Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dorothee Rund


Free Mitglied, Kreis Limburg - Weilburg
[fc-user:1402137]

Über mich

I´ve been drawing and taking photos of everything that was around me since I was a child. 2011 I graduated in Illustration with a diploma and in 2016 I made my Master´s degree in Biology. Currently I´m making my certificate as a Health-Coach at the Institute for the Psychology of Eating (Colorado). Here I get important insights into healthy lifestyle, self-acceptance, bodyimage, weightloss, skin-health eating-disorders and coaching. Paintings and drawings from me you can see on my Homepage.

Eigentlich stand das Zeichnen bei mir immer im Vordergrund, aber ich habe auch ziemlich früh Interesse an der Fotografie gezeigt, wollte einfach alles irgendwie festhalten können. Meine erste Kamera bekam ich mit acht Jahren, eine ganz einfache Knipskiste.
Hat mir dann irgendwann nicht mehr gereicht und 2001 zu Weihnachten (und zu Geburtstag im Januar zusammen, war ja damals noch nicht gerade billig) bekam ich dann meine erste Digitalkamera, eine Canon Ixus 300.
Leider ging sie mir einige Jahre später kaputt, weil sie jemand auf das ausgefahrene Objektiv fallen ließ (ansonsten war sie mit ihrem Metallgehäuse quasi unzerstörbar, hat viel mitgemacht, mit Steinboden, Wasser...),
und ich holte mir eine Canon Powershot A510. Diese wuchs mir allerdings nicht ganz so ans Herz, und genügte bald auch meinen Ansprüchen nicht mehr, so folgte die DSC-H7 von Sony, mit 15-fachen optischen Zoom und recht lichtstarkem Objektiv.
Zwischenzeitlich fotografiere ich auch hin und wieder analog, mit einer Spiegelreflex von Canon, und entwickele die Schwarz/Weiß Bilder auch selbst, da ich über Kontakte Zutritt zu einem Fotolabor habe. Auch in Farbentwicklung im Labor habe ich mich mal etwas eingelernt, ist aber eher weniger mein Fall.
Im Januar 2009 kaufte ich mir schließlich meine erste digitale Spiegelreflexkamera, die Nikon D70s (gebraucht), und seit März 2011 bin ich im Besitz der Profikamera Nikon D300s. Inzwischen ist ein anständiges Equipment hinzugekommen, bestehend aus einem Makroobjektiv, lichtstarken Objektiven, einem Lensbaby, Aufsteckblitz...

Meine bevorzugten Bereiche in der Fotografie und im Zeichnen sind Tiere, Menschen (in einem interessanten Rahmen), Natur und Fantasy. Außerdem fotografiere ich gerne dokumentatorisch, von Nebensächlichkeiten bis hin zu Reisedokumentationen, wobei ich das Talent habe, selbst in der Großstadt immer noch irgendwo Tiere als Motiv aufzutreiben.^^

Von Zeit zu Zeit habe ich auch mal Spaß daran, vor, statt immer nur hinter der Kamera zu stehen, und kenne deswegen auch die Seite des Models, was mir als Fotografin hilft, mich einzufühlen.

2011 schloss ich mein Illustrationsstudium mit Diplom ab und begann im direkten Anschluss ein Studium der Biologie, wo mir schon in den ersten Wochen meine zeichnerischen Fähigkeiten zugute kamen, doch das schönste waren die Auslandsprojekte, die mich an interessante Orte brachten mit großartigen Fotomotiven. Ende 2016 machte ich meinen Master of Science und möchte nun meine Selbstständigkeit als Fotodesignerin ausbauen.
Zur Zeit mache ich eine Ausbildung als psychologische Ernährungsberaterin über ein amerikanisches Institut, in der ich wichtige Einblicke in Bereiche wie Selbstwertgefühl, Körperbild, Abnehmen, gesunder Lebensstil, Hautgesundheit, Essstörungen und Coaching erhalte.
Zeichnungen und Gemälde von mir sind zu sehen auf meiner Homepage.
Mein Profilbild habe ich mit meinem Grafiktablett von Wacom in Photoshop nach einem Foto von mir komplett gemalt.

