Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ariane Coerper


Basic Mitglied, Mannheim
[fc-user:1291373]

Über mich

Mich begeistern überwiegend grafische Motive aus dem urbanen Umfeld, der Architektur und der Industrie.
Die Verbindung von Photografie, grafischen Elementen und Malerei entsteht durch die Aufnahmen oft unspektakulär erscheinender Motive editiert mittels verschiedener Bildbearbeitungsprogramme.

Menschen finden sich bei mir eher selten, was aber nicht heißt, dass das immer so bleiben wird...


----------------------------------------------------------------
Website: https://www.photografikart.de/
----------------------------------------------------------------


Am 5. November 2017 darf ich im Reiss-Engelhorn-Museum beim Internationalen Forum für Fotografie in einem Talk etwas über meine Art der Fotografie und des Sehens unter dem Titel "Die Magie des Objekts" erzählen.
http://www.rem-mannheim.de/veranstaltungen/einzelansicht/2017/11/05/ariane_coerper/

Über die Vorstellung im Blog habe ich mich riesig gefreut :
http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-wissenswert/der-besondere-fc-fotograf/vorgestellt-bibliomane

Titelseite der Winterausgabe 2014:
http://www.hafen-mannheim.de/de/presse/pressematerial/hafenmagazin.html

Artikel im Kunstmagazin Artprofil:
http://www.artprofil-kunstmagazin.com/

Tag der Fotografie mit CEWE und der Fotocommunity (10. Platz zu "Deine Story zum Bild") http://www.fotocommunity.de/top/cewe/tag-der-fotografie-2016/

Mit dem Kalender "Stadt.Grafiken" von Calvendo in die Gold Edition aufgenommen und mit dem Jurypreis Architektur ausgezeichnet worden.
http://www.calvendo.de/index.cfm?&id=1121

Das Interview bei Calvendo: http://blog.calvendo.de/interview-ariane-coerper/2016/06/

Bei den ND-Awards in der Kategorie Fine Art Abstract der Non-professionals den 3. Platz belegt.
https://ndawards.net/winners-gallery/nd-awards-2016/non-professional/abstract/422/bronze-award





einige Startseiten:
Lampe 1
Lampe 1
Ariane Coerper
Industrie-Stadt-Romantik
Industrie-Stadt-Romantik
Ariane Coerper
Halteverbot
Halteverbot
Ariane Coerper
Impressioni liguri 02
Impressioni liguri 02
Ariane Coerper
Urbanes grafisch 23
Urbanes grafisch 23
Ariane Coerper
profan 2
profan 2
Ariane Coerper
übrig geblieben
übrig geblieben
Ariane Coerper
Urbanes grafisch 50
Urbanes grafisch 50
Ariane Coerper
[fc-foto:38395804][fc-foto:38439247]




Hinweis zum Copyright:
Alle von mir in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden!

Kommentare 495

  • fotovoltaik-sw 8. Mai 2017, 18:59

    Moin Ariane, ich bin durch Zufall auf Deine Seite gestoßen und bin so froh darüber. Denn Du verleihst dem scheinbar Banalen und Unbedeutenden Glanz. Ich glaube, dass ich hier viele neue Ideen bekommen kann.
    LG Markus
  • Jürg Germann 21. März 2017, 15:38

    Bin auf viele inspirierende Bilder bei dir destossen und komme gerne (virtuel) wieder hierher zurück.
    lg Jürg
  • Gerd Frey 13. März 2017, 21:40

    Hallo Ariane,
    "verfolgt" ist wesentlich besser als gejagt :- )
    Fühle mich geehrt :-)
    Bei dir sehe ich echte Fotografie.
    LG Gerd
  • Dirk Purz 16. Februar 2017, 21:43

    Bei diesem feinen auge für den öffentlichen raum klopfe ich an. Dirk
  • Klaus Petersen9843 16. November 2016, 19:00

    durch Zufall Deine Bilder entdeckt
    und bin beeindruckt und begeistert.
    nun folgt das ausführliche Stöbern...
    VG Klaus
  • Michela Scrivanti 12. November 2016, 19:07

    La gabbia
    La gabbia
    Michela Scrivanti
    Dank! Hallo
  • Dr. Labude 9. November 2016, 1:03

    Faszinierend. Eine menschenleere Welt. Manche Bilder wie nach dem Atomschlag. Und doch "schön". Ich folge !
  • MarVero 8. November 2016, 15:07

