Carmen Pritschkat


kostenloses Benutzerkonto, Illertissen
[fc-user:436589]

Über mich

Meine Ausbildung zur Fotografin an der Universität Ulm habe ich im Juli 2004 abgeschlossen. Seit Oktober 2004 studiere ich Medieninformatik, ebenfalls wieder an der Uni Ulm.

Lieblingsmotive habe ich eigentliche keine, der einfachste Gegenstand kann ein schönes Bild ergeben.

Allerdings macht mir das Arbeiten mit Menschen besonderen Spaß, daher entwickelte ich mich wohl allmählich in die Portrait-Richtung.
Mir gefällt es zum einen, Menschen so zu zeigen, wie sie wirklich sind, mit all ihren guten und schlechten Seiten, zum anderen verwandele ich Menschen gern. Mit etwas Make-Up, dem richtigen Licht und viel Zeit, um die Vorzüge kennenzulernen, kann dann aus einer "Grauen Maus" ein Model werden.

Meine Ausrüstung besteht aus einer
Nikon F5, Fuji Finepix S2 Pro, Pentacon Six (MF) und Horizon 202 (Panorama).


"Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern."

Kommentare 15

  • Dahlii 29. Februar 2008, 8:48

    schade, dass Du hier nicht mehr aktiv bist.
    Das mit den "knackscharfen" Porträts, die Du nicht unbedingt für erstrebenswert hälst, hat mich neugierig gemacht.
    LG Der Wolle
  • S. T. Kaufmann 12. Oktober 2006, 0:33

    So, jetzt hab ich auch mal was hier, und nicht immer nur bei flickr. Ein Upload in sieben Tagen? Hier sind die Leute ja wirklich noch doofer als drueben bei cyan-magenta.
  • S. T. Kaufmann 9. Oktober 2006, 13:40

    Na, "Der gruene Hund", der coole Kerl, der aber leider in letzter Zeit zu popoetisch wird ;D

    Von mir gemachte Bilder? Och, da gibt es doch viel zu weniges, und vor allem nur zu schlechtes... aber ich schau mal. Alternativ gibts ja noch meinen Flickr-Account ^^
  • S. T. Kaufmann 9. Oktober 2006, 10:47

    Du magst den gruenen Hund also auch? ;)
  • BlueEyesBaby Berger 5. August 2006, 19:25

    HUHU, ich weiß das meine Bilder nicht so toll sind deswegen bin ich ja hier, hab niemand der den richtigen Blick hat und hab auch gar nicht die Cam um schöne Fotos zu machen .... verstehe daher auch deine Kritik ... kann ich leider auch nix ändern dran *schnief*
    Lg Susi
  • Arno Königs - Fotografie-Fotodesign 17. August 2005, 0:29

    Hallo Carmen,

    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung in meinem Profil, hat mcih sehr gefreut. Ich hoffe, dass wir in Zukunft noch öfter voneinander lesen.

    LG Arno
    Arno Königs - Fotografie-Fotodesign
  • Roland Heine 28. Juli 2005, 9:46

    Hallo Carmen,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung.
    Von deinen Bilder gefällt mir sehr die ...90..
    Sehr ausdrucksstarkes Bild!
    lg
    Roland
  • Hans-Jürgen Wahl 8. Juni 2005, 9:15

    Hallo Carmen, danke dir für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Habe mir mal deine Fotos hier und auf deiner Webseite angeschaut. Bin begeistert von den Fotos, am besten gefällt mir das " Cucci ". Nun bin ich mal gespannt was da noch so alles von dir kommt.
    LG Jürgen.
  • Heidi Wittwer 7. Juni 2005, 14:45

    vielen dank für deine anmerkung :-) werd mich gleich mal bei deinen fotos umschauen lg heidi
  • Albert Hanslin 7. Juni 2005, 13:21

    Hallo Carmen
    Finde deine Foto einfach Klasse, da sieht man doch gleich den Profi! Habe dich in meine Buddyliste aufgenommen um keines zu verpassen!

    Gruss - Albert
  • Ingo St 17. April 2005, 23:38

    Hallo Carmen,
    bin hier auf Deinen Namen gestoßen und muss doch gleich mal Hallo sagen. Professionelle Fotos hast Du da, das muss man Dir lassen, da geb' ich Dir doch gleich mal n Punkt extra ;)
    Viele Grüße
    Ingo
  • Gerd A. 14. Mai 2004, 20:16

    Hallo Carmen,
    habe mir deine Fotos und auch deine HP mal angeschaut!
    Da mir Deine Fotos sehr gut gefallen habe ich Dich vorsichthalber mal in meine Buddyliste aufgenommen.
    Gut Licht und Schatten -
    Gerd
  • Marcus N. 30. April 2004, 0:35

    Nachtrag !!

    Offensichtlich hab ich einen irreparablen Schreibfehler... Ich meine natürlich, dass deine beiden Fotos sehr aussagekräftig und emotional sind. Ich hoffe, ich habe jetzt nicht wieder ein Wort vergessen :P

    Bitte wundere dich nciht über die jetzt wahscheinlich unzähligen Benachrichtigungen über neue "persönliche Anmerkung". Mein Rechner stand und ich habe ein paar mal zu oft auf Absenden geklickt, sodass vorrübergehend 8 - 10 mal die selbe Anmerkung hier stand :P

    Gruß Marcus
  • Marcus N. 29. April 2004, 12:57

    Schade, dass bisher nur 2 Fotos von dir zu sehen sind. Ich hoffe sehr, dass noch mehr dazukommt! :)
    Dafür sind die beiden, die schon da sind, sehr aussage kräftig und dargestellt.

    vg, marcus
  • Arne Friedrich 24. April 2004, 17:45

    Hi Carmen.

    Ersteinmal danke für deinen netten Worte zu meinem Bild. Habe mir gerade mal deine Bilder angesehen. Das Gucci Bild ist ja einfach mal genial. Daraufhin hab ich mir mal deine ganze Seite angesehen. Echt nicht schlecht.

    Gruß Arne
  • 12 0
  • 115 318
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse