Über mich

 

Nun bin ich fast ein Jahr dabei und habe das Gefühl, dass ich ein bisschen besser geworden bin in der Fotografie.
Ein großer Dank geht dabei an Sven Peter .
Er hat mir oft und viel geholfen mit knallharter Kritik und dem zur Verfügung stellen von Technik.

Ich hoffe weiter auf Kritik und Anregungen.
Vielen Dank.

Das neue Foto ist aus einer Skihütte. =)

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • DKFFM DKFFM , 25.03.11

    Ich finde vor allem deine Zoobilder größtenteils sehr gelungen. Ich finde HDR-Fotos wirken manchmal etwas künstlich. Gerade bei Tieraufnahmen, würde ich das nicht machen. Gruß Dieter

  • Canon-Peter Canon-Peter , 10.11.10

    Hallo erstmal. Habe mir gerade etliche Deiner Bilder angesehen und da sind einige wirklich sehr gut gelungene dabei. Leider fällt aber auch bei einigen eine gewisse Unschärfe, bei anderen wider um, zu viel Schärfe in Deinen Bildern auf und deshalb hier ein paar Tipps:

    1. Laß niemals den Automatikautofukus für Dich entscheiden, wähle am besten den in der Mitte aus.
    2. Auch wenn es umständlich ist, aber ein Stativ und Spiegelvorauslösung tuen auch ihren Teil zum scharfen Bild.
    3. Wichtig ist auch die richtige Blendenwahl - gute Ergebnisse hab ich schon mit der Blende 11,16 oder 22 erzielt. Bei Blenden darunter, wie z.B. 5,6 oder 2,8 bekommst Du dagegen eine punktgenaue Schärfe. Die muß aber exakt auf den Punkt dann sitzen.
    4. Bei Mensch und Tier sind bis auf wenige Ausnahmen die Augen der Hauptschärfepunkt.
    5. Ein Blitz den man mit maximaler Belichtungszeit einsetzt, tut auch seinen Teil zu einem scharfen und farbenfrohem Bild. Allerdings sollte man auch ans Herunterregeln denken, sonst wird so manches auf dem Bild überstrahlt.
    6. Schärfe nicht das gesamte Bild, sondern nur das Hauptmotiv, damit reduzierst Du auch den oft rauschigen Hintergrund wie Himmel usw.

    Inbezug auf das Rauschen in den Aufnahmen, wäre die Verwendung des Gaußscher Weichzeichners von Vorteil.
    Dann mein ich eine Liebe zu starken Kontrasten bei Dir zu erkennen - deshalb der Rat, beschäftige Dich mal mit HDR-Bearbeitung, dass könnte Dir vielleicht auch gefallen. Dazu kannst Du Dir beispielsweise zum Austesten das Photomatix mal herunterladen und ein paar Tage damit "spiele und experementieren".

    So jetzt lass ich Dich das alles erstmal verdauen.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    ...und an der E-Gitarr - die Chämelotts ...und an der E-Gitarr … Canon-Peter 30.08.10 166

  • Fotogra4bar Fotogra4bar , 29.10.10

    wünsche dir ein ganz tolles wochenende :)
    grüßle nici

  • Fotogra4bar Fotogra4bar , 06.08.10

    vielen dank für deinen fotokommentar :)
    grüßle..
    nici

  • Jola Bartnik-Milz Jola Bartnik-Milz , 25.07.10

    Vielen Dank :-)
    Jola

    Blu(e)me Blu(e)me Jola Bartnik-Milz 25.04.10 112

  • mangela mangela , 07.06.10

    danke dir für deinen kommentar !
    hab mich gefreut das es dir gefällt !
    lg angela

  • HANAKO. HANAKO. , 24.12.09

    am heiligenabend 2009 (ohne beschriftung) am heiligenabend 20… HANAKO. 24.12.09 12

  • Tobi73-Fotografie Tobi73-Fotografie , 01.09.09

    Hallo cross15,
    dank' Dir für's Reinklicken und Deine Anmerkung, hab' mich gefreut :-) lg Tobi

  • HANAKO. HANAKO. , 07.07.09

    hi cross,

    danke für die liebe anmerkung,
    hab mich wieder sehr gefreut.
    habe den winterwald jetzt auch in einer größeren version da ;-)

    vlg j. hill
    winterwald 2 winterwald 2 HANAKO. 07.07.09 1

  • Ingo Schlömer Ingo Schlömer , 27.06.09

    Vielen Dank für deine Anmerkung


    Live is Live Live is Live Ingo Schlömer 26.06.09 1


    LG Ingo

Nach
oben