Dagmar Wiltz


kostenloses Benutzerkonto, dem Saarland
[fc-user:1432369]

Über mich

Nachdem ich als Kind mehrere Kleinbildkameras verschlissen hatte, eröffnete mir mit 16 Jahren ein Lehrer für Bildende Kunst die große Welt der damals noch rein analogen SLR-Welt. Ich sammelte erste Erfahrungen mit einer alten Revue und durfte auch schon mal die Canon AE-1 Programm eines Klassenkameraden benutzen. In der Oberstufe gewann ich Einblicke in die SW-Entwicklung und hatte von da an noch mehr Spaß am Fotografieren.
Nach der Schulzeit habe ich mir dann - vom ersten Ferienjob-Geld - selbst eine Canon EOS 1000FN gekauft, mit der ich viele Jahre lang Fotos und eine geraume Zeit lang auch Dias gemacht habe.
Im Zuge der Digitalisierung hat es mich schließlich zum Fotografieren mit einer kleinen Nikon, der D50, verschlagen. Damit einher ging jedoch leider auch mehr und mehr eine gewisse "Knipserei", weil ich das manuelle Einstellen von Blende und Verschlusszeit hier nicht so recht raffen will.
Und nun bin ich hier und will eigentlich 'back to the roots' - vielleicht auch mit meiner für wenig Geld ergatterten Canon AV-1.

Für konstruktive Kritik bin ich immer offen, denn ich möchte gern dazulernen...
  • 0 0
  • 2 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse