Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Cinnamomi


Free Mitglied, Duisburg
[fc-user:1287054]

Über mich

März 2014
Eine Zeit lang habe ich mit meiner Canon Powershot A 80 fotografiert. Ich hatte viel Freude an den bunten Bildern, auf denen alles knackenscharf abgebildet war. Genau das war es aber, was dazu führte, dass dieses Glücksgefühl, das bei gelungenen Bildern in mir hochsteigt, irgendwann versiegen ließ. Auf Dauer fand ich die Möglichkeiten dieser Kompaktkamera doch etwas begrenzt.

Ein paar Jahre habe ich außer für eBay gar nichts fotografiert und auch das Bildbearbeitungsprogramm nicht angerührt. Doch letzten Sommer entschloss ich mich, mir eine digitale Spiegelreflexkamera anzuschaffen: es war eine Canon EOS 1100 D. Mit ihr bekam ich wieder neuen Schwung und besuchte ein paar Workshops, um mir die Grundlagen anzueignen.

Wenn mir danach ist, ziehe ich los und suche, ohne zu wissen wonach. Ich schalte total ab und gerate in einen speziellen Zustand. Ich liebe es Einzelheiten zu porträtieren.

Meine Bilder „entwickle“ ich mit Photoshop Elements, um sie meiner persönlichen Wahrnehmung näher zu bringen oder auch ein bisschen zu dramatisieren. Manchmal entsteht dabei was ganz Neues.

Alles in allem finde ich, dass sich PC und Fotografie perfekt ergänzen.


November 2008
Hallöchen,
ich neu hier.

Meine Leidenschaft überfällt mich in quartalsmäßigen Schüben. Wenn´s so weit ist, bin aber richtig drin.

Meine Ausrüstung: meistens Canon Powershot A 80, gelegentlich Pentax ME Super (schon fast antik) .

Erst vor Kurzem kam mir die Idee, meine Bilder zu veröffentlichen. Mal sehen, wie sie anderen Menschen gefallen. Deshalb freue ich mich über jede ungehemmte Meinungsäußerung.

Cinnamomi


Kommentare 4

  • Flo Neminis 31. Mai 2015, 18:20

    Hallo,

    Danke für deinen Kommentar.



    Schwäche würde ich jetzt nicht sagen aber ich finde die alten Autos einfach besser als die neuen "überdesignten" die heute produziert werden - schauen alle irgendwie gleich aus.


    Gruss Florian
  • Roger Höft 30. April 2014, 18:01

    Danke Cinnamomi für die nette Anmerkung. Schön das es Dir gefällt.
    LG aus dem Norden, Roger
  • Brigitte Roser 21. April 2014, 17:40

    Herzlichen Dank, Cinnamoni und noch schöne Ostern! Brigitte
  • Ursula Elise 18. November 2008, 22:41

    Dann ist es ja toll, dass dich's grad jetzt überkommen hat! Deine Friedhofsbilder sind ja ganz große Klasse! Bearbeitet ja, aber vielleicht doch in ein Gemälde reinkopiert (das Engelchen)? Oder wird's nicht verraten?
    LG Ursula

Ausrüstung

Canon EOS 1100 D

Objektive:
Canon DC 18-55mm III
Canon DC 75-300mm III
CANON EF 1,8/50 II