Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Wolfgang Zerbst - Naturfoto


World Mitglied, Bad Sooden-Allendorf
[fc-user:1367506]

Über mich

Meine große Leidenschaft in der Naturfotografie ist die Vogelfotografie.
Aber auch vor den Säugetieren mache ich nicht halt. Nur die Makro- und
Landschaftsfotografie kommen bei mir viel zu kurz. Die Naturfotogrfie betreibe ich seit Anfang der 60iger Jahre.
Mein Equipment sind Nikon-Geräte: Vom Body bis zu den Objektiven .

Ich habe wegen der Fotografie verschiedene Länder bereist. Die komplette
Ostküste von Afrika bis in den Süden. - Galapagos-Inseln - Alaska -
Amazonas - Florida - Spanien - Schweden - Bulgarien.

Mit dem Foto " Spielende Füchse " ( im Ordner Säugetiere ) wurde ich von
der GDT "Naturfotograf 2003" ausgezeichnet.

Das Copyright auf meinen digitalisierten Fotos entspricht meinen bürgerlichen
Vor- und Zunamen.
Das Urheberrecht zu meinen Fotos ist gemäß den gesetzlichen Bestimmungen
einzuhalten. Keines meiner Fotos darf- auch nicht für den privaten Gebrauch-
heruntergeladen werden.
Sollte das Urheberrecht mißachtet werden, muß mit rechtlichen Konsequenzen
gerechnet werden.

____________________________________________________________

Das Profilfoto hat mein Sohn aufgenommen.
Frank Zerbst. www.frank-zerbst.com

____________________________________________________________



fc-foto:35527122]
[]

[fc-foto:30820164][fc-foto:34973707][fc-foto:37266676][fc-foto:37835311]


-------------------------------------------------------------------------------------------


Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 2082

  • Danela 27. Mai 2016, 21:55

    Guten Abend Wolfgang, herzlichen Dank für Deine Anmerkung! Der Hinweis "gestochen scharf" freut mich besonders, da dies auf meine beiden letzten Bilder wohl nicht so zutrifft. Ein schönes Wochenende wünscht Dir Danela
  • Carroux13 26. Mai 2016, 10:56

    Guten Morgen Wolfgang! Ein kleines Wort - Danke! findet zu dir, weil grosse Worte für alles, was ich sagen möchte zu klein sind dafür. VG Carroux13
  • GIEGACHANGI 19. Mai 2016, 5:58

    Danke für die nette Anmerkung. Gruß jean
  • babeck 16. Mai 2016, 14:09

    Wunderbare Naturaufnahmen sind hier zu sehen.
    gestochen scharf. Fantastisch.
    Viel Erfolg bei den nächsten Aufnahmen.
    VG Babsi
  • Karin.H. 15. Mai 2016, 6:37

    Guten morgen Wolfgang
    danke für all die lieben AM und schöne Pfingsten wünsche ich Dir.
    Lg Karin
  • GIEGACHANGI 13. Mai 2016, 19:09

    Hallo. Danke dir zu der nette Anmerkung. Gruß jean
  • RuthN 13. Mai 2016, 16:57

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für deine anerkennenden Worte zu meinem Foto. Diese Gebirgsstelzen haben mir in der Zeit, die wir hier im Südschwarzwald sind, sehr viel Freude gemacht.
    Liebe Grüße
    Ruth
  • Danela 13. Mai 2016, 15:37

    Hallo Wolfgang, über eine positive Rückmeldung von so einem Naturfotografen wie Dir freue Ich mich besonders, Danke dafür! Das Rotkehlchen wollte Ich schon im April zeigen, hätte es in meinem Ordner aus dem Botanischen Garten fast vergessen! Wünsche Dir ein schönes Wochenende und freue mich auf weitere Bilder von Dir! Danela
  • GIEGACHANGI 12. Mai 2016, 16:23

    Hallo Wolfgang. Danke sehr für die nette Anmerkung. Gruß jean
  • Jonny07 9. Mai 2016, 11:04

    Hallo Wolfgang,
    ich danke Dir für die netten Zeilen zum Foto
    "Kunst am Trafohäuschen"
    LG und GUT LICHT
    Jonny
  • GIEGACHANGI 1. Mai 2016, 19:29

    Danke Wolfgang für die nette Anmerkung. Gruß jean
  • GIEGACHANGI 28. April 2016, 16:42

