Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)
[fc-user:9714]

Über mich

In der Ruhe liegt die Kraft...........

Aktualisierung 27.02.2022:

bitte klickt nicht einfach den "Lob-Button". Das bringt mir nichts. Geniesst das Foto, und falls Du magst hinterlasse einen fundierten Kritik oder Urteil. Diese Community soll ein Diskussions-, und kein Lobforum sein.

"Three things cannot be long hidden: the sun, the moon, and the truth."
Buddha

ein paar Sternchen zum nachdenken:
* Es interessiert mich nicht, womit du deinen Lebensunterhalt verdienst. Ich will wissen, wonach du dich sehnst und ob du es wagst, davon zu träumen, das Sehnen deines Herzens zu erfüllen.

* Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert.
(James Legge)

* Der Reisende ins Innere findet alles, was er sucht, in sich selbst. Das ist die höchste Form des Reisens. (Laotse)

* Der Weg durch die Wüste ist kein Umweg. Wer nicht das Leere erlitt, beherrscht auch nicht die Fülle; wer nie die Straße verlor, würdigt den Wegweiser nie. (Friedrich Schwanecke)

* Wahre Freundschaft besteht in einer Einheit der Seelen, die es nur selten gibt auf dieser Welt. (Mahatma Ghandi)

Ein paar meiner Fotos fanden Anklang bei Wettbewerben:

romantisch-ruhige Walchensee Winteridylle
romantisch-ruhige Walchensee Winteridylle
Annette Snuf
--> akzeptiert beim Trierenberg Supercircuit und beim Special Themes 2006

der Mittigmann und "sein" Baum
der Mittigmann und "sein" Baum
Annette Snuf
--> Gold Medal Special Themes Circuit 2008

Emotion Island im Winter (3)
Emotion Island im Winter (3)
Annette Snuf
--> 13e Platz beim Geowettbewerb "Island"

Einer meiner favoriten Tieraufnahmen:
Imponierend und imposant
Imponierend und imposant
Annette Snuf

Kommentare 131

  • jbcaminos 6. Februar 2022, 0:00

    Deine tollen Fotos aus Namibia haben es mir im Moment angetan.
    Werde mir sicher auch deine anderen Arbeiten anschauen.
    Danke für die schönen Eindrücke!
    Lieben Gruss
    Ich
  • † Walter Kleinert 14. Oktober 2021, 19:31

    Hallo Annette, Kompliment zu Deinen wunderschönen Fotos.
    LG Walter
  • † Walter Kleinert 14. Oktober 2021, 19:31

    Hallo Annette, Kompliment zu Deinen wunderschönen Fotos.
    LG Walter
  • JWG-Photography 12. September 2019, 15:46

    Mit diesen meinem Foto>>> grüße ich Dich und wünsche eine gute Restwoche.  lG Jochen
  • Francesco Cappello Photography 27. Oktober 2016, 11:43

    Liebe Anette
    vielen herzlichen Dank für Deine zahlreichen Anmerkungen und Lobe.
    Liebe Grüsse
    Francesco
    Dynamik am schwarzen Strand (2)
    Dynamik am schwarzen Strand (2)
    Francesco Cappello Photography
  • Nicola Stein 27. November 2015, 22:30

    Hallo Annette, Dir brauche ich ja nix über Skandinavien erzählen :-)
    Das hätte vermutlich gut gepasst. Aber das Reisejahr ist ja meist schon viel früher dicht verplant. Gerade habe ich Machu Picchu bei Dir gesehen, das hat mir auch sehr gut gefallen, trotz der vielen Leute.
    LG Nicola
  • Peter Winkler 4. August 2015, 17:54

    Danke für die Anmerkung zu meinem Baumlöwenbild. Ich war im Juni unterwegs und hatte in Ishasha das Glück mehrere Löwen in den Bäumen zu sehen. Sogar Fotos mit einer gerissenen Antilope die eine Löwin genüsslich in den Bäumen verzehrte waren mir vergönnt.
    Einige Bilder hab ich https://sway.com/O9opRnCSsUiY3TDU eingestellt.
    Mit deinen tollen Fotos kann ich mich aber nicht messen... :-)
  • heldsigurd 1. Juni 2015, 21:44

    Vielen Dank fürDeinen Kommentar zu meinem Bild Regenwald. Schön, dass Dir das Bild gefällt. Die Teeplantage umgibt den Nyungwe National Park, der ein Rainforestpark ist, um die Tiere davon abzuhalten, den Wald zu verlassen und in Gefahr zu geraten. Man durchquert die Plantage, um dann im Regenwald zu sein. Wir haben eine vielstündige Wanderung durch diesen Regenwald gemacht und richtigen rainforest gesehen.
    LG Siegfried
  • Mäsi Volken 23. Dezember 2014, 22:29

    Hallo Annette, herzlichen Dank für Dein reinschauen bei mir im letzten Jahr,ich wünsche Dir erholsame Festtage und alles Gute im neuen Jahr,machs gut. HG Mäsi
  • Lukas Allenbach 5. Juli 2014, 9:22

    Hallo Annette
    Danke für deine Anmerkungen. Habe mich riesig darüber gefreut. Bei dir gibt's auch viel schönes zu sehen. Werde noch alles durchstöbern und ein paar Anmerkungen schreiben.
    Betreffend Licht bei der Steinaufnahme. Es handelt sich um natürliches Licht. Mir sind einfach die 2 speziellen Steine aufgefallen. Der eine wegen der Form mit dem kleinen Loch und der andere wegen der Farbe von gelb bis leicht goldig. Dieser stand im perfekten Winkel zum natürlichen Licht, deshalb verstärkt sich seine Farbe und deshalb leuchtet er auch so stark. Der "blaue Nebel" war nicht auf allen Fotos gleich blau.(trotz gleichem Weissabgleich). Natürlich habe ich auch verschiedene Belichtungszeiten ausprobiert. Mein Ziel war es, die von der Natur bestens vorbereitete Steingruppe in kalten (Wasser, Himmel = blau) und warmen (Licht =gelb-orange-rot) Farben darzustellen. lg Lukas
    stones
    stones
    Lukas Allenbach
  • Fotogenchen 28. Juni 2014, 22:26

    Hier gibts viel Schönes!
    orange
  • nini3000 18. Februar 2014, 19:05

    Das war ein schöner Besuch in deiner Galerie. Ich habe ganz viel Anregendes gefunden!
    Viele Grüße!
    Ninette
  • stefange.org 15. Februar 2014, 0:56

    Hallo Annette, vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinen Pandas beim Weiden. Die Insel ist einfach ein Traum. Ein Actionbild hab ich auch noch, das ich zufällig machen konnte, als drei umtriebige Schäfchen eingesammelt wurden. Morgen schau ich mir mal Deine Bilder an. Ich bin gespannt. Viele Grüße, Stefan
  • Mäsi Volken 30. Dezember 2013, 11:44

    Hallo Annette,
    herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche. Dir alles Gute und schöne Stunden mit Deiner Kamera im 2014.l.g. Mäsi Volken
  • Lukas.M 22. Oktober 2013, 17:21

    Hallo Annette,
    vielen Dank für deine netten Anmerkungen zum Sperlingskauz,
    habe mich sehr darüber gefreut.
    deine Landschaftsaufnahmen sind genial, die anderen Aufnahmen natürlich auch;-)
    Landschaft habe ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt sollte ich auch wieder mal versuchen.
    LG Lukas
  • 380 63
  • 14.629 13.240
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kameras
Objektive
Motive
Stativ
Filter
Ideen
Zeit
usw.