Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Antje Niederlein


Free Mitglied
[fc-user:18882]

Über mich

Fotografieren ist so ein bisschen mein Hobby. Angefangen hat alles damit, dass mein Vater sich eine neue Kamera gekauft hat und ich seine alte Praktica bekommen habe. Anfangs hatte ich überhaupt keinen Plan von Dingen wie Blende, Belichtungszeit usw. Das praktische an so einer Praktica ist aber, dass man nicht drumherum kommt sich damit auseinanderzusetzen. Denn da war nix mit Automatik.
Später hab ich mir eine Minolta SLR (analog) gekauft und bis jetzt bin ich sehr gut damit zurecht gekommen. Ich habe noch keine Digitalkamera, aber schätze diese sehr wegen des Lerneffekts. Trotzdem bin und bleib ich ein Fan von analoger Fotografie. In Zukunft möchte ich wieder verstärkt mit der Praktica fotografieren, besonders SW und dann auch selbst Abzüge im Fotolabor machen.

Ausrüstung:

Praktica PLC3
+ Pentacon electric 1,8/50 MC
+ Pentacon electric 2,8/135 MC
+ diverse Blau-/Orangefilter

Minolta Dynax 505si
+ AF 3,5-5,6/28-80mm
+ Tamron AF70-300mm F/4-5.6
+ Polarisationsfilter
+ UV-Filter


Kommentare 1

  • Euler Michael 18. November 2007, 15:31

    Hallo, Anja
    gefällt mir, deine Vorliebe für analoge Fotografie. Ist so wie die Vorliebe für ein richtiges selbst gemachtes Essen....anstatt Fast Food

    Michael (der beides macht, analog - wenn er Zeit hat, und ...Fast Food)