Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Ropertz


World Mitglied, Erftstadt-Bliesheim
[fc-user:1868445]

Über mich

Hallo zusammen.

Ein paar Daten zu meiner Person: Ich wurde 1954 in Bonn geboren; Fotografie war schon seit frühster Jugend ein Hobby von mir. Meine erste Kamera war eine Voigtländer (Typ weiß ich nicht mehr), danach legte ich mir die Canon EOS1000 zu, die 2009 durch eine Canon EOS400D ersetzt wurde, und 2014 kam eine EOS600D dazu. Die bereits vorhandenen Objektive waren mit der EOS400D kompatibel, aber inzwischen arbeite ich mit den Objektiven Sigma 17 - 70 mm, Sigma 105 mm 1:2.8 DG Macro HSM und Canon 75 - 300 mm.

Meine Fotos sind überwiegend Naturaufnahmen, wie Blumen, Bäume, Berge, Seen und Landschaften, sowie Tieraufnahmen und alte Architektur. Aber auch Stillleben und aus dem "Ganzen" genommene Ausschnitte, gehören zu meinen Aufnahmen. Ich ärgere mich immer, wenn ich unterwegs bin und ein gutes Motiv sehe - aber gerade dann die Kamera nicht dabei habe. Gerne fotografiere ich auch bei den Veranstaltungen unserer Gemeinde, die Bilder stelle ich dann der entsprechenden Internetseite unseres Ortes zur Verfügung, was mich auch dazu anspornte, meine Bilder jetzt bei Euch einzustellen.

Ich danke allen für Anregungen und Anmerkungen, auch für Kritiken oder Hinweise zu Verbesserungen.

Alle meine Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meine
schriftliche Erlaubnis nicht verwendet oder verbreitet werden!
Auch eine Veröffentlichung in Print- und Onlinemedien, sowie auf anderen
Webseiten ist ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht erlaubt!

Kommentare 6

  • merandy 20. März 2013, 13:42

    Hallo Brigitte,
    ich bin keinesfalls enttäuscht, nur jetzt etwas verwundert.
    Ich hätte geschworen, dass an diesem Foto die Stellschrauben noch etwas gedreht wurden.
    Durch die leichte Unschärfe im ganzen Bild und die sehr harmonische Farbgebung erscheint es wirklich malerisch. Die Augen, die Augen - ich muss wohl mal wieder zum TÜV ;-)
    Aber nochmals Gratulation zu diesem shot. Mir gefällt er sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Andreas
  • DieterSchäuble 20. Dezember 2012, 0:02

    Hallo Brigitte, bin zufällig auf deine Seite gekommen. Mir gefallen deine Bilder sehr gut. Wenn du gern Rosen fotografierst, dann mußt unbedingt mal die Insel Mainau in der Rosenzeit besuchen. Lg. Dieter
  • Diana Schröder 28. November 2012, 15:01

    Mir gefallen Deine Fotos sehr gut. Du siehst, wo andere beachtungslos vorbei laufen.
    Lg limadi
  • teddynash 22. Oktober 2012, 10:15

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • Björn Schumacher 21. Oktober 2012, 19:37

    Hallo Brigitte,
    vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und
    Deiner netten Anmerkung zu einem meiner Foto´s.
    Lust mit zu raten? Was ist das.....?
    Lust mit zu raten? Was ist das.....?
    Björn Schumacher

    Gruß Björn
  • JWG-Photography 20. Oktober 2012, 22:44

    Herzlich willkommen. Wünsche Dir hier viel Freude und Erfolg. lG Jochen

Meine Statistiken

  • 4 3
  • 169 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse