Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea Sauter


Free Mitglied
[fc-user:816974]

Über mich

Durch das Fotografieren meiner Katzen, habe ich meine Leidenschaft hierfür entdeckt. Inzwischen gehe ich ohne Kamera meist schon gar nicht mehr aus dem Haus.

Ich habe noch keine besondere Kamera. Ich fotografie mit einer kleinen Canon und mit einer Casio. Den Traum einer Spiegelreflex konnte ich mir leider noch nicht erfüllen.

So langsam entdecke ich auch das Interesse an kleinen Experimenten. So versuche ich mich momentan mit der Makrofotografie zu beschäftigen und muss feststellen, dass mir auch das viel Freude bereitet.

Ich hoffe, dass ich durch diese Community noch einiges lernen kann (Ich steh ja noch relativ am Anfang) und freue mich deshalb immer über Anmerkungen! Auch wenn es mal Kritik ist, so lange ich daraus lernen kann, kann ich sehr gut damit umgehen!

Mein momentaner Favorit:
Hallo Frühling!
Hallo Frühling!
Andrea Sauter


Januar 2009: Endlich hab ich es geschafft! Ich kann eine Spiegelreflexkamera mein Eigen nennen!!

Kommentare 12

  • einmal.ich 13. Juli 2008, 18:22

    Danke;-)
    LG Christina
  • Alexander Max Maier 6. Juli 2007, 15:45

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Michael P.-Becker 29. November 2006, 18:32

    HAllo Andrea! Hast du jetzt dein Buch "die digitale dunkelkammer"? Ich fange gerade an, es ein 2. MAl zu lesen. Würde mich interessieren wie es dir gefällt. Es ist ja nicht gerade billig.
    Herzliche Grüße Michael
  • Gudrun aus Ge 23. November 2006, 20:24

    Hallo Andrea
    Danke für Deine Anmerkung.
    Habe mir grade Deine Bilder angeschaut.Die sind ja super jetzt muß ich Dich aber auf meine Buddieliste setzen damit ich die nächsten nicht verpasse.
    LG Gudrun
  • Gisela Kr. 8. November 2006, 20:34

    Hallo Andrea,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich habe mich
    durch deine Fotos geklickt. Mir gefallen die Apfelbilder,
    eine schöne Idee, und dein Blüten.....
    Makro-Aufnahmen ist was Feines.....es macht richtig Spaß, wenn es gelingt.....und den Spaß wünsch ich dir auch dabei.....
    Es geht auch ohne Spiegelreflex.....manchmal sogar noch besser....
    liebe Grüße
    Gisela
  • Uwe Toni Gärtner 8. November 2006, 20:08

    Hallo Andrea,
    Dank dir herzlich für deine nette Anmerkung zu .
    LG Uwe;-)))
  • Steven Jentsch 25. Oktober 2006, 22:45

    Vielen Dank für deinen lieben Eintrag.

    lg Steven
  • Uwe Toni Gärtner 15. Oktober 2006, 20:25

    Hallo Andrea,
    sorry erst mal für die verspätete Rückmeldung, lieben Dank für deine nette Anmerkung zu . Die Ausstellung fand in Freyburg in Sachsen Anhalt statt.
    LG Uwe;-)))
  • Karl-Bauer 13. Oktober 2006, 16:38

    Danke für deine Anmerkung zu meinem "Löwen"
    lg,ch.P.
  • Uwe Toni Gärtner 15. September 2006, 16:03

    Hallo Andrea,
    lieben Dank für deine nette Anmerkung zu
    süße Träume
    süße Träume
    Uwe Toni Gärtner
    .
    Dein Maine Coon Kater gefällt mir sehr gut. ;-)))
    LG Uwe
  • Gudrun Schröder 4. September 2006, 19:59

    Hallo Andrea,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • fototante.de 4. September 2006, 15:02

    Hallo Andrea,

    herzlich willkommen hier in der FC !!!

    Ich wünsche dir viel Spaß, nette Bekanntschaften und immer gutes Licht !

    Viele Grüße,
    Melanie

Meine Statistiken

  • 5 14
  • 125 152
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse