Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Xanthares


Free Mitglied, Brandenburg an der Havel
[fc-user:1716245]

Über mich

Hallo Zusammen !

Ich komme aus Brandenburg an der Havel und beschäftige mich intensiv mit der Fotografie seit 2007.
Meine bevorzugten Motive sind Architektur- und Landschaftsaufnahmen, sowie Industrieanlagen und alte Technik.
Dabei fotografiere ich sowohl Freihand als auch gerne mit Stativ für meine Panoramen.

Bei der Bearbeitung meiner Fotos wende ich HDR, Belichtungsreihen, Tonemapping an.

Über positives Feedback zu meinen Bildern würde ich mich natürlich sehr freuen.
Aber auch konstruktive Kritik ist willkommen.

Gruß Xanthares
...................................................................................................................
2014-09-25: Bin heute für eine Woche in der TOP 5 der Foto-Portfolios ausgewählt
2013-11-01: EOS400 durch EOS70 ersetzt
2012-05-23: Auf der FC Startseite mit "BAUTZEN: ALTSTADT" -> 27k Views

[Mono]


[BRB]


Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Kommentare 42

  • Klaus Mokosch 2. April 2016, 0:12

    danke für deine Anmerkung - habe auch mal deine Bilder durchstöbert - gefallen mir sehr gut - chapeau - LG Klaus
  • Dan Am 21. September 2015, 22:04

    Hallo,
    danke für Dein Feedback zu meinem Bild. Hat mich sehr gefreut.
    Da scheinen wir ja nicht allzuweit voneinander entfernt gewesen zu sein.
    VG Dan
  • picture-insider 3. September 2015, 10:42

    Hallo,
    tolle Bilder hast du in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir reinschauen.
    LG Loisl
  • Mädchenkram 15. Februar 2015, 19:20

    Eine feine Werbung machst Du hier für Deine Heimat, die Du wohl allem Anschein nach sehr zu lieben scheinst.
  • Roland Mantke 2. Oktober 2014, 18:40

    Hallo,
    bin über Dein Portfolio aufmerksam geworden. Vieles gefällt mir sehr gut. Fotografiere und bearbeite einiges auch in HDR. Die etwas kräftigere BEA wird oft kritisiert. Möchte nun öfters einmal bei Dir vorbeischauen.
    VG Roland
  • HDR experience 12. Januar 2014, 19:00

    Danke für deine Anmerkung !

    V G Micha
  • BeZet - Foto 29. Dezember 2013, 23:03

    Hallo Xanthares,
    danke für Deinen Kommentar. Es wird Zeit, dass ich mal wieder vorbeikomme und ein paar neue Fotos mache. (Tante Erika backt dann immer so tolle Kuchen...)
    Herzliche Grüße nach BRB
    BeZet
  • HDR experience 29. Dezember 2013, 18:42

    Danke !

    V G Micha
  • f4fotograf 25. Juli 2013, 21:21

    Vielen Dank super das es dir gefällt. LG :)
  • Chris. C.. 3. Juni 2012, 14:37

    Danke Dir


    Gruß
    Chris
  • Tomas61 31. Mai 2012, 22:25

    Vielen Dank für deine Anmerkung und vor allem dafür, dass ich Dank ihr auf deine brillante HDR-Galerie gestoßen bin. Du hast es echt drauf! :o)
  • Grit79 13. Mai 2012, 15:39

    Tolle und beeindruckende HDR´s von Deiner Stadt hast Du hier eingestellt. Gefällt mir sehr!
  • Bernd Hohnstock 8. Mai 2012, 14:21

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin tolle Fotos und einen Gruß vom linken Niederrhein ...

    Gruß Bernd
  • MasMen 6. Mai 2012, 21:45

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung!

    LG Thomas
  • Harry. 7. Februar 2012, 17:13

    Hallo Xanthares,

    spät, aber besser als nie, danke ich dir für deine lobende Anmerkung zu meiner Bea.

    lg Harry
  • Christa Kramer 20. Januar 2012, 16:22

    Vielen lieben Dank und es hat mich wieder sehr gefreut von dir zu lesen!
    Liebe Grüße Christa

  • Parrado 20. November 2011, 16:25

    Hallo,
    danke für deine nette Anmerkung.
    Gruß
    Siggi
  • Carlos Ramos 19. November 2011, 10:27

    Deine Bildbearbeitungen sind Klasse. Viel Sensibilität dabei. Danke, das Du uns so schönes präsentierst.

    LG Carlos
  • Christa Kramer 18. November 2011, 21:42

    Ich danke dir für dein schönes Lob!
    Liebe Grüße Christa
  • THAL 8. November 2011, 20:55

    Tolle HDR-Bilder, so ist unsere Heimatstadt noch schöner.
    VG THAL
  • Michael.Fischer 29. September 2011, 17:43

    Danke für deine Anmerkung. Als HDR-Anfänger freue ich mich natürlich über ein Lob eines "alten Hasen" auf diesem Gebiet.

    Gute HDR-Bilder haben genau so ihre Berechtigung wie gute Bilder anderer Stilrichtungen. Ich werde die Technik auch weiterhin nutzen, wo es sich anbietet.
    Gruß, Michael
  • mww schmidt 29. September 2011, 17:07

    Vielen Dank für die Anmerkung
    Gruß Michael
  • FotoBinder 8. September 2011, 22:22

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto "Geliebtes Appenzellerland":



    ich wollte das Tonemapping so gering wie möglich halten und nur den Himmel damit hervorheben. Find ich aber gut, dass es gut ankommt. ich war zuerst ein bisschen skeptisch. ich habs auch schon mit dem Tonemapping übertrieben. Auf den ersten Blick ist es dann "Wow!". Aber je länger man es betrachtet, umso "wääh" ist es dann. Besonders Landschaftsaufnahmen kann man mit zuviel Tonemapping versauen^^

    Danke und gut Licht
  • Axel Gesinn 6. September 2011, 23:29

    Du hast beeindruckende HDRs in Deinem Portfolio. Besonders die Bilder aus den Innenräumen finde ich besonders gut.
    Gruß Axel
  • Erik Herkenrath 6. September 2011, 22:06

    Vielen Dank für das Kommentar auf:

Ausrüstung

EOS 70D