Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anne Angermüller


Basic Mitglied, Erlangen
[fc-user:679554]

Über mich

Fotografiere zum Spaß mit ner kleinen Digicam. Kodak easyshare DX7630. Jetzt seit ein paar Monaten neue Kamera Panasonic Lumix, DMC-LX1EG mit Weitwinkel. --So, das ist auch Vergangenheit, habe jetzt eine Olympus, mit der bin ich nicht so zufrieden, hab mir wieder ne kleine Lumix gekauft.
Würde mich sehr über eine sachkundige Empfehlung freuen!!

Mein Vater hat mir schon als Kind so eine Box geschenkt.
War sehr schwer, mit dieser Box ein anständiges Bild zu fabrizieren...


Fotografische und künstlerische Augenblicke

-Auftritte mit Ruth Ponton ( Ruth singt, Anne spielt Klavier) im vergangenen Jahrhundert

-KunstAusstellung im Garten mit vier Künstlerinnen, dito

-Hauskonzert mit Lesung von Texten von Frank Wairer, dito

-Fotoausstellung Glockencafé, Erlangen, 2007

-Sommerfest bei Ruth Ponton und Frank Wairer mit Tagebuchtexten zu den Fotografien, 2007

-Fotoausstellung Café Renner, 2008

-Lesung Kuwaittagebuch, Café Renner, Februar 2008

-Fotoausstellung Klinikum Sindelfingen, 2008

-Fotoausstellung Klinikum Südwest Böblingen, 2008

-Open houses-Kunst auf der Couch, 17.5.2009 mit Ruth Ponton, Ina Brusius, Frank Baumeister und Frank Wairer

-Kunst-auf -der-Couch mit Rodica Guran Mai, 2010

-Luxus der Weite, Miniaturen aus Namibia, Fotoausstellung, Juni-Juli 2010 Begegnungszentrum
Froebelstr. 6, Erlangen, Vernissage 10. 6. 2010 mit Alexis Madokpon, Benin


-Kunst-auf-der-Couch, Fotos und Lesung, Mai 2011 und Heidelinde Fischer, Fotos, Acrylbilder und Skulpturen

-Kunst-auf-der-Couch mit Heidi Fischer, Teresa Brunner, 2012

-Arabische Impressionen, Lesung Tagebuch, Bildung Evangelisch, November2012-Januar2013

-Kunst-auf-der-Couch 2013, Lesung aus dem Kuwaittagebuch

-Kunst-auf-der-Couch 2014, Birmingham-Modern English Architecture , außerdem : Ina Kats, Inside Out, Barbara Häberlein, Skulpturen und Werner Nürnberger, Krimi Autor

-Fotoausstellung, HNO Praxis Dres. Bucher, Herzogenaurach, 2014, arabische Impressionen

-Fotoausstellung, Universität, Erlangen, Frauenklinik, Februar -Juni 2015, Midissage 17.3.2015 mit Lesung, Kuwaittagebuch

-Fotoausstellung, HNO Praxis Dres. Bucher, Herzogenaurach, bunte Blumen, ab Februar 2015

-Kunst auf der Couch, 2015 mit Barbara Häberlein und Katja Emcke, Themenbereich noch offen

Kommentare 24

  • paules 13. Juli 2014, 16:57

    Danke.....HG Paul
  • paules 7. April 2013, 9:04

    Vielen Dank Anne für Deine lobende Anmerkung!
    Habe mich sehr gefreut....herzlichen Gruß Paul
  • herbst in erlangen 22. März 2010, 16:12

    Hallo Anne,

    so trifft man sich wieder in der world wide community - vielleicht erinnerst Du Dich noch an mich

    Schöne Frühlingsgrüße
    Herbert
    meeting in the sun 02
    meeting in the sun 02
    herbst in erlangen
  • Axel Sand 27. April 2009, 21:49

    Hallo Annie
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung, hat mich sehr gefreut.
    Gruß
    Axel
  • Verena M. 12. März 2009, 23:10

    Hallo Anne,
    tja so ein 'tolles' Profilfoto bekommt man, wenn man auf der Couch liegend mit Katze im Arm einhändig und blind fotografiert. Da sind halt mal nur die Nasen drauf.
    Um das Ganze dann noch etwas interessanter zu machen, läd man es bei Photo Impact hoch und spielt etwas mit den 'Special effects.' Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es war die Funktion 'Ölgemälde'. Und schon hat man ein tolles Profilfoto. :-)
    LG Verena
  • Peter W. Lamping 12. September 2008, 16:36

    Hi Anne!