(Auch wenn dies eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist: )
Alle Rechte meiner hier gezeigten Bilder liegen bei mir, ein Kopieren und Verwenden ist ohne meine Zustimmung nicht zulässig!

Kommentare 23

  • Mr.Anbala 6. Januar 2014, 15:32

    Hi Dorothee,
    Danke für Deine nette Anmerkung.
    Das Foto war ein reiner Glücksfall. Nach dem ich den Auslöser von meiner Kamera gedrückt hatte huschte die kleine Eidechse davon.
    Viele liebe Grüße Andre`.
  • Goebelix 26. August 2013, 22:20

    Hey,

    schön das dir die Bilder gefallen :-)
    Danke für deinen Kommentar.

    Schönen Gruß Michael
  • Kaiser99 4. August 2013, 12:08

    Hallo Dorothee,
    ich habe mir soeben deine Bilder angeschaut - ein wirklich sehr schönes, abwechslungsreiches Portfolio!
    Freue mich schon jetzt auf deine folgenden Arbeiten.
    VG Günter
  • Thomas Ito 29. Juli 2013, 23:02

    Hallo Dorothee,

    ich lass auch mal Grüße hier - du hast wirklich ein sehr schickes Portfolio hier ausgestellt.

    Beste Grüße, Thomas
  • Tiefdunkelblau 22. Juni 2013, 1:18

    Sehr schöne Aufnahmen dabei!
  • Fotografie Schips 24. November 2012, 11:26

    Hallo,

    Danke für deinen Kommentar! Deine Bilder sind sehr gut!

    LG TJ
  • Holger Runge 3. Juli 2012, 6:37

    Hallo Dorothee,
    vielen Dank für die beiden netten Anmerkungen...
    LG Holger
  • warkenhelmut 2. Juli 2012, 19:06

    Ich wollte mich nur kurz bei dir bedanken für den Kommentar bezüglich der Rasselbande.Die Vordergrund Unschärfe hervorgerufen durch Blätter macht für mich das Bild so stimmig.
    Wünsche dir noch nen schönen Tag.
    L.G. Helmut :):)
  • Debora D. 29. Dezember 2011, 16:37

    Danke für die nette Anmerkung an meinem Bild (:
    Ja wir haben es wirklich schön bei uns, leider schätzt man das immer viel zu wenig...
  • Ulrich Huber 27. November 2011, 21:37

    Dank Dir für den Kommentar zu
    ..Les draps de lit..
    ..Les draps de lit..
    Ulrich Huber


    Grüße
    Uli
  • Carl-Peter Herbolzheimer 11. Februar 2011, 0:53

    Hallo erstmal. Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn da sind wirklich sehr gut gelungene dabei.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    ...und an der E-Gitarr - die Chämelotts
    ...und an der E-Gitarr - die Chämelotts
    Carl-Peter Herbolzheimer

  • photo-shooter 3. April 2010, 19:17

    ... ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest...

    ... Osterhasen chillen...
    ... Osterhasen chillen...
    photo-shooter
  • Manuela Trost 16. März 2010, 11:10

    Hallo Dorothee,

    lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto "...entspannt..." Ich hab mich sehr darüber gefreut.

    Viele Grüße
    Manuela
  • teddynash 28. Januar 2010, 14:59

    Danke Dorothee ! :-)

    grüsse
    teddynash
  • lis-be 5. Januar 2010, 15:51

    Hi!

    Vielen Dank für die nette Anmerkung unter meinem Foto. Habe mir gerade Deine Bilder angesehen und finde viele nette Szenen...
    Viel gutes Licht im Neuen Jahr! Gruß!

Meine Statistiken

  • 8 0
  • 127 200
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse