Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Zeitblende


Free Mitglied, Jena
[fc-user:1576745]

Über mich

Ich habe "früher" auch ab und zu schon mal Vaters Praktica ausgeliehen, und zwar zum experimentieren. Ich war immer begeistert, was die scharfen Fotos anbelangte. Papa hatte eben keine Zoom-Objektive sondern nur Festbrennweiten. Er brachte mir dann auch schnell bei, wie man ein Feuerwerk fotografiert bzw. wie man es machen kann ...
Im jahr 2000 kam dann bei mir erst wieder das Interesse durch, kaufte mir damals eine CANON EOS 300 mit 2 Objektiven dazu und war fortan begeistert. Wenig später kaufte ich mir dann noch ein 17mm-Weitwinkel von Tokina. Ende 2004 bin ich dann auch digital übergelaufen und kaufte mir eine CANON EOS 300D. Das machte jetzt erst richtig Laune auf mehr ... So habe ich dann Stück für Stück meine Ideen bzw Anregungen versucht umzusetzen und um mich stetig zu verbessern. Natürlich holt man sich auch Anregungen in Fotofachzeitschriften oder beispielsweise hier in der Community, wie man Motive möglichst gut in ein Bild bringt.
Seit März 2012 kam eine Canon EOS 600D dazu, welche die mitlerweile völlig fertige EOS 300D ersetzen soll und kann. Mein erstes lichtstarkes Objektiv gab`s nun gleich mit (Sigma 70-200mm F2.8 ll APO EX DG).

Ich wünsche allen hier eine nette Zeit und immer gutes Licht !!!

Kommentare 11

  • Holger Peterlein 3. Dezember 2012, 19:33

    Hallo Ingo, danke für Deine Anmerkungen zu meinen Aufnahmen. Du hast recht, bei der Aufnahme mit Susann Utes war mir im Text ein Fehler unterlaufen! Es handelt sich um das Spiel gegen den VfL Wolfsburg und nicht um das Spiel gegen Duisburg! Dieses Spiel fand erst Gestern statt! Hier eine Aufnahme nach dem Spiel von Gestern
    Sieger
    Sieger
    Holger Peterlein
    .
    Zu Deiner Frage mit der Seitenlinie. Ja, ich komme bis zur Seitenlinie. Ich fotografiere vorwiegen für die Internetseite www.girlsplay.de und habe einen Pressezugang beim USV.
  • C.Koch 13. Mai 2012, 21:29

    Hallo Ingo, vielen Dank für Deine nette Anmerkung und Dein Interesse an meinem Fliegenbild. Ich versuche mich zu erinnern, auf jeden Fall habe ich die Fliege frei Hand fotografiert, sie hatte wenig Angst und hat sich auf dem Blatt ausgiebig geputzt und auch noch einen Schluck Wasser getrunken. Ich gebe zu, es ist mir ein Rätsel wie die Makro-Experten es hinkriegen, ein Stativ etc. aufzubauen und das Tier bleibt so lange sitzen, bei mir sind die immer weg bis ich soweit bin (außer der Maikäfer, dem war wohl zu kalt zum flüchten). Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie nah ich dran war, aber in etwa so nah, wie es das Objektiv erlaubt.

    Gruß
    Christina
  • larisa fedotova 28. April 2012, 1:46

    Den guten Tag. Danke die Anmerkung! Ich war sehr glücklich! Ich liebe die Fotografie sehr, und sehr will ich seine Stimmung übergeben! Ihre Arbeiten gefallen mir sehr! Ich weiß die deutsche Sprache nicht, deshalb kann ich nicht ausführlich schreiben. Danke Ihnen ist viel!
  • Dieter Geßler 21. September 2011, 18:55

    Na geht doch mit den Ordnern :-)
    VG Dieter
  • AndreaK. 10. November 2010, 22:03

    Hallo Ingo,
    vielen Dank auch von mir für Deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos! Ich habe eben mal bei Dir reingeschaut und war ganz begeistert von der blauen Stunde in Plau am See. Toll!

    Lieben Gruß aus Berlin,
    Andrea

    P.S.: Das Foto am Wiecker Hafen ist am hellichten Tage, aber mit einem sehr dunklen Graufilter aufgenommen. Nur so waren die 30 Sekunden Belichtungszeit möglich.
    Wiecker Hafen
    Wiecker Hafen
    AndreaK.
  • Renate Egger 23. August 2010, 22:13

    Hallo, vielen Dank für deine Anmerkung.
    Bin ja noch Anfänger und fest am üben.
    Freu mich daher über jeden Kommentar und Kritik und neue FC-Bekanntschaften.
    Schöne Grüße, Renate
  • Vikinger 23. August 2010, 13:07

    danke für die netten Anmerkungen zu meinen Fotos,
    vG aus Norge in meine alte Heimat, ich komme aus Erfurt, Ralf
  • teddynash 7. August 2010, 20:10

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan

  • propolis 6. August 2010, 18:54

    Willkommen – bienvenue - welcome…in der FC.

    Ich wünsche Dir: gutes Licht, geniale Motive, offene Augen, wache Sinne, saubere Linsen, volle Akkus, leere Chips und Talent bei der Bea.

    Hoffentlich entwickelst Du Dich zum Schreiber und Empfänger von vielen offenen, konstruktiven und ehrlichen Anmerkungen.

    Du kannst von uns auch Hilfe, Tips und Feedback erwarten…und wenn Du willst gemeinsame Foto-Touren
    Du bist nie zu alt für ein gutes Foto ;o))
    Du bist nie zu alt für ein gutes Foto ;o))
    propolis

    VLG Propolis
  • INNmedia 6. August 2010, 16:43

    Wünsche Dir viel Spaß hier,schöne Motive
    und viele Freunde.
    Herzlich Willkommen in der fc.



    Es grüßt Dich aus Tirol
    Harald
  • Günter Roland 6. August 2010, 13:40

    Hallo und herzlich willkommen im „Club“ !!
    Ich denke, das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich aus Schwelm
    Günter
    Ein Sommergruß
    Ein Sommergruß
    Günter Roland

  • 1 0
  • 122 107
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse