wenigen bildern habe ich auch eine anmerkung hinterlassen...bei allen wäre einfach zu viel...
    ich muss sagen ich liebe deinen blick fürs detail, das ist genau mein ding. ich mag solche aufnahmen auch mal aus anderer perspektive und deine art der bearbeitung!
    ich werde demnächst bestimmt öfter schauen!
    glg yvonne
  • Inga St. 3. Juni 2010, 21:05

    Hallo Annette,
    einen Teil deiner Bilder habe ich mir jetzt angesehen und sie gefallen mir durch die Bank sehr gut. Interessant finde ich deine Composings, sie sind ganz anders als die sonst "üblichen". Schlicht, aber mit großer Wirkung.
    Deine restlichen Bilder schaue ich mir demnächst auch noch an.
    Lg, Inga
  • Franz58 20. Mai 2010, 23:30

    Hallo Annette
    ich kann dir das Kompliment nur zurückgeben, du stehst bei mir schon auf orange.
    LG Franziska
  • Brigitte von der Twer 20. Mai 2010, 0:01

    Da hab ich wirklich eine Entdeckung gemacht.Orange.
    LG
  • Sylvia Sivi 22. Dezember 2009, 14:32

    schöne weihnachtszeit und ein zufriedenes, gesundes jahr 2o1o
    wünscht dir sivi
  • bri-cecile 12. Oktober 2009, 12:47

    Hallo, Flora, bin gerade in Deine Bilder gestolpert... und ich muss sagen -- jedes Einzelne ein Genuss!!!
    Ich liebe auch Makros und lerne gerade, aus anderen als normalen Blickwinkeln zu sehen.. da kann ich von Deinen Fotos noch viel lernen!!!
    In Deinen Fotos zu stöbern ist wie eine Kur für die Seele!!!
    Ich komme ganz sicher wieder!!!!!!!!
    LG bri-cecile
  • Marcel Stieger 6. Oktober 2009, 12:10

    Hallo Annette,
    auch ich finde du hast viel Lob für deine Experimente mit Raum, Licht und Farbe verdient.
    LG Marcel
    ... Glückstränen der Natur ...
    ... Glückstränen der Natur ...
    Marcel Stieger

Meine Statistiken

  • 49 12
  • 1.784 7.227
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse