Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

AnnA Hielscher


Basic Mitglied, Nürnberg
[fc-user:816182]

Über mich

Man sollte alle Tage wenigstens einmal das Spiel von Licht und Schatten beobachten, einmal die Farben des Lebens wahrnehmen, und wenn es möglich wäre, ein interessantes Motiv entdecken.

[(sehr) frei nach J. W. v. Goethe]

Update August 2013:

Ich danke meiner Sony K770i von ganzem Herzen. Mit der eingebauten 3,2 MP Kamera habe ich viele Jahre lang gelernt und erfahren, dass gute Bilder auch (und vielleicht gerade) mit einer sehr einfachen Kamera zu machen sind. Mit ein paar Tricks und viel Erfahrung entstanden so viele Fotos, auf die ich sehr stolz bin, und die ich auch hier in der FC präsentiere.

Dennoch nehme ich nehme mit einem lachenden und einem weinenden Auge Abschied in eine neue Ära - mein Sony Handy löst sich langsam auf, ein Fairphone hab ich schon gekauft und im fotografischen Bereich habe ich mir den Wunsch nach einer digitalen Spiegelreflexkamera endlich erfüllt.

Ohne all die technischen Hindernisse wie fehlender Zoom, hohe Auslöseverzögerung, nicht manipulierbare Belichtungszeiten, kein manueller Fokus, starkes Rauschen bei unklem Licht etc. gehe ich nun mit meiner EOS 700D in die technische Umsetzung meiner Ideen.

Ich hoffe, es gelingt mir in Zukunft _trotz_ der guten Kamera den Blick für gute Bilder nicht zu verlieren.

Kommentare 6

  • Tobias Müseler 23. Januar 2007, 20:40

    Hi Anna,

    danke für deine vielen Anmerkungen zu meinen Bildern!!!! Werde mir einige Verbesserungsvorschläge mal zu Herzen nehmen und in die Tat umsetzen.
    Wünsche dir noch viel Spaß bei der Fc und hoffe, dass du noch weitere so tolle Motive vor die Linse bekommst!!!

    LG
    Tobias
  • Michael Hielscher 2. Januar 2007, 20:53

    sars Anna,

    ez haste es doch geschafft, dass ich mich hier angemeldet hab...

    Danke deshalb^^

    Dein Brüderherzl...
  • Wolfgang Z.i.n.k 27. September 2006, 21:45

    Na dann wünsche ich Dir mal viel viel Spaß und jede Menge nette Kontakte in der FC.

    Gruß aus Fürth,
    Wolf

    PS: An jedem ersten in Monat ist in Fürth ein völlig unkomplizierter und zwangloser FC-Fotostammtisch. Bei Interesse einfach mal vorbeigucken

    Impressionen hier :-)

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/545
  • Kathi Schmitz 13. September 2006, 23:00

    hallo anna
    habe dir auf meine anmerkung zurückgeschrieben bei folgendem Foto
    Verzweiflung - Schmerz - Hoffnung
    Verzweiflung - Schmerz - Hoffnung
    Kathi Schmitz


    deine ersten Fotos sind ja schon mal ein guter Anfang...scheinst ein kreatives denkén zu haben?!hoffe du wirst in Zukunft noch einige Bilder hinzusteuern...ich werde gespannt sein;-)...
    lieben gruß kathi
  • Juergen R. 10. September 2006, 21:29

    willkommen mit einem Gruß aus Oberasbach,
    die fränkischen User treffen sich immer am ersten Freitags eines Monats zum Stammtisch in Fürth

    lg JR
  • Friedrich Höper 8. September 2006, 8:51

    Hallo Anna,

    da das bisher noch niemand übernommen hat:

    Herzlich willkommen in der FC !

    Du wirst es merken: Ein bunter Haufen mit den unterschiedlichsten Ambitionen, Kenntnissen und Verhaltensweisen !

    Aber es macht Spass und man kann einiges lernen. Und Deine Methode scheint mir nicht die schlechteste - Grundlagen der Fotografie mit konventioneller (da geht dann die Diskussion häufig schon los - heute ist digi ja auch schon konventionell - aber ich seh´ das so) Technik erarbeiten. Das zwingt zur Genauigkeit - jedenfalls, wenn Du Dia-Material verwendest.

    In diesem Sinne: Gut Licht !

    Gruß

    Friedrich

Meine Statistiken

  • 2 7
  • 77 203
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse