Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Zerbst - Naturfoto


World Mitglied
[fc-user:1367506]

Über mich

Ich heiße Wolfgang Zerbst, und wohne in 37242 Bad Soden-Allendorf ( Nordhessen )
und bin seit 2009 Mitglied in der FC.
Um mich von meinem Alltag abzulenken, bin ich oft in der Natur. So habe ich wegen der Tier-Fotografie viele Länder weltweit bereist. Mein Schwergewicht ist alles was Federn hat.
Aber auch Säugetiere gehören dazu. Nur die Makro-Fotografie kommt bei mir etwas zu kurz.
Ich freue mich,wenn Euch ein Foto gefällt und Ihr das bewertet, oder etwas dazu
schreibt, bin auch an ernst gemeinte Anmerkungen, oder Kritik interessiert.
Nur erhaltene Kommentare von meinen Fotos beantworte ich in der Regel immer, keine Lobe usw.

Sollte das Urheberrecht mißachtet werden, muß mit rechtlichen Konsequenzen
gerechnet werden.
World Mitglied seit 2009.
____________________________________________________________
Das Profilfoto hat mein Freund Achim Ballüder aufgenommen.

--- Mäusebussard bei der Landung -- ( Buteo buteo )
--- Mäusebussard bei der Landung -- ( Buteo buteo )
Wolfgang Zerbst - Naturfoto
--- Mäusebussard ---    ( Buteo buteo )
--- Mäusebussard --- ( Buteo buteo )
Wolfgang Zerbst - Naturfoto
--- Bienenfresser Paar ---   ( Merops apiaster )
--- Bienenfresser Paar --- ( Merops apiaster )
Wolfgang Zerbst - Naturfoto

[]
---- Mal nach zählen, waren es drei oder vier Eier ? ----
---- Mal nach zählen, waren es drei oder vier Eier ? ----
Wolfgang Zerbst - Naturfoto
[]
--- Papageitaucher --- ( Fratercula arctica )
--- Papageitaucher --- ( Fratercula arctica )
Wolfgang Zerbst - Naturfoto
[
--- Kernbeißer männlich ---  ( Coccothraustes coccothraustes )
--- Kernbeißer männlich --- ( Coccothraustes coccothraustes )
Wolfgang Zerbst - Naturfoto

Kommentare 2217

  • Margrid Roth 26. Mai 2017, 5:16

    Danke Wolfgang für den netten Kommentar.
    LG Margrid
  • GIEGACHANGI 25. Mai 2017, 8:46

    Danke Wolfgang zu deinem Pirol Kommentar. Den hab ich schon längst gesucht, wußte nicht wo , Zufall war bei meiner nähe ihn zu hören, die intuition sagte mir das ist er, musste nur noch ihn finden, und mein Glück war da. Konnte verschiedene aufnahmen machen, die meisten aber in den Baumkronen. Es ist ein Pärchen und sind immer noch am Ort. Hoffe sie bleiben. Gruß jean
  • GIEGACHANGI 23. Mai 2017, 17:26

    Danke für die nette Kommentare zu meine Bilder. Es war nicht leicht mit den Bienenfresser, zu viel Fotografen überall, Vogel Schützer, und die Winzer haben den Aufpasser gemacht, manche waren zu nah an den bruthölen, oder haben Unordnung getrieben mit den zelten in den Reben , oder waren mit Auto, Wohnmobil an den Reben geparkt, ob wohl ein Parkplatz unten an Dorf ist, irgendwann wird alles gesperrt. Danke Ende der Fotografie . Gruß jean
  • Soln Dirk 20. Mai 2017, 20:38

    Hallo Wolfgang
    Danke für dein lob .
    Aber dein Eisvogel der auf der Kamera sitzt bleit für mich das Foto des Jahres.
    Ein Foto was man nicht oft sieht oder gar nicht.
    Ich weis wie schwer es ist überhaupt einen Eisvogel zu fotografieren und zu finden
    kann nur sagen ein Klasse Foto
    Lg Dirk
  • tonackerl 20. Mai 2017, 8:09

    Hallo Wolfgang, wunderbare Foto habe ich ich heute bei dir entdeckt. Ich bin begeistert und komme wieder. LG, Elke
  • Madame Minolta 17. Mai 2017, 18:38

    Hallo Wolfgang,
    herzlichen Dank für Deine lobenden Worte zu meinen gelben Ranunkeln.
    LG Diana
  • Rumo75 13. Mai 2017, 10:08

    Danke für Dein Lob.
    LG Detlef
  • Pössy 12. Mai 2017, 18:10

    Hallo Wolfgang,kannst du mir bei meinem Foto helfen welche Vogelart es sein könnte? Bin mir nicht sicher er ist noch zu Jung.Neuntöter? Habe das Foto gerade reingesetzt,vielen Dank.
    LG Peter
  • GIEGACHANGI 10. Mai 2017, 21:51

    Danke dir Wolfgang zu der Anmerkung. Gruß jean
  • Dubbs 9. Mai 2017, 17:43

    Hallo Wolfgang,
    danke für deine netten Anmerkungen zu meinen Gehversuchen in der Naturfotografie und ein ganz großes Lob an dich und deine Bilder.
    Ich blätter mich immer wieder gerne durch deine Sammlung und hole mir Anregungen bzw. motiviere mich dadurch auch mal bei schlechtem Wetter einfach die Kamera zu schnappen und auf die "Pirsch" zu gehen.
    Gruß
    Dubbs
  • Madame Minolta 8. Mai 2017, 16:23

    Hallo Wolfgang,
    herzlichen Dank für das Angebot, doch meinen Geburtstag, der noch kommt, verrate Ich hier nicht.
    Liebe Grüße von Diana
  • GIEGACHANGI 8. Mai 2017, 10:23

    Danke dir Wolfgang zu deine nette Anmerkungen. Lob. Freut mich sehr. Hat wieder mal Glück den picker so nah ablichten. Gruß jean.
  • Waldschleischer 4. Mai 2017, 17:53

    das Rehkitz ist mir an zwei Tagen unter gekommen, allerdings lagen die Sichtungen 800 Meter auseinander und jedesmal war es am säugen und stand mit der Ricke nahe vor mir. Diese sprang ab und das Kitz drückte sich an einem Baum zu Boden. Nach dem ich einiges Astwerk vorsichtig entfernte konnte ich einige Fotos machen.
    VG Raimund
  • Waldschleischer 4. Mai 2017, 17:43

    bei dem Graureiher-Foto muss ich über mich selbst staunen, es war sehr windig, der Reiher hatte Mühe sich auf dem Ast zu halten ich hatte groß montiert du weist sicher wie das ist.
    VG Raimund
  • Waldschleischer 4. Mai 2017, 17:37

    es gibt hier nur noch wenige Langohren durch die Monokulturen,zu den Paarungszeiten kann noch einige sehen und fotografieren.
    VG Raimund
  • Waldschleischer 4. Mai 2017, 17:08

    Hallo Wolfgang, für Deine Lobe und die Kommentare zu den Fotos Rehkitz und Graureiher herzlichen Dank. So eben habe ich in Deinem Portal gestöbert,und muss eingestehen von Deinen Fotos bin ich noch Meilenweit entfernt. Gruß Raimund
  • Madame Minolta 3. Mai 2017, 17:45

    Hallo Wolfgang,
    Ich habe mich sehr über Deine lobenden Worte zu meinen Kaiserkronen gefreut.
    LG Diana
  • GIEGACHANGI 1. Mai 2017, 10:46

    Danke Wolfgang für die nette Anmerkung. Gruß jean
  • Madame Minolta 27. April 2017, 21:37

    Herzlichen Dank, Wolfgang, für die lobenden Worte zu meinen lesenden Faltern!
    LG Diana
  • Ruth Namuth 27. April 2017, 18:51

    Hallo Wolfgang,
    ein Lob aus deiner Feder erfreut mich immer besonders, bin ich doch - seit ich hier in der FC unterwegs bin - eine große Bewunderin deiner so guten, herrlich anzusehenden, in bester Schärfe und wunderschönen Farben gezeigten Fotos.
    Danke dir für deine immerwährende Aufmerksamkeit meiner Fotos.
    Herzliche Grüße
    Ruth
    Graureiher am Bach
    Graureiher am Bach
    Ruth Namuth
  • Madame Minolta 19. April 2017, 15:20

    Hallo Wolfgang,
    Ich habe mich sehr über Deine lobenden Worte zu meinen Mandelblüten gefreut.
    LG Diana
  • Dorothea Weckmann - Piper 18. April 2017, 18:31

    Hallo Wolfgang,
    der erste Blick, wenn ich in die fc gehe, ist die Suche nach Deinen Vögeln.
    Natürlich erkenne ich sofort Deine " Handschrift".
    und bestaune Deine große meisterhaft gestaltete Vogelsammlung !
    Vielen Dank fürs Zeigen !
    Herzliche Grüße, Dorothea
  • Heinz Battermann 18. April 2017, 12:03

    Danke Wolfgang für Dein Lob! Gruß Heinz
  • GIEGACHANGI 17. April 2017, 7:10

    Danke Wolfgang für die nette Anmerkung. Gruß jean
  • Madame Minolta 15. April 2017, 17:47

    Hallo Wolfgang,
    herzlichen Dank für Deine lobenden Worte zu meinen Kirschblüten, mein liebstes Bild von Obstblüten. Leider ist der Himmel zur Zeit gar nicht blau und die Blüten leiden bei dem Wetter.
    Ich wünsche Dir schöne Ostertage! Diana

Meine Statistiken

  • 2.807 327
  • 84.267 85.007
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D 700 + D3s
Nikkor AF-S Micro VR 2,8 -105 mm
Nikkor AF-S 2,8 24 - 70 mm
Nikkor AF-S VR 2,8 70 -200 mm
Nikkor AF-S VR 4,0 200 - 400 mm
Nikon-Konverter 1,4 + 1,7 + 2,0 fach
Nikon.Blitz SB 800
Induro 3bein Carbon Stativ mit Wimperley-Kopf
Tarnzelte + Kleinteile
Nikon Fernglas 10 x 42