    Gefällt mir, was ich hier sehe....
    Werde öfter mal vorbei schauen
    Veronika
  • Michela Scrivanti 2. November 2016, 17:46

    Insieme aperto
    Insieme aperto
    Michela Scrivanti
    Grazie!
  • ShivaK 18. Juni 2016, 21:59

    ... könnte ja jetzt sagen: dito ... ist doch immer zu was gut, wenn man die üblichen Kreise verlässt. Deine Sachen gefallen mir auch außerordentlich gut und ich bin auch bei Dir in die orangene Verfolgung gegangen ... also: auffi geht's. LG Martina.
  • _brasko_ 18. April 2016, 0:02

    Schöne Bilder mit Liebe zum Detail. Deine Bilder gefallen mir sehr gut!
  • Klaus-Günter Albrecht 30. März 2016, 21:20

    Hafencity? Na, dann mußt Du mal herkommen. Aber so dolle finde ich sie nicht. Natürlich gibt es ein paar Highlights, z.B. die sündhalft teure Philharmonie, die hier Elfie heißt. Und man muß beim Häuslebauen immer die untere Etage mit Fluttoren extra sichern, weil das alte Industriegebiet nun mal nicht überschwemmungssicher ist. Lohnen tut sich m.E. noch die Hafencity-Universität.
    Liebe Grüße Klaus
  • Michi M. 87 29. März 2016, 12:38

    Hab mich durch dein Portfolio durchgeklickt und ich bin einfach nur begeistert, deine Art der Fotografie trifft genau meinen Nerv, deswegen werde ich dich jetzt mal abonnieren und bin gespannt was da noch so kommt!
    Lg :)
    Michi
  • Ute Allendoerfer 12. März 2016, 12:34

    Hallo Ariane, hier findest du die Bilder die ich machen konnte und einige weitere.
    CEWE
    Ordner CEWE
    (45)

    http://www.fotocommunity.de/top/cewe/die-besten-storys-zum-bild/

    ich möchte diese noch alle auf öffentlich stellen, ich hoffe es spricht nichts dagegen.

    LGute
  • Rafael Scheidle 13. Februar 2016, 0:08

    wow...
  • Michela Scrivanti 6. Januar 2016, 17:29

    Elogio della nebbia
    Elogio della nebbia
    Michela Scrivanti
    Grazie Ariane. Un saluto
  • Don Hilfreich 31. Dezember 2015, 17:04

    Dir auch ein tolles Jahr 2016!
  • ReimerD 25. Dezember 2015, 18:41

    Danke vielmals!
    Wünsche auch noch schöne Feiertage und einen giten Start ins neue Jahr!
    Gruß, Reimer
  • Renzo Baggiani 17. Dezember 2015, 16:02

    Grazie Ariane per la preferenza
    Sul regionale Firenze-Pisa
    Sul regionale Firenze-Pisa
    Renzo Baggiani
  • SguidoS 16. Dezember 2015, 12:47

    Klasse Aufnahmen und Bearbeitungen. Bin begeistert von fast Allem was zu sehen ist bei Dir.
    Gratulation. VG
    PS: Wie Du bei meinem Bild ---Algen am Tau-- auf den Steetart Künstler Banksy kommst ist mir ein Rätsel, freue mich auf weiteren Austausch über Fotografie.
  • RUFFINI SILVANO 23. November 2015, 21:26

    Grazie Ariane.........!!
    ... CHIOCCIOLA ...
    ... CHIOCCIOLA ...
    RUFFINI SILVANO


    ciao.........!!
  • Monika Zander 19. November 2015, 11:59

    Hab mich schon oft bei dir umgeschaut - Da wird's aber jetzt mal Zeit für ORANGE!
    Gruß
    Monika
  • Pixelpiet 25. Oktober 2015, 23:24

    Tolle Sichtweisen, klasse Perspektiven ... und das alles aus einer gegend, die man meinte doch auch schon gut zu kennen. Irrtum, Du zeigst viele, viele neue Aspekte in Motiven und Gegenden, die ich auch schon gesehen hatte. Das finde ich spannend :-) Aber (be)suche mal das hier :-)
    "Stadtschmuck"
    "Stadtschmuck"
    Pixelpiet
  • Joachim Haak 17. Oktober 2015, 8:30

    hallo Ariane
    ich bin begeistert von deiner Galerie
    und musste dich sofort orangieren
    LG Jo
  • Suse D. 13. Oktober 2015, 22:19

    Hallo Ariane,
    Dito :-) Und das nächste Mal mit mehr Zeit.
    LG, Susanne