Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

elzta


Free Mitglied, Kempen
[fc-user:1943499]

Über mich

Ich stehe mitten im Leben und fotorgrafiere jetzt seit knapp 4 Jahren "richtig". Bis dahin konnte man das, was ich so gemacht habe eher als "Knipsen" bezeichnen. Das änderte sich aber grundlegend, als die erste digitale Spiegelreflexkamera, eine Sony Alpha 55, ins Haus kam. Mittlerweile bin ich auf eine Nikon D5200 umgestiegen. Meine Fotos bearbeite mit GIMP und im Zoner Photo Studio 16.
Ich denke, dass ich hier im Forum noch viele Anregungen und viel Wissenswertes mitbekommen werde. Denn auch nach 2-jähriger Erfahrungssammlung ist noch viel zu lernen und deshalb heißt es immer noch: üben, üben, üben

Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert.
- Lisette Model -

Diesem Zitat kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich mache Fotos nicht, weil ich dieses oder jenes mal fotografiert haben muss, sondern weil ich einen besonderen Moment festhalten möchte oder einfach nur gerade das Glück habe, im richtigen Moment auf den Auslöser drücken zu können. Dabei sind meine Lieblingsmotive , wie sich unschwer erkennen lässt, Hunde und im besonderen natürlich mein eigener Hund.

Da ich hier in der fc bin, um noch viel dazu zu lernen, würde ich mich natürlich über Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Tipps im Allgemeinen zu meinen Fotos freuen.

Für mein Profilfoto geht ein ganz dickes Dankeschön an Amando-s.


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gefällligkeitskommentare sind nicht so mein "Ding", wenn ich etwas zu einem Foto schreibe, dann nur, wenn es mir wirklich gefällt, oder wenn ich auch etwas dazu zu sagen habe - dasselbe gilt im Umkehrschluss natürlich auch für meine eigenen Fotos :-))))

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentare 16

  • juergenn00 11. Juni 2016, 10:07

    Hallo Ellen,
    ich habe mich jetzt durch alle deine Bilder geklickt und muss sagen: Sehr schöne Auswahl !
    Es haben mir sehr viele deiner Bilder gefallen und ich hätte sie fast alle loben können aber ich habe nur bei denen geklickt die besonders gut gefallen haben.
    Du hast ein gutes Auge für das Motiv und den richtigen Bildausschnitt.
    Ich bin gespannt was sonst noch von dir kommt.

    Gruß Jürgen.
  • Jens.c Janssen 2. Juli 2014, 13:59

    Vielen Dank für deine Anmerkung ,wünsche immer gutes Licht !

    Lg Jens
  • Gunter Gebhard 26. Juni 2014, 14:51

    Liebe Ellen,
    danke für den Marienkäfer-Kommentar. Es hat Freude gemacht, den "Herrn" zu beobachten und wie er sich dann über seine "Angebetete" gefreut hat... Danke auch, dass ich dadurch Deine Seite kennen gelernt habe, die mir bisher noch nicht in die Augen kam!
    Liebe Grüße Gunter
  • Alexander Dziemba 2. Mai 2014, 23:59

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Freut mich sehr, da ich ja fotografisch noch ganz am Anfang stehe. =)
    LG, Alex
  • Mufffel 1. Mai 2014, 14:42

    Vielen Dank für Deinen Willkommensgruß.

    Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Dein Mann kann ruhig mal auf seine Kamera warten.... ;-)
  • FotoLadyy 17. April 2014, 19:29

    Danke für Deinen Kommentar zu

    LG Fotoladyy
  • Willi Löffler 10. April 2014, 8:41

    Hallo elzta, schönen Dank für Deine nette Anmerkung und für Deine (Namens-)gebung, ja, sind wunder
    schön, ich hoffe, dass sie sich vermehren werden. Deine Bilder sind auch zum Bewundern. LG Willi
  • M-T.H. 13. Februar 2014, 17:08

    Hallo Ellen,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung :-) Ist gar nicht so einfach die kleinen Wilden im richtigen Moment zu erwischen ;-)

    Wildes Spiel
    Wildes Spiel
    M-T.H.
  • Lena Barwe 9. Februar 2014, 20:13

    Hallo Ellen,
    ich war auch lange, lange nicht bei Facebook.. bis es die einzige Möglichkeit war um mit meiner besten Freundin zu kommunizieren, dann diente es auch lange nur dazu und dazu mit meiner Schwester zu schreiben... dann kam so eins zum anderen *lach*

    Das gemein sein bezog sich auch nicht auf die, die kein Facebook haben, sondern die, die es haben, womöglich auch noch eingeloggt sind, und trotzdem zu faul sind sich diese paar Sekunden Zeit zu nehmen, um jemandem zu helfen.

    LG Lena :)
  • Coffy 7. Februar 2014, 10:40

    Vielen Dank, ich freue mich das dir mein Cooper so gut gefällt.

    Grüßli
  • Coffy 6. Februar 2014, 18:07

    Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem Bild. Hast du recht mit der dunklen Ecke oben links. Das werde ich aber noch ändern.

    Grüßli in die Ferne
  • inikona 4. Februar 2014, 18:28

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Mit dem Titel hast du Recht, mir fiel grad nix anderes ein ;)
    LG Ina
    treue Augen und eine Schnute zum Knutschen
    treue Augen und eine Schnute zum Knutschen
    inikona
  • Al. Vi. 1. Februar 2014, 18:02

    Tolle Bilder!!
    Dein Profilbild ist erste Sahne!
    Gruß A.
  • Mamita305 12. Dezember 2013, 22:25

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Flughund! Mit dem Eichhörnchen "Scrat" aus Ice Age hat ihn noch niemand verglichen, obwohl er auch auf Nüsse steht und gut klettern kann :-) .



    Liebe Grüße
    Katy
  • Henna12 26. November 2013, 19:48

    Danke für die Anmerkung zu meinem " Spring-ins-Feld".Freut mich , dass dir auch " Von -Hinten " gefällt.
    LG.
    Bettina

Meine Statistiken

  • 7 3
  • 137 282
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

NIKON D5200

Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD (B008)
Tamron SP 90 mm F/2.8 Di Macro 1:1 VC USD
Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD
Nikkor 50mm 1.8 G AF-S

Samsung Galaxy S III