Calle Hamburg


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg
[fc-user:878287]

Über mich

Hallo liebe fc-Mitglieder!

Ich bin schon etwas länger hier, aber leider in letzter Zeit nicht mehr aktiv gewesen. Deshalb eine kleine Profilüberholung!

Ich bin Caline aus Hamburg und fotografiere gerne Landschaften und vor allem Portraits. Auf einigen Fotos hier bin ich selber als Model zu sehen, meist durch Hilfe von Freunden, die mich geknipst haben. Vielen Dank dafür.

Ich liebe Fotos oft, wenn sie unbearbeitet sind. Manchmal ist es aber nötig ein bisschen an den Farben oder am Kontrast zu drehen. Dazu verwende ich ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm namens PhotoImpact 12.

Einige Fotos sind noch mit meiner alten Digitalkamera (!) Kodak EasyShare Z710 (5 Megapixel, 10-fach opt. Zoom) gemacht worden.

Mittlerweile besitze ich eine Nikon D5000, 12,3 Megapixel mit zwei Objektiven: AF-S DX Nikkor 18-55 und 55-200
Bislang kein weiteres Zubehör.

Für konstruktive Kritik und Lob bin ich natürlich offen.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim durchstöbern!

Kommentare 15

  • Holers-Fotografie 25. April 2018, 9:52

    Hallo Caline,

    schade das hier so lange nichts neues von dir gekommen ist.
    Ich finde deine Sedcard sehr interessant und deine Fotos gefallen mit echt gut.
    Vielleicht kommt ja doch mal wieder was von dir.

    LG aus HH
  • dza 26. Oktober 2011, 12:16

    Tolle Foto hast Du da in Deiner Setcard. Macht sicher Spass mit dir zu shooten
  • Marc00700 21. Juli 2011, 14:24

    Hallo und willkommen in der FC,
    ich wünsche Dir immer gute Bilder und nette Kontakte.

    Falls Du inters an einem Shooting hättest könntest Du Dich ja mal bei mir melden.

    PS: Deine Bilder finde ich gut, mach weiter so.

    LG Marcus
  • Manfred70 16. Februar 2011, 8:18

    Hallo Caline,

    bin gerade über deine SC gestolpert, die Bilder in Ihr sehen ja sehr vielversprechend aus, hoffe das bald mehr von DIR zu sehen ist.

    lg vom Bodensee
    manne

  • ZPhoto 15. Februar 2011, 22:14

    Hey Caline,
    wusste gar nicht dass du auch hier bist :) freut mich sehr, dass dir meine Hafenbilder gefallen =)
    in Zukunft werd ich immer mal wieder paar Bilder hier hochladen, schönen Abend noch !

    LG Sören
  • |Glitter Fairy Tale| 6. März 2007, 15:04

    Hi =) danke für deine süsse anmerkung =)

    I only wanna tell you how much i love you....
    I only wanna tell you how much i love you....
    dAs.iNa
  • Tom Eder 12. Januar 2007, 9:49

    Hi Caline,
    dank dir für deine Anmerkung + Profileintrag.
    Schade dass P. soweit weg von M. ist, sonst könnten wir zusammen üben und die strengen Kritiker aus der fc mit Photos füttern.
    Aber pass auf, die fc macht süchtig!
    lg
    -tom
  • Thomas Ritzinger 11. Januar 2007, 21:48

    Hallo Caline.
    Auch von mir noch ein nachträgliches Willkommen. Ich habe mir dann doch noch Deine anderen Bilder angesehen. Ich vermute, dass Du noch ein paar Tipps bei der Bildbearbeitung (Auflösung usw.) brauchen könntest. Die Ansätze sind da. Melde Dich einfach wenn Du magst oder schau dir die entsprechenden Möglichkeiten der FC an.
    LG, Thomas.

    PS: Zuerst Profil lesen dann posten. Sorry. Angebot steht trotzdem.
  • Albert Frankfurt am Main 11. Januar 2007, 19:26

    hi,
    danke für deine nette Anmerkung:-)

    VG
    Albert
  • Uwe Hahn 6. Januar 2007, 13:15

    Hallo Caline,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in der FC!

    Ich wünsche Dir hier viel Spass, allzeit nette Kontakte und Anregungen für Deine Fotos!

    Liebe Grüsse, Uwe

  • Jürgen Riech 4. Januar 2007, 2:23

    Hallo Caline!
    Willkommen in der fc. Wünsche Dir viel Spaß hier, viele nette Kontakte und immer gute Motive.
    LG Jürgen
  • lichtmalerin 3. Januar 2007, 20:22

    Hallo Caline,
    ein herzliches Willkommen in der Fotogemeinschaft! Ich wünsche dir viele nette Bekanntschaften hier, objektive Kritiken und Anmerkungen zu deinen Bildern, sowie allzeit interessante Objekte vor der Linse.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz,
    Karina
  • Alexandra Schmidt 3. Januar 2007, 19:44


    Hallo Caline !!

    Herzlichst willkommen, freue mich sehr , dich hier begrüßen zu dürfen. Ich wünsche dir viel Vergnügen und nette Kontakte in der FC !
    Zur ersten Orientierung hilft dir das vielleicht http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe und falls du irgendwelche Fragen hast, stehe ich bzw. das gesamte Team http://www.fotocommunity.de/info/Backstage dir sehr gerne zur Verfügung !
    Und nun: hab einfach Spaß :-)

    Liebe Grüße, Alexandra
  • Ralf Sommer 3. Januar 2007, 19:22

    Hallo Caline,
    herzlich willkommen hier.
    deine ersten Bilder lassen erahnen das du hier als Model Erfolg haben kannst, ich bin sehr auf weitere Bilder von dir gespannt.
    Vielleicht macht man ja mal etwas gemeinsam.
    Tatjana_Portrait_001
    Tatjana_Portrait_001
    Ralf Sommer

    Gruß
    Ralf
  • Andreas Höschel 3. Januar 2007, 18:55

    Willkommen in der FC Caline
    Ich hoffe du hast immer gute Ideen und machst auch noch ein par interessante Bilder.


    Gruß Andi
  • 7 0
  • 24 56
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse