Firestar


kostenloses Benutzerkonto, Mühlhausen/Thüringen
[fc-user:1763515]

Über mich

Zum Profilfoto: Das Leben ist wie ein Puzzle - manchmal passen die Teile und manchmal eben nicht !

Ansonsten lautet mein Lebensmotto allerdings: Leben und Leben lassen!

Ich fotografiere am liebsten Landschaften und Tiere, weil ich die Natur liebe. Deshalb gehe ich gerne wandern. Leider kenne ich in meinem Umfeld keinen, der die gleiche Leidenschaft teilt (wandern, fotografieren), deshalb bin ich meist allein unterwegs. Dennoch macht es mir sehr viel Spaß die Natur zu erkunden und dabei alles zu knipsen, was mir in den Weg kommt...!

Besonders angetan haben es mir die Fjorde in Norwegen, seit ich 2010 am Lysefjord (u.a. Preikestolen) Urlaub gemacht habe. Die Landschaft dort ist einfach traumhaft!

Ich würde mich über positive, sowie auch negative Kritiken freuen, denn ich möchte mich gerne im fotografischen Bereich verbessern.

Vielen Dank für eure Anmerkungen!

Kommentare 24

  • Alfons Mühlegger 18. Dezember 2012, 21:30

    Hallo Gio,
    danke für deine Anmerkung bis jetzt steht mein kleiner Weihnachtsbaum noch und es ist noch keine Kugel kaputt aber ich hab auch gewartet bis die beiden 2 1/2 Jahre waren. Vorige Weihnacht hätten sie in bestimmt zerlegt aber jetzt sind sie schon ruhiger.
    Lg Alfons
  • poorboytommy 28. Oktober 2012, 2:02

    Hallo Gio, schön das Dir mein Bild gefällt. Liebe Grüße und immer gutes Licht wünsch Dir Tommy aus Sachsen Anhalt.
    der Herbst ist da
    der Herbst ist da
    poorboytommy
  • nexboy 10. September 2012, 19:50

    Danke für deine Anmerkung. Ja die Katze ist unsere, wir haben auch noch einen dicken Kater, wie du auf zwei Bildern von mir sehen kannst.
    KG Udo
  • Tommes UH 10. September 2012, 9:04

    Hi Gio, vielen Dank für deine Bewertungen. Nun zu deiner Frage. Den Effekt mit dem weichen Wasser bekommst du nur durch lange Belichtungzeiten. Wenn es am Tag zu hell ist, würde die Kamera überbelichten. Jetzt kommt der Graufilter zum Einsatz. Er vermindert die einfallende Lichtmenge und somit kannst du bei vollen Sonnenschein viel länger Belichten als ohne Filter. Die Filter gibt es in verschiedenen Stärken, dementsprechend sind dann auch die Belichtungszeiten. Voraussetzung ist natürlich ein Stativ.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viele Grüße Thomas.
    ~ Unstrutwehr I ~
    ~ Unstrutwehr I ~
    Tommes UH
  • nexboy 11. Juni 2012, 22:10

    Danke für deine netten Anmerkungen. Hoffe, du zeigst auch noch ein paar Bilder von Mühlhausen.
    LG Udo
  • Renate Dohr 7. Juni 2012, 18:23

    Ich danke dir für die nette Anmerkung zu meinem Schwänlein und fürs Bild!! Die sind ja schon putzig...
  • Irmtraut Prüfert 6. Juni 2012, 8:12

    ganz lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinen Schwänen. Ich wollte sie jetzt nach 2 Wochen fotografieren, aber....ich finde sie nicht mehr.....

    Lieben Gruß Irmtraut
  • Manuela Trost 4. Juni 2012, 17:22

    Danke schön ;o)
    Ja, die Augen einer Katze sind etwas Wundervolles.
    LG Manuela
    Kätzchen im Versteck
    Kätzchen im Versteck
    Manuela Trost
  • Karl-Heinz Wagemans 30. Mai 2012, 14:15

    Hallo Gio,
    herzlichen Dank für Deine anerkennende Anmerkung zu meinem Foto von der Klapperschlange.
    VG K.-H.
  • U62 30. Mai 2012, 12:30

    Danke für dein Kommentar
    Gruß Uwe
  • bineke 29. Mai 2012, 22:09

    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos, habe mich sehr darüber gefreut, zu Deiner Frage zu den Schwänen, ich nehme an das sie geschlüpft sind, konnte leider nicht mehr nachsehen,
    LG Bine
  • Karl-Heinz Wagemans 28. Mai 2012, 16:52

    Hallo Gio,
    freut mich, dass Dir mein Schmetterling auch gefallen hat.
    HG K.-H.
  • Peter Hänsli 27. Mai 2012, 9:04

    Vielen Dank für deine Anmerkungen, sie haben mich gefreut. Wie der hübsche Kerl heisst weiss ich leider nicht.
    VG Peter
    Der Pfingstausflug
    Der Pfingstausflug
    Peter Hänsli
  • Alfred Neu. 10. Mai 2012, 0:33

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild , es freut mich , daß es Dir gefallen hat .
    Gruß Alfred
  • Trollmutter 27. April 2012, 12:04

    Ja, die Möwen machen es möglich. Allerdings hatte ich es da auch zum ersten Mal gesehen. Die Vögel, hier an der Küste bei uns, fotografiere ich immer wieder gerne. Da ist Action drin. Danke für dein Lob auch für die anderen Bilder
    Möwen-Tauchgang
    Möwen-Tauchgang
    Trollmutter

    Lieben Gruss
    Gabi
  • 1 17
  • 103 354
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse