Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Scharloff


Pro Mitglied, mal Münsterland, mal Schweiz
[fc-user:1705178]

Über mich

Hobbyfotografin aus Leidenschaft

Bevorzugt Natur, Architektur, Menschen und Mittelalterliches. Neuerdings Portraitfotografie

Ausrüstung:

PENTAX K-3
PENTAX K10D GP

Objektive:

PENTAX SMC DA 18-55 mm/1:3,5 - 5,6
SIGMA DG 70-300 mm/1:4,0 - 5,8 Macro
PENTAX SMC DFA 100 mm/1:2,8 Macro
WALIMEX FISHEYE 8mm/1:3,5
PENTAX SMC M 50mm/1:1,4
Tamron AF 28-75mm 2,8 XR DI LD ASL SP Macro


Blitzgerät:

METZ mecablitz 58 AF-1 digital
Yongnuo YN-560
METZ analog


Stativ:

Manfrotto MK055XPRO


Bildbearbeitung:

Lightroom 5
Photoshop CS6
COLOR efex 4.0 Pro
Photomatix pro

Sonstiges:

Studioanlage Walimex Pro VC-200 Plus und Walimex pro VC-300
mobile Studioausrüstung



"Es wird Zeiten geben, in welchen Du ohne Kamera auf dem Feld bist. Und dann wirst Du den herrlichsten Sonnenuntergang oder die schönste Szene erleben, die Du je gesehen hast. Sei nicht bitter , weil Du es nicht aufnehmen kannst. Setze Dich, versinke hinein und genieße es!"

DeGriff


"Eine zu langsame Kamera verpasst den Moment, eine schnelle Kamera hält in fest. Ob sie nun einen großen oder kleinen Sensor, ein großes oder kleines Gehäuse, ein lichtstarkes oder normales Objektiv hat, ist nicht so relevant. Wenn ich es nicht sehe, kann es die beste Kamera nicht festhalten. Und die fehlenden 2% sind dann noch Glück, etwas im Bild zu haben, was dazu passt, aber dem Auge entgangen ist. Dies passiert mir relativ oft. Aber die 2% alleine machen noch lange kein gutes Bild.

Und wer nun immer noch denkt, er könne mit einer besseren Kamera bessere Bilder machen, der kaufe sich doch den Tennisschläger von Roger Federer, die Pfannen von Paul Bocuse, die Gitarre von Jimi Hendrix oder das Auto von Michael Schuhmacher."

Thomas Leuthard - schweizer Streetfotograf

Kommentare 7

  • Wolfgang a.H 31. Dezember 2015, 10:03

    Hallo Claudia

    Hier doch noch ein Lebenszeichen meinerseits,
    wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016

    Gruß Wolfgang
  • dieter behling 30. Juli 2014, 15:17

    Hi Claudia,
    gehst Du mit Deinem Verständnis für Kultur und Fotografie nicht ein bisschen hart in`s Gericht?

    Schau mal, dass Anliegen der meisten fc - user ist es doch ihren fotografischen Stolz zu zeigen, was ist daran falsch.
    Also, Leben und Leben lassen.
    (oder habe ich da etwas falsch verstanden)
    l.g. dieter
  • Wolfgang a.H 18. April 2014, 11:12

    Hallo Claudia

    Wünsche dir nebst Familie ein geruhsames Osterfest.
    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    Wolfgang a.H


    Gruß Wolfgang
  • Photographüü 25. Januar 2014, 7:29

    Interessante Bilder. Gruss
  • Helmut Wille 18. Januar 2014, 12:49

    https://www.facebook.com/groups/561072323919550/ FB Link Du bist aber schon seit September aktiv auf der Seite.
  • dieter behling 20. Dezember 2013, 16:58

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein geruhsames, glückliches, neues Jahr 2014 mit immer einer Handvoll Licht vor dem Objektiv.
    l.g.
    dieter
  • GuidoHoffmann 16. Oktober 2013, 22:28

    Hey Claudia, vielen Dank.... mal sehen was
    du mir zu dem anderen Bild zu sagen hast ;-)
    LG Guido
    Zimmer mit Ausblick
    Zimmer mit Ausblick
    GuidoHoffmann