Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

März 2014
Eine Zeit lang habe ich mit meiner Canon Powershot A 80 fotografiert. Ich hatte viel Freude an den bunten Bildern, auf denen alles knackenscharf abgebildet war. Genau das war es aber, was dazu führte, dass dieses Glücksgefühl, das bei gelungenen Bildern in mir hochsteigt, irgendwann versiegen ließ. Auf Dauer fand ich die Möglichkeiten dieser Kompaktkamera doch etwas begrenzt.

Ein paar Jahre habe ich außer für eBay gar nichts fotografiert und auch das Bildbearbeitungsprogramm nicht angerührt. Doch letzten Sommer entschloss ich mich, mir eine digitale Spiegelreflexkamera anzuschaffen: es war eine Canon EOS 1100 D. Mit ihr bekam ich wieder neuen Schwung und besuchte ein paar Workshops, um mir die Grundlagen anzueignen.

Wenn mir danach ist, ziehe ich los und suche, ohne zu wissen wonach. Ich schalte total ab und gerate in einen speziellen Zustand. Ich liebe es Einzelheiten zu porträtieren.

Meine Bilder „entwickle“ ich mit Photoshop Elements, um sie meiner persönlichen Wahrnehmung näher zu bringen oder auch ein bisschen zu dramatisieren. Manchmal entsteht dabei was ganz Neues.

Alles in allem finde ich, dass sich PC und Fotografie perfekt ergänzen.


November 2008
Hallöchen,
ich neu hier.

Meine Leidenschaft überfällt mich in quartalsmäßigen Schüben. Wenn´s so weit ist, bin aber richtig drin.

Meine Ausrüstung: meistens Canon Powershot A 80, gelegentlich Pentax ME Super (schon fast antik) .

Erst vor Kurzem kam mir die Idee, meine Bilder zu veröffentlichen. Mal sehen, wie sie anderen Menschen gefallen. Deshalb freue ich mich über jede ungehemmte Meinungsäußerung.

Cinnamomi

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Ursula Elise Brauer Ursula Elise Brauer , 18.11.08

    Dann ist es ja toll, dass dich's grad jetzt überkommen hat! Deine Friedhofsbilder sind ja ganz große Klasse! Bearbeitet ja, aber vielleicht doch in ein Gemälde reinkopiert (das Engelchen)? Oder wird's nicht verraten?
    LG Ursula

Nach
oben