Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conni Middendorf


Free Mitglied, W-tal
[fc-user:616191]

Über mich

Mai 2009:

Neben der Natur kommen nun auch mehr und mehr andere Motive in den Fokus: Architektur und Events. Zu beiden neuen Themen helfen mir die Aufnahmen, die ich in der fc finde, sehr bei der Entwicklung meiner fotografischen Fähigkeiten. Vielen Dank für Eure Anmerkungen, besonders für die konstruktive Kritik (damit ich auch weiß, was ich gut und was ich weniger gut gemacht habe)! Hier auch ein Link zur konstruktiven Kritik (sehr lesenswert):
http://www.voegtli.net/gallery/docs/ahbah/index.html

In der letzten Zeit war ich hier nicht so präsent, weil mein Liebster und ich ein Website-Projekt begonnen haben. Wenn Ihr Lust auf weitere Bilder habt, schaut doch mal 'rein (nicht viele Überschneidungen mit der fc):
http://www.marticon-fotos.de/

Dann noch ein Link zu dem Event "Dancing on a Hot Red River" im Rahmen der "Extraschicht" des Jahres 2008, bei dem ich das Vergnügen hatte, im Auftrag der Künstler zu fotografieren (Vielen Dank!!!):
http://www.bereckis.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=1&Itemid=50
http://www.extraschicht.de/

Meine Ausrüstung (Stand Juni/Juli 2009):

### digital:
Nikon Coolpix 8700 (8 Megapix, Zoom von 8.9-71.2 mm, was 35-280 mm bei Kleinbild entspricht; Lichtstärke 2.8-4.2)

Nikon D80 und Nikon D90 mit folgenden Objektiven:
Nikkor 18-70 mm, F/3.5-4.5 G
Nikkor VR 70 - 300 mm, F/4.5 - 5.6 G
Nikkor VR 18 - 200 mm, F/3.5-5.6 G
Sigma, EX 105mm F2.8 DG Macro AF
Nikon AF-D 50 mm / 1.8
Lensbaby 3G
Sigma, 10-20 mm, 1:4-5,6 DC HSM EX

### analog (kaum noch benutzt):
Minolta Dynax 505si mit folgenden Objektiven:
Sigma 28-135 mm aspherical, 1:3.8-5.6, mit Makro bis 1:2
Sigma APO Macro 180 mm, 1:3.5 mit Makro-Einstellung bis 1:1

### Zubehör:
Fernauslöser, Sonnenblenden, diverse Filter (Polfilter, Graufilter etc.), Cullman-Stativ Universal Magic (alt)
NEU: Cullmann Stativ Magnesit 528C; Kugelkopf Cullmann Magnesit MB4; Novoflex Miniconnect MR

### Scanner:
Nikon Coolscan V ED

### EBV:
Photoshop Elements
Lightroom 3.4 (Klasse Programm! Kann ich nur empfehlen; damit wird der instabile und oft nervige Browser von PSE hinfällig und die RAW-Datenbearbeitung macht auch richtig Spaß; Editor weiterhin PSE)

Kommentare 72

  • Créjo 5. August 2013, 22:02

    sehr schöne bilder
    wunderbar erotisch wirkende pflanzenportraits
    währe schön wenn du weiterhin zeit hättest hier vorbeizuschauen :-)
  • Peter Proebster 17. Juni 2012, 21:57

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Hat mich sehr gefreut.
    LG Peter
  • Markus Möllers 5. Januar 2010, 22:20

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung,und ja ich bin noch etwas mittig bei der Bildgestaltung.

    Gruß Markus
  • Thom Arnold 13. Dezember 2009, 22:33

    Hallo Conni,
    ich als kleiner Anfänger der Fotografie möche mich ganz herzlichst für Deine Anmerkungen bedanken. Habe mich wirklich sehr darüber gefreut.
    Abschiedsgruß (fórmula de despedida)
    Abschiedsgruß (fórmula de despedida)
    Thom Arnold

    Einen ganz lieben Gruß
    von Thomas
  • boerre27 8. Oktober 2009, 22:08

    Ganz lieben Dank für die netten Anmerkungen. Habe zurzeit ziemlichen Ärger mit meinem PC und kann nur eingeschränkt damit arbeiten. Ich setze Dich auf orange, denn Deine Fotos gefallen mir sehr. Auch der Vorschlag mit "Spider - City" ist bestens angekommen, find ich richtig stark.

    Liebe Donnerstagsabendgrüße - boerre27
  • Mafidi 31. Juli 2009, 18:56

    Hallo Conny,
    Wow, ich danke Dir für Deinen Besuch bei mir. Du machst die tollen Fotos, die ich gerne machen würde. Ich könnte zu fast jedem Deiner Fotos eine positive Anmerkung schreiben, Deine Bilder sind für mich "Spitze". Ich danke Dir für Deine Anmerkungen.
    Tschau Mafidi (die Anfängerin)
  • Hans-Günther Schöner 15. April 2009, 15:07


    Der Delphin sieht so in Natura aus.
    Ich hab auch nicht schlecht geschaut,als ich ihn zum ersten mal sah.
    Danke für dein Kommentar.
    Gruß
    Hans-Günther
  • Fredi Gyger 31. Januar 2009, 23:07

    Hallo Conni
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu
    f.rose.n - #3
    f.rose.n - #3
    Fredi Gyger

    Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • FA 16. Januar 2009, 11:25

    Hey Conni,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Habe mich sehr darüber gefreut!
    M Ö W E N
    M Ö W E N
    FA

    Viele Grüße
    FA
  • piccollage 15. Januar 2009, 0:23

    Danke Conni, freut mich sehr.

    LG Nicki
  • EsWe 17. November 2008, 17:23

    Hallo Conni,
    vielen Dank für deine Anmerkungen, freue mich über jede Art von konstruktiver Kritik und natürlich auch über Lob :-)
    Liebe Grüße, Silke
  • Julian Howes 12. September 2008, 16:29

    Hi Conni

    How are you? I love your photographs. E-mail me on julian@gradprof.co.uk. I'd love to hear from you again.

    Julian
  • Erika Schneider 14. Juni 2008, 20:09

    Hallo Cornelia,
    danke dir herzlich für deine Anmerkung zu meinem Foto. Freut mich, dass es dir gefällt.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß hier in der fc und viele schöne Motive.
    LG Erika
  • Ulrich A Wilbert 19. Mai 2008, 11:50

    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    LG Ulli
  • jossi 30. April 2008, 21:01

    Lieben Dank für Deine netten Anmerkungen!
    gruß jossi

Meine Statistiken

  • 35 313
  • 2.254 3.092
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse