WWW.JET-PIX.DE


kostenloses Benutzerkonto, Rhein-Main
[fc-user:2305067]

Über mich

Hallo, mein Schwerpunkt liegt im Bereich der Luftfahrtfotografie, im Besonderen die Bereiche Zivil, Cargo und Militär. Ich spotte meist in Frankfurt (EDDF).

Liebe Profilbesucher,

vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt, um ein wenig mehr über die Fotopräferenzen von WWW.JET-PIX.DE zu erfahren.

Mein Hauptaugenmerk liegt, wie der Name schon sagt, auf der Luftfahrtfotografie. Hierbei spielt das Thema zivile Luftfahrt bei mir die meiste Zeit die Hauptrolle. Ebenso wird gleichzeitig so auch korrespondierend das Feld von Cargo Flugbewegungen abgedeckt. In diesem Zusammenhang entstehen die meisten Aufnahmen am Frankfurter Flughafen (EDDF). Daher würde ich mich als klassischen Spotter bezeichnen, der gewisse bildgestalterische Ansprüche besitzt.
Zusätzlich Besuche ich diverse Flugshows in Europa, dementsprechend ist ein Teil meiner Bilder von einem entsprechend martialisch dynamischen Charakter geprägt. Hierbei ist der Bereich Militär eher als Kulisse gewählt, um entsprechend kraftvolle Bilder zu erzeugen.

Auch bin ich bemüht, meine Fähigkeiten ständig weiterzuentwickeln. Hierbei bin ich Fan von elektronischer Bildverarbeitung (EBV) wie Adobe Photoshop und Lightroom und die dazu nötige Rechnerausstattung, sei es nun Apple, Linux oder Windows basiert.

Aber auch die Fototechnik soll nicht zu kurz kommen. Das ständige Testen von neuen Kameras, Objektiven und Zubehörteilen begleitet mich sicher schon 20 Jahre.
Damit ich anderen fotointeressierten Menschen diese Themen zugänglich machen kann, gestalte ich auch gerne den ein oder anderen Spotting Guide, oder Technik How-To.
Das Hobby macht nur gemeinsam Spaß, dementsprechend ist eine starke Community von großem Vorteil und zu pflegen.

Um die Chance von verwertbaren Bildern zu erhöhen, ist für mich die neuste Technik innerhalb der Luftfahrt Pflicht. Daher ist die bildliche Dokumentation von Luftfahrttechnik ebenfalls ein Punkt, denn ich auf meine Agenda gesetzt habe. Hier denke ich an Projekte wie den Bau und Nutzung von ADS-B Empfängern. Somit ist eine bessere Vorhersagbarkeit gegeben, wann denn nun das Foto-Model tatsächlich am Horizont erscheint.

Somit wird wieder klar, es ist nur das Hobby „Fotografie“. Aber die Vielfalt an Bereichen die abgedeckt sein wollen, damit das eine perfekte Foto entsteht ist enorm.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße wünscht

WWW.JET-PIX.DE
  • 8 0
  • 7 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon Gehäuse von Crop. bis VF.
Canon Objektive von UWW bis Tele.