Fjota


kostenloses Benutzerkonto, Kerns
[fc-user:1685821]

Über mich

"Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele." (H. Cartier-Bresson)

Fotografie ist für mich mehr als nur einfach Bilder machen. Wenn ich unterwegs bin zum Fotografieren, dann vergesse ich alles, ich tauche ein in die faszinierende Welt der Sujets, sehe um mich herum nur noch die Schönheit dieser Natur, sehe Ausschnitte, Perspektiven, experimentiere. Ich mache das so gerne, dass sich in mir eine richtige Freude ausbreitet, wenn ich durch die Kamera schaue.

Ich habe schon immer gerne fotografiert, auch früher, als man noch Filme in die Kameras einlegen musste. Als es dann Digitalkameras gab, habe ich angefangen, auch ausserhalb von Ferien oder speziellen Ereignissen zu fotografieren. Mit meiner Digital-Spiegelreflexkamera hat sich dann für mich eine neue Welt eröffnet, da war plötzlich so viel möglich.

Obwohl ich technisch interessiert bin, muss ich sagen, dass ich nur die Basics kenne bei meiner Kamera, was Einstellungen etc. betrifft. Ich habe mal einen Migros Klubschule Kurs absolviert. :) Es ist mir schon ein bisschen zu kompliziert. Das Wichtigste ist bei mir aber der Bildausschnitt und wie dieser rüberkommt, ohne, dass ich wahnsinnig viel einstellen muss.

Fotografieren ist bei mir zu einer Leidenschaft geworden!

Kommentare 6

  • Anna und Martin 15. Oktober 2012, 8:30

    Hallo,

    vielen Dank für deine Kommentare. Es freut mich sehr, dass dir unsere Bilder gefallen.

    lg Anna und Martin



  • Riff 9. April 2012, 20:30

    Hallo Fjota,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Viele Grüße, schönen Rest Feiertag
    Riff
  • UlrikeausBrempt 9. April 2012, 13:58

    Hallo Fjota!
    bin beim Stöbern bei deinen Fotos gelandet, deine Naturaufnahmen und Detailaufnahmen gefallen mir sehr.Ich wünsche dir immer gutes Licht und schöne Motive.
    LG Ulli
  • Fjota 4. Februar 2012, 15:35

    Oh dankeschön!
  • Fjota 4. Mai 2011, 8:38

    Ja ich habe mich mal angemeldet, aber jetzt muss ich mich dann zuerst noch zurecht finden. :)
  • Pixelfänger 1. Mai 2011, 22:36

    All right, das ging aber fix;-) Willkommen und viel Spass in der FC!
  • 3 0
  • 77 74
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 400D (jahrelang)
Canon EOS 7D (seit Oktober 2012)
Canon Zoom Lens EF 24-70mm 1:2.8
Canon Speedlite 580EX 2
Manfrotto Stativ 190XPROB