Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

x-snap - Thorsten Murr


Pro Mitglied, 13187 Berlin
[fc-user:1431179]

Über mich

AKTUELL AUGUST 2013:
Fotos bei Konzerten sind schnell geschossen ... aber dann?

AKTUELL AUGUST 2012:
Ich war ne längere Weile weg. Nicht wirklich weg, aber es fehlte an Zeit und Ruhe, mich mit Fotos und mit der Fotocommunity zu beschäftigen. Nach einigen wesentlichen Veränderungen in meinem Leben, u. a. nach einem Quartierwechsel, kommt nun wieder die Normalität zurück ...
Ich freue mich, wieder bei Euch zu sein!
--
Im Sommer 2008 habe ich das Fotografieren für mich entdeckt - als Ausgleich zur stundenlangen Arbeit am Schreibtisch.

Es bereitet mir Freude, mich visuell auszuprobieren und mich dabei gleichzeitig den Themen zu widmen, die mir am Herzen liegen - zum Beispiel Bands und Musiker.

Meine fehlenden technischen Kenntnisse kompensiere ich noch mit viel Leidenschaft und ständigem Probieren. Ich hätte gern mehr Zeit, mich in die Materie hineinzuarbeiten. Aber ich renne ja dauernd zu Konzerten ...
__________________

FREUNDLICHER HINWEIS:
Alle hier gezeigten Fotos sind ohne kommerzielle Absicht entstanden.
Wer berechtigtes Interesse an einer Verwendung hat, schreibt mir bitte eine E-Mail. Über meine Website (siehe Link unter dem Profil-Foto) bin ich ganz einfach erreichbar.
--
Profilfoto von

__________________________________________________





AM 30. OKTOBER 2010 IST Eckhard Pech VERSTORBEN.

Mit seinen Bildern hat er dem Blues ein ewiges Denkmal gesetzt.

Für Ecki:




Gerrys Worte über Ecki:



_______________________________________________


Eines meiner Lieblingsbilder:


_______________________________________________

Hierauf möchte ich Euch hinweisen:
_______________________________________________


_______________________________________________


Kommentare 57

  • Timeghost 12. Juli 2014, 5:58

    Hi Thorsten,
    bin mal wieder über Deine Seite gestolpert und hab mich umgesehen. Viele gute Pics von Leuten die ich selbst auch schon vor der Optik hatte zeigst Du hier.

    Wüsch Dir ein schönes Wochenende.

    Albrecht
  • x-snap - Thorsten Murr 29. Dezember 2013, 16:35

    Danke!
    Ja, in Berlin ist einiges los, ich bin aber auch viel außerhalb unterwegs zur Musik.
    Leider fehlt dann immer die Zeit, die Fotos wirklich auszuwerten :-(
  • gemaa24 29. Dezember 2013, 13:59

    Bin sehr beeindruckt, welche musikalische Größen Du bereits vor der Linse hattest. Ist halt der Vorteil, wenn man in einer Großstadt lebt. Tolle Stage-Fotos!
  • GERRYS PHOTOS 15. Juli 2013, 19:39

    Da ich nicht JEDES Bild anmerke, stellvertretend hier:
    geile Konzertfotos. Geile Bea.

    Have a nice week.
    Gerry


    PS:
    Wenn es Dich interessiert
    (Das Konzert und die geschossenen Photos
    vergißt Du so schnell nicht wieder):
    Friday, August 23 6:00 pm
    Randy Hansen Live @ Parkbühne Biesdorf
    Biesdorfer Parkbühne: Alt-Biesdorf 55, Berlin 12683, Germany



    Bilder hier:
    http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos/randy-hansen/573031
  • Thomas Karger 11. August 2012, 12:48

    neues Profilbild, keine Konzertfotos mehr seit Ende März. nix los in Berlin? Grüße
  • Thomas Mucha 23. Februar 2012, 20:00

    Super schöne Konzertfotos. Echt stark!!!!
    Grüße Thomas
  • Fotostock 24. September 2011, 9:50

    Super Klasse sind all Deine Konzertbilder!
    LG Peter S.
  • vme.basic 6. September 2011, 18:05

    Danke für Deine Anmerkung, Meena und ihre Band habe ich auf dem Blues-Festival in Schöppingen gesehen. War ein KLASSE Konzert!!
    VG
    vme.basic
  • Hellvis Deathly 18. April 2011, 22:24

    Hi, vielen Dank für deine Komentare, wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Gruß!
  • Ilofotonka 13. März 2011, 18:41

    Vielen Dank für das Lob zu
    lg ilonka
  • GERRYS PHOTOS 24. Dezember 2010, 11:23


    Merry Christmas
    and a Happy New Year
    to you and your family.

