zenofar


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf Urdenbach
[fc-user:2074673]

Über mich

Gelegentlich passionierter Amateur auf der Suche nach kleinen Anregungen und Wegen seine Fotos interessanter zu gestalten, deswegen bin ich hier.

Fotografiere ziemlich alles, außer Sport, Makro, Studio. Ein beliebtes Thema ist bei mir Urlaubsfotografie.

Mein Wunsch ist es, schnell und spontan - ohne einen hohen Anteil an Inszenierung - Stimmungen in meinen Fotos zu transportieren. Fotos die fesseln, und eine Geschichte erzählen. Davon bin ich nach einer Selbsteinschätzung jedoch ziemlich weit entfernt;).

Fotografiere seit ~ 8 Jahren. Dabei begleiteten mich über kurz oder lang unter anderem eine Canon PowerShot A80 -> Panasonic Lumix DMC-FZ50 -> Nikon D5000 und D5100 -> Nikon D600 -> kurz Sigma DP1M -> kurz Canon G1 X II.

Aktuell ruhen:) in meinen Fototaschen eine Nikon D800E + Fuji X-E1 + Sony RX100 III.

An die Nikon kommt entweder das Sigma 35mm 1.4, oder das Nikkor 24-70mm 2.8. Keimt der Wunsch nach etwas Tele in mir auf, nehme ich das 70-200mm 4 VR.

Für X-E1 habe ich nur noch das kleine XF 35mm 1.4, hatte das XF 18-55mm, XF 14mm 2.8, XF 23mm 1.4.

Die kleine Sony nehme ich momentan für Selfies und kleine Videos.


So genug erzählt, jetzt bin ich auf Euch und Eure Kommentare gespannt.

Kommentare 5

  • zenofar 4. September 2014, 20:57

    Danke. Aber das ist alleine der verdienst meiner Freundin. Ich habe mich in die Katze erst auf den zweiten Blick verguckt;).

    P.S. Habe mir einige Fotogeschichten von Dir durchgelesen, herrlich.
  • gelbhaarduisburg 31. August 2014, 13:13



    Wie ich dich um deine Katze beneide!!! Und um die Fotos von ihr!!!
    Und jetzt sehe ich mir an, was Du außerdem zu zeigen hast...
  • Th. Heller 25. August 2014, 18:34

    Hallo,
    herzlich willkommen in der FC und viel Erfolg mit Deinen Bildern.
    Ich beschäftige mich hauptsächlich mit der Tropfenfotographie. Für Anregungen und Kritik bin ich dankbar. Es freut mich wenn Du dir meine Bilder

    http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos/tropfenfotos/810990
    oder meine Präsentation
    http://youtu.be/mvd-SKDiW4I

    einmal anschaust.


    Gruß
    Thomas
  • zenofar 25. August 2014, 16:55

    Danke, Licht ist ein gutes Stichwort:), da muss ich mir noch mehr Gedanken machen.
  • staufner photography 23. August 2014, 20:51

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.


    Gruß
    Markus
  • 0 0
  • 93 43
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D800E
- SIGMA 35mm F1.4 DG HSM
- AF-S NIKKOR 24–70 mm 1:2,8G ED
- AF-S NIKKOR 70–200 mm 1:4G ED VR

FUJIFILM X-E1
- FUJINON XF 35mm F1.4 R

Sony RX100 III