Eva Winter


Premium (Basic), Hessen
[fc-user:698444]

Über mich

Hallo, schön dass du hier vorbei schaust.

Die Fotografie ist inzwischen mein großes Hobby. Ich lege mich auf keine bestimmte Richtung fest und so zeige ich auch meine Bilder, d. h. heute Blümchen - morgen ein Landschaftsbild - dann ein Composing oder eine Collage usw.

Ich bastle fast so gerne am PC, wie ich fotografiere und versuche durch die digitale Bildbearbeitung meine Aufnahmen noch etwas aufzuhübschen und ob es gelingt, müsst ihr entscheiden.

Ich fotografiere eigentlich nur noch mit der Lumix DMC FZ1000 oder auch mit dem Handy, das hat man immer dabei. Die Canon mit all den Objektiven liegt schon lange unbenutzt im Schrank. Die Schlepperei war mir einfach zu mühsam.

Ach ja, meine Fotos sind für das Voting gesperrt - das möchte ich mir nicht antun. Ich bin auch ohne Sternchen sehr gerne hier.

An der ÖFFENTLICH geführten FREUNDESLISTE nehme ich NICHT teil, ich sehe keinen besonderen Sinn darin. Also nicht böse sein, wenn ich auf diese Anfragen nicht reagiere. Ich finde der Button "Folgen" ist eine sehr gute Einrichtung in der FC. So wird niemand begünstigt oder benachteiligt.

JANUAR 2024 - ich bin jetzt 18 Jahre hier und kann es selbst kaum glauben, aber noch immer bin ich dabei, auch wenn ich nicht mehr ganz so aktiv bin, wie es mal der Fall war. Vielleicht kommt ja wieder die Lust auf Fotos, wenn es mal wieder ein bisschen schöner wird. Allen ein dickes Danke für die Treue und Freundschaft. Ich freue mich auf ein weiteres konstruktives, harmonisches und freundschaftliches Jahr mit euch.
Und dieses hier ist eines meiner ersten Fotos in der FC, den größten Teil der Fotos aus 2006 habe ich inzwischen gelöscht:

-Orient-
-Orient-
Eva Winter


Vielleicht interessiert euch das auch:
AUCH GESCHAFFT ...
AUCH GESCHAFFT ...
Eva Winter

http://portfolio.fotocommunity.de/evas-portfolio

Kommentare 1227

  • Lieselotte D. 16. Februar 2024, 10:05

    Hi Eva. Sehr schöner Text. Den könnte ich mir gerade kopieren. Mir geht es nicht viel besser. Mir werden die Kameras auch zu schwer am Hals, da meine Wirbelsäule total im Eimer ist. Der Rucksack geht, aber die Kramerei hält mich dann von spontanen Fotos ab.
    Mein Handy ist immer dabei, manchmal auch die FZ1000.  Die Froschperspektive kann ich auch vergessen. Naja, Ich hoffe auf bessere Tage und besseres Wetter
  • DoroS 6. Januar 2024, 14:01

    Liebe Eva, das hast du sehr schön gesagt, du sprichst aus was ich denke. Du hast ein Händchen und Können mit den Fotos Kunstwerke zu schaffen.
    Alles Gute für dich und weiters o, nur nicht aufhören, es wäre schade.
    Liebe Grüße Doro
  • Ursula F. 6. Dezember 2023, 10:04

    Dann auch hier herzliche Glückwünsche und weiterhin eine gesegnete Zeit wo auch immer Du gerade bist !
    LG Ursi
  • Margrid Roth 20. Juli 2023, 20:16

    Danke für den netten Kommentar, habe in Dein Portfolio geschaut, wunderbare Fotos. Werde weiter Deine schönen Fotos betrachten. 
    LG Margrid
  • Gerhard23 19. Juli 2023, 13:36

    Hallo Eva,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zum Stern von Ägypten und
    Deine Hilfe.
    VG Gerhard
  • Claudia S 65 29. Juni 2023, 16:54

    Freue mich sehr und lasse Dir liebe Grüße da,
    Claudia
  • Volker Wenzlaff 27. Juni 2023, 9:30

    Hallo Eva, vielen lieben Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto. Stimmt es ist ein beeindruckendes Land, VG Volker
  • Gerhard23 12. Mai 2023, 10:22

    Hallo Eva,
    ich danke Dir für Deinen Kommentar zum Bulnheim-Hof in sw.
    VG Gerhard
  • Jörg MD 11. April 2023, 22:27

    Hallo Eva,
    vielen Dank für deinen Kommentar zum Sturm in der Spiegelwelt :).
    Grüße Jörg
  • Gerhard23 28. März 2023, 12:14

    Hallo Eva,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu den Spiegelungen im Kurpark
    von Oybin.
    VG Gerhard
  • Manuel_Hauser 15. März 2023, 10:15

    Hallo Eva,
    vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar in meinem Profil, das freut mich total! Du hast eine sehr schöne Auswahl an Fotos, da werde ich gelegentlich mal vorbeischauen!
    LG Manuel
  • Gerhard23 14. März 2023, 16:17

    Hallo Eva,
    ich danke Dir sehr für Deinen Kommentar zu den Spiegelungen am
    Schloss in Großharthau.
    VG Gerhard
  • Gerhard23 10. März 2023, 10:59

    Hallo Eva,
    vielen Dank für deinen Kommentar zur Villa im Schnee.
    VG Gerhard
  • Gerhard23 27. Januar 2023, 15:03

    Hallo Eva,
    ich danke Dir für den Kommentar zum Winter insw.
    VG Gerhard
  • NiCiLiIn 25. Januar 2023, 6:43

    Hallo Eva, tolle Bilder hast du auf deiner Seite!Sehr vielseitige und unterschiedliche Aufnahmen-das mag ich total!VG Nic
  • 5.180 471
  • 164.855 197.924
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 60 D
Lumix DMC TZ 5
Lumix DMC FZ 1000
Canon 18-55 mm
Canon 50 mm Festbrennweite
Sigma 18-200 mm
Sigma 70-300 mm
Tokina Makro 100 mm
Tokina Weitwinkel 12-24 mm
Sigma 18-250 mm Macro
Tamron 16-300 mm
Stativ Hähnel
Blitz Canon Speedlite 430EX II