Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

anna n01


Pro Mitglied, Bad Tölz
[fc-user:1672347]

Über mich

Nun endlich schreibe ich mal ein paar Worte über mich.
Ich habe Kunst studiert und arbeite als freischaffende Künsterlin, male viel, mache Skulpturen aus Naturmaterialien und Keramik etc.

Vor einiger Zeit habe ich dann meine Kamera geschenkt bekommen und dieses neue Medium für mich entdeckt. Fotomontagen und bearbeitete Portraits faszinieren mich. Dies ist dann ähnlich, als würde man ein Bild mit Farbe und Pinsel gestalten. Dabei geht es mir oft darum, die inneren Gefühlswelten darzustellen, sie durch ein Bild für andere sichtbar zu machen, einen Ausdruck zu finden für Empfindungen,die sich oft der Beschreibbarkeit durch die Sprache entziehen (Ordner: Seelenbilder).

Viel Freude macht es mir auch, einfach mit der Kamera umherzustreifen und die wundervollen, oft so kleinen Wunder am Wegesrand zu entdecken, sichtbar zu machen, zu teilen. (Ordener "Sonnenfänger": Lichtdurchstahltes, und Ordener "Made by nature")


Allerdings bin ich ein absoluter Anfänger in der Fotografie ... Ich ahne wahrscheinlich noch nicht mal, was meine Kamera so alles kann ...

Es ist sehr schön, all Eure wundervollen Fotos anzuschauen. Das ist eine große Bereicherung, so viele Anregungen, Ideen, verschiedenste Sichtweisen der Dinge ... Danke!

Ich hoffe, hier bei Euch mehr zu lernen und bin dankbar für Anregungen und Kritik.

Liebe Grüße

Anja

Kommentare 229

  • ulrich.pramme 8. September 2014, 0:02

    Liebe Anja! Wenn ich das richtig notiert habe, ist heute dein Geburtstag. Seit einer kleinen Weile mußte ich (überwiegend aus beruflichen Gründen) mein fc-Engagement stark reduzieren. Dir zum Geburtstag zu gratulieren, ist mir aber ein so besonderes Anliegen, daß ich dir unbedingt Zufriedenheit und Gesundheit wünschen möchte. Von ganzem Herzen:
    Alles Gute für dich! Ulrich
  • M. Plate 25. April 2014, 15:13

    Danke und schön das es Dir gefallen hat aber die Vorlage war auch wirklich Top .
    Solche Motive zeichnen sich dann schon von ganz alleine .
    Noch ein schönes Wochende !
    lG Michael
  • Rüdiger Rebbe Fotografien 22. Dezember 2013, 16:46

    Hallo Anja,
    vielen Dank für Deine Anmerkung, habe mich sehr gefreut!
    Du zeigst uns hier, sehr schöne Arbeiten von Dir.
    Mein Kompliment zu Deinen Seelenbildern, ganz große Klasse!!!

    Liebe Grüße

    Rüdiger
  • Ralph Gauer 17. Dezember 2013, 19:34

    Hallo Anja,
    vielen lieben Dank für deine netten und Lobenden AM zu meinen Bildern.
    Darüber habe ich mich sehr gefreut.

    LG Ralph
  • enc 9. Dezember 2013, 20:48

    Klasse Fotos von Dir.
    LG
  • Guido Cafferati 21. November 2013, 22:23


    danke anja
  • alex-andre adonel 13. November 2013, 20:03

    schöne Worte zum Bild
    Danke.
    - Wege --
    - Wege --
    alex-andre adonel

    Liebe Grüsse
    alex
  • ulrich.pramme 10. November 2013, 22:41

    Herzlichen Dank, liebe Anja, für deinen Galerie-Vorschlag. Ich kenne keine Künstlerin in der fc, die in Bildaussage-Tiefe, Umfang der gestalterischen Mittel und ästhetischem wie emotionalem Wahrnehmungs-Wert einen so hohen Rang einnimmt wie Du. Darum hat mich deine Wertschätzung ganz außerordentlich gefreut!
    LG Uli
  • Guido Cafferati 6. November 2013, 22:50

    danke Anja
  • alex-andre adonel 25. Oktober 2013, 20:51

    Hallo Anja,
    Danke er schaut auf Dich.
    Augenblicke, die bleiben
    Augenblicke, die bleiben
    alex-andre adonel

    alex
  • CarmenV 9. August 2013, 23:02

    Thank you Anna so much for your comment on Veil, glad you like it !
    Veil
    Veil
    CarmenV
  • Kosche Günther 6. August 2013, 14:59

    Das war einfach wunderschön,ich habe den Sonnenaufgang mit vielen Bildern in allen Phasen festgehalten,schön ist auch für mich,weil mich meine schöne Liebe...Maria...so früh am Morgen begleitet,sie ist begeistet von den herrlichen Lichtspielen,liebe Grüsse Günther
  • Kosche Günther 31. Juli 2013, 11:50

    Einigkeit zeigen die Jemeniten auch,sogar an Ihren Häusern kann man das erkennen,ein interessantes Volk sind sie schon,trotzdem waren sie Liebenswert,liebe Grüsse Günther
  • Kosche Günther 30. Juli 2013, 18:10

    Nicht nur dieses schöne Wadi,der ganze Yemen war beeindruckend,eine meiner schönsten Reisen war das,liebe Grüsse Günther
  • Kosche Günther 29. Juli 2013, 19:38

    Du sagst es richtig,liebe Anja,der Yemen aber auch alle anderen Staaten sid eine völlig andere Welt und niemand von Aussen wird das je ändern können,liebe Grüsse Günther

Meine Statistiken

  • 180 124
  • 9.644 4.808
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse