Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bina Schulz


Basic Mitglied
[fc-user:927798]

Über mich

Hallo liebe FC Gemeinde,

mein Name ist „Bina“ abgeleitet von Sabine, ich lebe in der Nähe von Darmstadt
in Hessen, geboren wurde ich im Jahr 1965.

Fotografiert habe ich schon immer gerne, zum 12 Geburtstag bekam ich eine Kodak Polaroid Kamera, was aber auf Dauer doch sehr teuer war. Danach hatte ich eine Rollei, wieder eine Stufe weiter eine Nikon F301 und wieder danach eine Casio Exlim.

Da ich gerne meinen Hund fotografiere und ich mich immer geärgert habe weil fast alle Bilder nicht so schön eingefroren aussahen dachte ich mir es muss was anderes geben.

Durch einen Kollegen bekam ich dann eine Sigma SD14 geliehen und dazu noch einige Objektive. Nachdem ich dann mit einer Bekannten im botanischen Garten war und meine ersten Werke in der Macrotechnik versucht hatte war ich angefixt.

Ich zog los und kaufte mir im Juni 2012 eine Canon EOS 550d, und nun bin ich dabei alles zu knipsen was sich bewegt oder auch nicht bewegt.

Ich muss noch sehr viel lernen, denn von Tiefenschärfe, Blende, Verschlusszeiten und Belichtung habe ich gar keine Ahnung.

Das Sprichwort „learning by doing” ist mein Motto.

Ich wünsche euch allzeit gutes Licht
Bina


Kommentare 47

  • FotoLord 16. September 2013, 22:25

    deine Makros sind einfach traumhaft, da habe ich noch einiges zu lernen.
    gruss Peter
  • Conny 11 21. August 2013, 19:07

    danke sehr , dass du bei mir vorbeischaust :-)
    lg an dich bina sendet conny
  • Schulze Kai 21. August 2013, 17:24

    Deine Worte waren sehr schmeichelnd. Dankeeee
  • Schulze Kai 8. August 2013, 17:33

    Danke Bina für deine nette Anmerkung. Vg Kai
  • hadsam 22. Juli 2013, 20:12

    Hi:-) möchte einfach mal Danke sagen..kann das Kompliment nur zurückgeben. Deine Bilder sind richtig gut!

    LG Sam
  • Conny 11 1. Juli 2013, 6:16


    ganz lieben dank an dich für deine worte.
    ich hab mich auch sehr gefreut über das fotoergebnis :-)
    lg conny
  • Conny 11 26. Juni 2013, 6:34

    liebe bina,
    herzlichen dank für dein interesse.
    auch ich freue mich sehr darüber. du bist jetzt orange :-)
    glg conny
  • Meinrad Merz 10. Juni 2013, 15:52

    Hallo Bina,
    ein ganz herzliches Dankeschön für die netten Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Ich wünsche Dir eine gute und kreative Woche.
    Mit herzlichen Grüssen Meinrad
  • Schulze Kai 25. Mai 2013, 15:28

    Danke für deine nette Anmerkung. Lg Kai
  • PHotografie 13. Mai 2013, 11:48

    Hallo Bina,
    vielen Dank für deine Komplimente und Anmerkungen zu meinen Bildern:

    Von der Veste kenne ich allerdings nur mein Bild. Ich bin hier in der Gegend aber auch nicht "fotografisch verwurzelt". Daran könnte das auch liegen.

    Caro finde ich sowieso ein tolles Motiv. Deswegen habe ich auch kürzlich noch ein Shooting mit ihr gemacht. Das hast du aber sicher auch gesehen.

    Gruß, Pete
  • Andrea Potratz 12. Mai 2013, 12:17

    Hi Bina,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Ich glaub ich muss mich bei dir mal ein bisschen Umschauen, du hast ja tolle Makros und Tropfen-Bilder.
    LG Andrea
  • Momente HH 15. April 2013, 18:14

    Hallo bina , habe mal geschaut bei dir
    mit sehr viel freude , so schöne fotos.....
    lg regine
  • Alex Bartek 9. April 2013, 14:55

    Liebe Bina!

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung, freut mich besonders !!