    Gerry
  • Stephan Feige 12. Dezember 2010, 11:23

    vielen dank für deinen besuch und anmerkungen zu meinen aufnahmen:)
    viele grüße und einen stressfreien, 3. advent,
    stephan
  • GERRYS PHOTOS 25. November 2010, 9:02


    There must be some kind of way out of here
    Said the joker to the thief
    There's too much confusion
    I can't get no relief
    Buisness men they drink my wine
    Plowmen dig my earth
    None would ever compromise
    Nobody of this world
    - by Bob Dylan
  • michi59 24. November 2010, 21:23

    Hallo X-Snap,

    danke für Deinen Besuch und Anmerkungen.

    Gruß
    Micha
  • Rumtreibär 21. November 2010, 19:40

    ja, es ist verzerrt und dadurch gedrückt (so wie die Stimmung im Volk...) Gruß Dieter
  • GERRYS PHOTOS 5. August 2010, 7:09


    Die haben mit WHO und dem tauben Peter
    absolut nix am Hut.

    http://www.youtube.com/watch?v=RmEwJaLysIg&feature=related
    Aber höre es Dir bis zum Ende dieses Teils an !!!
  • GERRYS PHOTOS 2. August 2010, 19:38



    Behalte Deinen Stil bei, auch wenn nicht viele eine Anmerkung abgeben.
    Aber mir ist das inzwischen auch ziemlich egal.
    Ich sehe die Seite inzwischen in erster Linie
    als öffentliches Fotoalbum.

    Von Deinen Künstlerfotos im Backstagebereich
    träumen doch viele nur,
    denn da genügt KEINE Akkreditierung für den Fotograben
    und das man dort dann zwei Songs lang Fotos schiessen darf.

    Deshalb lege ich auf Großevents nicht viel Wert,
    obwohl ich schon Einladungen hatte.
    Mir geht die Club Atmosphäre viel mehr ab
    und vor allem der persönliche Kontakt zum Künstler.

    Weiterhin gute Shots.
  • Ilofotonka 21. Juni 2010, 16:14

    Hallo Thorsten,
    besten Dank für Deine solidarischen Worte zu dem schwer erarbeiteten Bühnenfoto:

    rockigst ilonka
  • Ilofotonka 18. Juni 2010, 17:50

    Hallo Thorsten,
    ich wollte mich noch bedanken für Deine fleißigen Kommentare zu meinen Fotos
    Beste Grüße
    ilonka
  • GERRYS PHOTOS 26. Mai 2010, 11:39


    Stellvertretend für viele habe ich das Bild oben ausgesucht!

    Die Art eDiner Fotografie gefällt mir aus dem Grund:
    schlicht, einfach, gut.
    Momente des live gigs festgehalten und präsentiert.
    Ist auch meine Wahrnehmung eines Konzertes.

    Weiter so!
  • Stephan Feige 25. April 2010, 12:07

    vielen dank für deine anmerkung und kritik zu
    und
    bei letzterem bild ist mir die sache mit dem mikroständer leider erst im nachhinein aufgefallen und ich hatte ernsthaft überlegt ihn irgendwie wegzustempeln oder so...
    habs dann aber doch so gelassen wies im original war...
    vg und einen schönen sonntag,
    stephan
  • Thomas Karger 25. April 2010, 10:03

    Danke. Ja hast Recht, war ne coole Show, Klasse Musik, nur die Location is nicht so der Hit, ist n kleiner Pub mit viel Bestuhlung bei einer entsprechender Räumlichkeit geht die Post bestimmt noch besser ab.
    Grüße Tom
  • ilona f. 14. April 2010, 13:26

    Danke für deine liebe Anmerkung in meiner Gallerie. Du hast ein sehr feines Gespür für den richtigen Moment. Deine Bilder gefallen mir ausnahmslos.
    LG Ilona
  • Stephan Langerwisch 13. April 2010, 23:54

    Hey,
    Danke für deinen schönen Kommentar..:)
    Hab auch mal deine Seite beschnuppert und muss sagen das du auch sehr gute Konzertfotos dabei hast.
    Ich setz dich mal auf "orange" dmit ich seh wie es bei dir weitergeht.

    LG Stephan
  • Thomas Karger 13. April 2010, 7:11

    Danke für die Anmerkungen. Klasse Konzertfotos hast Du, da muß ich nochn bisschen stöbern. Grüße

Ausrüstung

Kameras:
Von Sommer 2008 bis April 2013: Nikon D60
Von April bis Juli 2013: Nikon D3200 (leihweise)
Ab Juli 2013: Nikon D7000

Optiken:
- für REISE, STREET und teilweise für PORTRÄT:
Nikkor AF-S DX VR 18-200mm 3.5-5.6 G ED
(bei Bedarf, aber sehr selten, auch mal mit Blitz Metz 48 AF-1)

- für KONZERTFOTOGRAFIE
seit Mitte Dezember 2009: Nikkor AF-S DX 35mm f/1.8G
seit April 2013: auch Nikkor AF-S DX 50 mm, f/1.8G

Bearbeitung bisher ausschließlich mit Freeware.