Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Über mich

Aktualisierung 03.02.12: Neues Profilfoto

"Three things cannot be long hidden: the sun, the moon, and the truth."
Buddha

ein paar Sternchen zum nachdenken:
* Es interessiert mich nicht, womit du deinen Lebensunterhalt verdienst. Ich will wissen, wonach du dich sehnst und ob du es wagst, davon zu träumen, das Sehnen deines Herzens zu erfüllen.

* Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert.
(James Legge)

* Der Reisende ins Innere findet alles, was er sucht, in sich selbst. Das ist die höchste Form des Reisens. (Laotse)

* Der Weg durch die Wüste ist kein Umweg. Wer nicht das Leere erlitt, beherrscht auch nicht die Fülle; wer nie die Straße verlor, würdigt den Wegweiser nie. (Friedrich Schwanecke)

* Wahre Freundschaft besteht in einer Einheit der Seelen, die es nur selten gibt auf dieser Welt. (Mahatma Ghandi)

Ein paar meiner Fotos fanden Anklang bei Wettbewerben:

--> akzeptiert beim Trierenberg Supercircuit und beim Special Themes 2006

--> Gold Medal Special Themes Circuit 2008

--> 13e Platz beim Geowettbewerb "Island"

Einer meiner favoriten Tieraufnahmen:


Kommentare 132

  • Nicola Stein 27. November 2015, 22:30

    Hallo Annette, Dir brauche ich ja nix über Skandinavien erzählen :-)
    Das hätte vermutlich gut gepasst. Aber das Reisejahr ist ja meist schon viel früher dicht verplant. Gerade habe ich Machu Picchu bei Dir gesehen, das hat mir auch sehr gut gefallen, trotz der vielen Leute.
    LG Nicola
  • Peter Winkler 4. August 2015, 17:54

    Danke für die Anmerkung zu meinem Baumlöwenbild. Ich war im Juni unterwegs und hatte in Ishasha das Glück mehrere Löwen in den Bäumen zu sehen. Sogar Fotos mit einer gerissenen Antilope die eine Löwin genüsslich in den Bäumen verzehrte waren mir vergönnt.
    Einige Bilder hab ich https://sway.com/O9opRnCSsUiY3TDU eingestellt.
    Mit deinen tollen Fotos kann ich mich aber nicht messen... :-)
  • heldsigurd 1. Juni 2015, 21:44

    Vielen Dank fürDeinen Kommentar zu meinem Bild Regenwald. Schön, dass Dir das Bild gefällt. Die Teeplantage umgibt den Nyungwe National Park, der ein Rainforestpark ist, um die Tiere davon abzuhalten, den Wald zu verlassen und in Gefahr zu geraten. Man durchquert die Plantage, um dann im Regenwald zu sein. Wir haben eine vielstündige Wanderung durch diesen Regenwald gemacht und richtigen rainforest gesehen.
    LG Siegfried
  • Mäsi Volken 23. Dezember 2014, 22:29

    Hallo Annette, herzlichen Dank für Dein reinschauen bei mir im letzten Jahr,ich wünsche Dir erholsame Festtage und alles Gute im neuen Jahr,machs gut. HG Mäsi
  • Lukas Allenbach 5. Juli 2014, 9:22

    Hallo Annette
    Danke für deine Anmerkungen. Habe mich riesig darüber gefreut. Bei dir gibt's auch viel schönes zu sehen. Werde noch alles durchstöbern und ein paar Anmerkungen schreiben.
    Betreffend Licht bei der Steinaufnahme. Es handelt sich um natürliches Licht. Mir sind einfach die 2 speziellen Steine aufgefallen. Der eine wegen der Form mit dem kleinen Loch und der andere wegen der Farbe von gelb bis leicht goldig. Dieser stand im perfekten Winkel zum natürlichen Licht, deshalb verstärkt sich seine Farbe und deshalb leuchtet er auch so stark. Der "blaue Nebel" war nicht auf allen Fotos gleich blau.(trotz gleichem Weissabgleich). Natürlich habe ich auch verschiedene Belichtungszeiten ausprobiert. Mein Ziel war es, die von der Natur bestens vorbereitete Steingruppe in kalten (Wasser, Himmel = blau) und warmen (Licht =gelb-orange-rot) Farben darzustellen. lg Lukas
  • Fotogenchen 28. Juni 2014, 22:26

    Hier gibts viel Schönes!
    orange
  • nini3000 18. Februar 2014, 19:05

    Das war ein schöner Besuch in deiner Galerie. Ich habe ganz viel Anregendes gefunden!
    Viele Grüße!
    Ninette
  • stefange.org 15. Februar 2014, 0:56

    Hallo Annette, vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinen Pandas beim Weiden. Die Insel ist einfach ein Traum. Ein Actionbild hab ich auch noch, das ich zufällig machen konnte, als drei umtriebige Schäfchen eingesammelt wurden. Morgen schau ich mir mal Deine Bilder an. Ich bin gespannt. Viele Grüße, Stefan
  • Mäsi Volken 30. Dezember 2014, 11:44