    LG Alex
  • kaefermi 17. Februar 2013, 19:25

    Hey Bina, danke für deine netten Worte :), hab mich sehr gefreut. Und - bei meinem momentanen Lieblingsfoto stand ich einfach einen Weg höher und konnte wunderbar auf die (nur scheinbar, denn die Winzer haben tatsächlich in den Bergen gearbeitet...) ruhenden Weinberge ringsherum gucken. LG, Sabine
  • Tiberni 31. Dezember 2013, 4:11

    Moin Bina
    Vielen Dank für die nette Anmerkung zum Photo

    Guten Rutsch in's neue Jahr
    VG Bernd
  • Nicole`s Fotografie 8. November 2012, 6:52

    Liebe Bina
    Dankeschön für Deine Worte.
    Das kann ich nur zurück geben.Deine Bilder sind einfach traumhaft.
    Ich bin gespannt was Du noch alles zauberst ;-)
    Liebe Grüsse
    Nicole
  • Petra B-J. 4. November 2012, 12:33

    Hallo Bina,
    bin durch Zufall auf deine Bilder gestoßen und muss sagen du hast einen guten Blick und sehr schöne aussagekräftige Bilder. Mich wundert nur immer warum solche Leute nicht so viele Anmerkun gen haben ? Ob es wohl daran liegt dass sie selber keine Sammler von Anmerkungen sind und wirklich nur da schreiben wo es ihnen gefällt?
    Ich werde jedenfalls auf neue Bilder von dir warten und nehme dich auf Orange. Es lohnt sich einfach.
    Ich bin kein sogenannter Sammler und hoffe nur auf ehrliche Anmerkungen.
    Lg Petra
  • Walter Torres 2. November 2012, 16:58

    Grazie di cuore
  • R.K-M 30. Oktober 2012, 7:04

    Guten Morgen, wollte an dieser Stelle mal ein Kompliment für Deine Tropfenbilder hier lassen! Ich finde, Du hast einen guten Blick für die gezeigten Motive - leider sind Deine Aufnahmen dabei gelegentlich verrauscht und die Schärfe sitzt nicht 100%ig. Nutzt Du ein Stativ? Und arbeitest Du mit dem Display Deiner EOS 550d zum Kontrollieren der Schärfe? Mit Deinem 100er 1:2,8 kannst Du auch ruhig ein wenig mehr Abstand zum gewählten Motiv herstellen, um dann später den gewünschten Ausschnitt am Rechner zu wählen. Deine Bilder können davon profitieren und die gezeigten Motive sind es wert :-) !
    Herzliche Grüße R.K-M
  • kaefermi 30. Oktober 2012, 1:40

    Hallo liebe Bina, danke für deine Besuche und immer freundlichen Kommentare!! Deine Fotos begeistern (mich) zunehmend - Makros (insbesondere von Tropfen) sind absolut "dein Ding"!!! Ich übe auch fleißig weiter und freue mich, wenn meine Wahrnehmung der Welt auch andere Geschmäcker trifft :) ICH jedenfalls freue mich auf weitere tolle Arbeiten von dir!! Liebe Grüße - Bine ;)
  • Manuela Justmann 28. Oktober 2012, 22:15

    Hallo Bina,
    danke für Deine Anmerkungen zur Gottesanbeterin. Tja, bei Retro ist das mit der Schärfe so eine Sache. Es sind übrigens keine Wassertropfen sondern sog. "Ocelli" (kurz gesagt: zusätzliche Augen bzw. Lichtsinnesorgane), die so ziemlich alle Insekten haben.

    GLG, Manu
  • SteDa Fotografie 20. Oktober 2012, 23:25

    Learning by doing...
    Aber schon Super Fotos!

    LG aus Leeheim
    Daniel
  • hl - Photography 15. Oktober 2012, 13:21

    danke für deine lieb anmerkung, für mein foto. wir waren da wirklich relativ alleine weil keiner rankam an die wächter. nur die objektive. und die wenigen farben waren kräftig und so schön. vg henry
  • Willi W. 5. Oktober 2012, 11:53

    Vielen Dank für Deine liebe Anmerkung zu meinem Foto. Habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Willi
  • Elfriede de Leeuw 5. Oktober 2012, 9:12

    Hallo lb.Bina,ja das taten die bei mir früher auc h....aber,die merken das ich hartnäckig bin,
    so dachten die vielleicht:"Gegen *die*haben wirdoch keine Chance*. Lach....:)))))))
    Ich bleibe einfach stehen......die kommen immer wieder,bis sie müde werden ( Tipp: Gegen den Abend
    noch besser,da werden die müde vom vielen *flattern*:-)))))) Probier es mal....


    Vlg.Elfriede

Ausrüstung

Canon EOS 550D
Objektiv: Canon 18-55
Objektiv: Canon 75-300