    Hallo Wolfgang. Danke dir zu der nette Anmerkung. Freut mich. Gruß jean
  • GIEGACHANGI 28. April 2016, 16:42

    Hallo Wolfgang. Danke dir zu der nette Anmerkung. Freut mich. Gruß jean
  • Danela 27. April 2016, 16:44

    Hallo Wolfgang, natürlich mag der Fuchs lieber Mäuse als Ostereier, es hat nur gut zur Jahreszeit gepasst. Freut mich, dass Dir das Foto gefällt, obwohl der Fokus (beim Schnappschuss) nicht auf dem Auge liegt. LG Danela
  • Danela 27. April 2016, 9:37

    Hallo Wolfgang, es freut mich sehr, dass Dir meine Pflanzen-Fotos gefallen! LG Danela
  • GIEGACHANGI 25. April 2016, 12:59

    Danke Wolfgang für die nette Anmerkung. Gruß. Jean
  • Karin.H. 24. April 2016, 8:10

    Guten morgen Wolfgang,
    danke für deine Anmerkungen ich freue mich immer sehr darüber.
    Meines hier ist ein Teichhuhn, *zwinker* ein Blesshuhn sieht anders aus.
    Einen schönes Sonntag wünsche ich Dir.
    Lg Karin

  • GIEGACHANGI 22. April 2016, 19:08

    Danke für die nette Anmerkung. Freut mich. Gruß jean
  • Harliu 17. April 2016, 13:00

    Hallo Wolfgang,
    herzlichen dank für Deine freundlichen Anmerkungen.Ja der Waschbär ist bei uns im Drömling (Brome/nähe Wolfsburg) schon fast eine Plage.Aber ihn am Tage zu erwischen war Glück. Vielleicht lag es am Wetter. Es war ein heißer Sommertag. Zu Deinen Bildern: bin soetwas von begeistert,da kann man sich wirklich nur zurück lehnen, und all die wunderschönen Naturaufnahmen in Ruhe geniessen. Es sind genau die Bilder von denen ich als Naturfreund träume. Klasse!!!! Nochmals Danke das du meine Fotos bewertet hast.
    Viele Grüße Ulli!! (habe deine Bilder auf abonnieren gestellt,damit mir nichts entgeht)
  • 0815zwiebel 15. April 2016, 19:22

    Hallo Wolfgang,
    Danke für dein Lob zu meinem Bild . Freut mich wenn es gefällt.
    Schönes Wochenende wünsche ich dir noch. Und viele Interessante Motive.
    LG Birgit
  • GIEGACHANGI 7. April 2016, 19:00

    Hallo. Schönen dank für die nette Anmerkung. Gruß jean
  • Hardy54 6. April 2016, 10:52

    Hallo Wolfgang. Herzlichen Dank für deine netten Worte. Liebe Grüße Hardy.
  • Alexander Schlauch und Ira Brockmann 30. März 2016, 22:29

    Hallo Wolfgang, was für ein Portfolio! Wir staunen und freuen uns über solche Naturbilder!!!
    Beste Grüße Alex und Ira
  • RuthN 29. März 2016, 17:29

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für deinen anerkennenden Kommentar zu meinem Foto.
    Herzliche Grüße
    Ruth
  • Horst-Pawi 27. März 2016, 18:21

    Hallo Wolfgang,
    ja,ich bin mit dieser Krankheit behafte -- " Kaktittis "
    Unter meiner Obhut stehen so um die 2000 Stück.
    Betreibe diese Hobby seit 1965 .War auch schon 4 x im Land meiner Träume gewesen " Mexiko "
    Durch diese Hobby kam ich auch zur Film und Knipserei .
    Spannend sind die Zeitraffer Aufnahmen,die dann an Filmabenden gezeigt werden.

    Gruß Horst

Ausrüstung

Nikon D 300, D700, D3S.
Nikkor AF-S 2,8 / 14 - 24 mm
Nikkor AF-S 2,8 / 24 - 70 mm
Nikkor AF-S 2,8 / 70 - 200 mm
Nikkor AF-S 4,0 / 200 - 400 mm
Nikkor AF-S 4,0 / 500m mm
Nikon Konverter 1,4 + 2 fach
Nikon Blitz SB800
Induro Carbon 3bein Stativ mit Wimberley-Kopf
Tarnzelte + Div. Kleinteile
Nikon Fernglas 10 x 42