    Hallo Annette,
    herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche. Dir alles Gute und schöne Stunden mit Deiner Kamera im 2014.l.g. Mäsi Volken
  • Lukas.M 22. Oktober 2013, 17:21

    Hallo Annette,
    vielen Dank für deine netten Anmerkungen zum Sperlingskauz,
    habe mich sehr darüber gefreut.
    deine Landschaftsaufnahmen sind genial, die anderen Aufnahmen natürlich auch;-)
    Landschaft habe ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt sollte ich auch wieder mal versuchen.
    LG Lukas
  • Mäsi Volken 21. September 2013, 21:09

    Hallo Annette,
    freut mich von Dir zwei Anmerkungen bekommen zu haben, vielen Dank. Ja, auch altgedientes hat seinen Reiz. Schön durch Deine Bilderwelt zu zappen, sehr eindrücklich, grosses Kompliment.
    l.g. Mäsi Volken
  • Bernd Walz 28. April 2013, 13:25

    Hallo Annette,
    bin seit langer Zeit mal wieder in Ruhe durch Dein Portfolio gebummelt. Donnerwetter, das sind schon eindrucksvolle Fotos. Auch allerfeinste Reisefotografie dabei. Klasse.
    LG Bernd
  • Bragi Ingibergsson - BRIN 19. April 2013, 20:28

    Hi Annette! Many thanks for your visit and good comments, its much appreciated. You have a great portfolio and I can see you've been visiting Iceland; excellent work!
  • Sonja Valeska Krebs 8. März 2013, 13:27

    Hallo Anette, danke fuer Deine Anmerkung zu meinem Foto

    Werde mich nun auf eine Reise durch Deine eingestellten Fotos begeben. Der Einstieg hier oben (vor allem auch die Sprueche/Weisheiten) haben mir sehr gefallen.

    Gruss aus Island
    Sonja
  • Andreas Saladin 1. März 2013, 0:46

    Hallo Annette
    Ich sehe bei dir einige sehr ansprechende Arbeiten. Dich behalte ich im orangen Auge :-)
    LG Andi
  • Sylvia Bo. 20. Dezember 2012, 17:31

    Vielen Dank für Deine Info zu meinem "Blumen-Bild" - Gruß Silly
  • Myrdia 12. September 2012, 13:10

    Hallo Annette,
    das Bild entstand im Juni 2010. Im April des Jahres brach der Eyjafjallajökull aus. Viele Touristen stornierten ihre Reise nach Island aus Angst vor einem weiteren Ausbruch, aber das weisst Du sicherlich da Du auch so Islandverrückt bist wie ich.. ;) Daher war es in Island extrem ruhig, an vielen Orten war ich der einzige Besucher.. :) So werde ich Island wohl nie wieder im Sommer erleben. Danke für Deine Gedanken zu meinem Bild. Es hat mich sehr gefreut ein so ausdrucksvolles Lob von Dir zu bekommen.
    LG M.
  • Paul D. 11. September 2012, 13:15

    was ich sehe gefällt mir-
    und was mir gefällt, abonniere ich:)
    LG
    Paul
  • Mäsi Volken 9. April 2012, 14:14

    Hallo Annette,
    vielen herzlichen Dank für Deine netten Worte zu meinem Bild,hat mich sehr gefreut,ja,das Bild war an der Gletscherlagune entstanden.Ich durfte eindrückliche Stimmungen erleben dort,ich grüsse Dich herzlich,Mäsi
  • Hans Peter von Wyl 12. Februar 2012, 13:22

    Danke für deine Anmerkung zu meinem "Doppelpack". Und natürlich hast du Recht mit den Erlenzeislingen, die zwar auch zur Familie der Finken gehören.
    Mit deiner Anmerkung gabst du mir Gelegenheit einen Blick in deine Sammlung zu werfen: Toll!
    LG Hans Peter
  • Gabi Paubandt 25. Januar 2012, 18:47

    Nicht nur tolle Fotos präsentierst Du, auch tiefgründige Sprüche hast Du in Deinem Profil.
    Gruß Gabi
  • Rainer Irmscher 3. Dezember 2011, 13:27

    Hallo..
    Vielen Dank für die nette Anmerkung....
  • Thomas Kehl 13. November 2011, 22:08

    Hoi Annette
    Velle liebe Dank för dieni Amerkig zu miem Bild :)
    Liebs Grüessli Thomas
  • W.B. Photography 15. September 2011, 18:39

    Vielen Dank für deine Anmerkung zum Bild

    LG Wolfgang
  • Kathrin Martz 4. September 2011, 18:48


    hi annette, der dee liegt sehr abgelegen am südwestlichen rand des vatnajökull. nur mit allradfahrzeugen zu erreichen und die aussicht muss erkämpft werden, ziemlich steile und rutschige kraxlerei. lohnt sich aber wirklich. danke dir für den kommentar, liebe grüsse kathrin

Ausrüstung

Kameras
Objektive
Motive
Stativ
Filter
Ideen
Zeit
usw.