    Sind alle Tiere brav zurückgekommen...?
    Haste für dieses Foto ein PRO über?

    Würd´ mich freuen...

    Ein schönes WE!
    Peter
  • Eberhard Scholten 21. Mai 2008, 23:28

    Hallo Anne, Danke für Deine Anmerkung.
    auf die Frage wie ist das entstanden,
    Da war ich mal auf Kur, es hat über Nacht gefroren und neben den hohen Gräsern war ein Springbrunnen der noch nicht ausgeschaltet war. dann kam am Nächsten Tag ich an und fotografierte das Schauspiel. Da kann man sagen
    eine Blinde Henne findet auch mal ein Korn.
    Liebe Grüsse: Eberhard
  • Eberhard Scholten 21. Mai 2008, 22:51

    Hallo Anne, erst mal Danke für Deine Anmerkung
    zur Frage Plakat, ich musste mal Bilder mit Thema im
    Thema um und zwar über Wasser machen da ist dann das
    unter anderen daraus geworden.
    Liebe Grüsse: Eberhard
  • Peter W. Lamping 7. Mai 2008, 22:14

    Nein, der Herr ist mir nicht bekannt.
    LG Peter
  • Peter W. Lamping 22. April 2008, 9:58

    Hi Anne!

    Ich danke Dir für Deine anerkennenden Worte.
    Ich habe mich darüber gefreut!

    Dir alles Liebe!
    Peter
  • Klaus Groth 11. Dezember 2007, 23:24

    Hallo Anne,
    das mit dem Löschen ist etwas unübersichtlich, habe es aber schon geschafft. Auch beim hochladen gibt es manchmal Probleme, das einfachste ist, das Foto in einem Bildbearbeitungsprogramm zu verkleinern, dann geht es problemlos. Versuche am Samstag auch nach Nürnberg zu kommen, vielleicht kann man ja etwas fachsimpeln.
    Lg, Klaus
  • paules 11. Mai 2007, 13:11

    Hallo Anne, herzlichen Dank für Deine inspirierende Anm. unter meinem Kölner Kirchenbild...habe mich sehr gefreut. Von Deinen schönen Bilder gefällt mir am besten Dein "üppiges, fränkisches Frühstück" ...Grüsse Paul.
  • Renate Kintscher 5. März 2007, 19:59

    Hallo Anne,

    Dir auch ein Moin aus dem Norden!!! Erlangen ist doch gar nicht so weit von hier oben. jedenfalls habe ich beruflich dort mit vielen Leuten zu tun.

    Ähm, mein Porträt habe ich mit Selbstauslöser gemacht, weil ich mich nicht so gerne fotografieren lasse.

    Aber Dein Porträt verrät mir, dass du wohl auch eine ganz Lustige bist!!!

    LG, Tschüs und Ahoi
    Renate
  • silent-moments 23. Februar 2007, 9:16

    Hallo Anne

    danke für deine Anmerkung in meinem Profil. Industriefotos? man muss es doch ausnutzen wenn man quasi den Tagebau oder zb. den Lausitzring fast vor der Tür hat. Aber faszinieren tun mich solche Sachen schon.

    LG Mirko
  • Hans-Joachim Weiß 22. Februar 2007, 19:22

    Hallo Anne,
    Dein Profilfoto gefällt mir. Du machst auf mich einen sehr sympathischen Eindruck. Viel Spaß beim Fotografieren und viele Grüße ins schöne Frankenland.
    Gruß
    Hans-Joachim

Meine Statistiken

  • 7 1
  • 225 187
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)