Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Zerbst - Naturfoto


World Mitglied
[fc-user:1367506]

Über mich

Ich heiße Wolfgang Zerbst, und wohne in 37242 Bad Soden-Allendorf ( Nordhessen )
und bin seit 2009 Mitglied in der FC.
Um mich von meinem Alltag abzulenken, bin ich oft in der Natur. So habe ich wegen der Tier-Fotografie viele Länder weltweit bereist. Mein Schwergewicht ist alles was Federn hat.
Aber auch Säugetiere gehören dazu. Nur die Makro-Fotografie kommt bei mir etwas zu kurz.
Ich freue mich,wenn Euch ein Foto gefällt und Ihr das bewertet, oder etwas dazu
schreibt, bin auch an ernst gemeinte Anmerkungen, oder Kritik interessiert.
Nur erhaltene Kommentare von meinen Fotos beantworte ich in der Regel immer, keine Lobe usw.

Sollte das Urheberrecht mißachtet werden, muß mit rechtlichen Konsequenzen
gerechnet werden.
World Mitglied seit 2009.
____________________________________________________________
Das Profilfoto hat mein Freund Achim Ballüder aufgenommen.

--- Mäusebussard bei der Landung -- ( Buteo buteo )
--- Mäusebussard bei der Landung -- ( Buteo buteo )
Wolfgang Zerbst - Naturfoto
--- Mäusebussard ---    ( Buteo buteo )
--- Mäusebussard --- ( Buteo buteo )
Wolfgang Zerbst - Naturfoto
--- Bienenfresser Paar ---   ( Merops apiaster )
--- Bienenfresser Paar --- ( Merops apiaster )
Wolfgang Zerbst - Naturfoto

[]
---- Mal nach zählen, waren es drei oder vier Eier ? ----
---- Mal nach zählen, waren es drei oder vier Eier ? ----
Wolfgang Zerbst - Naturfoto
[]
--- Papageitaucher --- ( Fratercula arctica )
--- Papageitaucher --- ( Fratercula arctica )
Wolfgang Zerbst - Naturfoto
[
--- Kernbeißer männlich ---  ( Coccothraustes coccothraustes )
--- Kernbeißer männlich --- ( Coccothraustes coccothraustes )
Wolfgang Zerbst - Naturfoto

Kommentare 2172

  • Madame Minolta 20. Januar 2017, 20:29

    Hallo Wolfgang,
    herzlichen Dank für die lobenden Worte zu meinem Eichelhäher und der Erdnusskette.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Diana
  • Walter Schuh 17. Januar 2017, 19:08

    Hallo Wolfgang, dankefür deinen Kommentar. Du hast tolle Bilder, da kann ich noch was lernen
  • GIEGACHANGI 15. Januar 2017, 11:17

    Hallo. Danke dir zu der nette Anmerkung zum Eisvogel. Gruß jean
  • GIEGACHANGI 11. Januar 2017, 11:03

    Danke schön für die nette Anmerkung. Freut mich. Gruß jean
  • GIEGACHANGI 8. Januar 2017, 11:16

    Danke dir Wolfgang für den Kommentar. Gruß jean
  • Madame Minolta 7. Januar 2017, 19:24

    Hallo Wolfgang, herzlichen Dank für Deine starken Worte und das Lob zu meinem Schwan auf der Spree. LG Diana
  • GIEGACHANGI 5. Januar 2017, 6:07

    Danke Wolfgang für die Anmerkung. Gruß jean
  • GIEGACHANGI 2. Januar 2017, 9:08

    Hallo Wolfgang. Danke dir zu den Eisi Kommentare. Alles Gute zum neuen Jahr. Gruß jean
  • Komposti 1. Januar 2017, 14:20

    Hallo Wolfgang, ich wünsche Dir und deinen Lieben
    ein wundervolles, gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2017!

    Prosit Neujahr 2017
    Prosit Neujahr 2017
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • Günter Graph-Photo 30. Dezember 2016, 17:30

    Dir wünsche ich ein glückliches, erfolgreiches und vor allem ein gesundes
    Jahr 2017 lieber Wolfgang.

    Günter
    Euch allen ein gutes 2017
    Euch allen ein gutes 2017
    Günter Graph-Photo
  • Komposti 25. Dezember 2016, 21:54

    Hallo Wolfgang, ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein schönes, besinnliches, frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2017

    Weihnachtsgruß 2016
    Weihnachtsgruß 2016
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • guhlnaturallover 23. Dezember 2016, 17:44

    Meinem FC Freund Wolfgang eine speziellen Gruß mit besten Wünschen fürs Fest und einen guten Rutsch. Viel Erfolg 2017 mit tollen Fotos und weiterer freundschaftlicher Verbundenheit. BG Ulli
  • Madame Minolta 17. Dezember 2016, 16:11

    Herzlichen Dank, Wolfgang, für Deine Kommentare und lobe zu meinen Dezember-Rosen! LG Diana
  • raineralt 16. Dezember 2016, 9:00

    Vielen Dank für das Lob und den Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Vor allen Dingen, weil es von einem so erfahrenen und guten Fotografen kommt. Liebe Grüße Rainer
  • herzmitbrille 14. Dezember 2016, 9:53

    Habe mal ein bisschen bei Dir gestöbert...großartige Fotos. gucke jetzt öfter mal rein. Liebe Grüße von elke
  • bony Fotoblick 8. Dezember 2016, 18:32

    Hallo Wolfgang, ich freue mich sehr über das Lob zu meinem Kleiber.
    Besonders wenn es von so einem Profi kommt.
    LG Elke
  • Madame Minolta 3. Dezember 2016, 18:20

    Hallo Wolfgang, freut mich sehr, dass Dir die beiden Bilder von der Allee im Schlosspark Charlottenburg gefallen! LG Diana
  • Waldschleischer 28. November 2016, 10:28

    noch ein paar Tage Nachtfrost und die goldene Pracht ist dahin, Danke für Deine nette Anmerkung zum Foto Birken leuchten golden in der Abendsonne.
    Gruß Raimund
  • michelglobal 21. November 2016, 18:07

    Hallo,
    ganz tolle Tierbilder.
    Faszinierend... deine spielende Füchse, aber deine anderen Bilder auch ganz stark.
    Und vielen Dank für deinen Kommentar und deinen Lob..
    Gruß Michel
  • ullifotografie 18. November 2016, 17:52

    Hallo,
    eine wundervolle Sammlung schöner Tierfotos. Du bist da mit Leib und Seele dabei.
    Ich werde da mit Sicherheit gern vorbeischauen...
    Beste Grüße

    Uli
  • helu559 15. November 2016, 17:05

    hab mich auch bei Dir durch die 2431 Fotos ,,gequält" was Spaß gemacht hat .. leider kann man nicht zu jedem Foto Senf dazu geben ... alles in allem hervorragende Bilder ( der Eisi auf Nikon ,das hat mir gut gefallen ,hab ich meinem Canon Freund weitergeleitet,kriegt er wieder nen dicken Hals ) ich hab sowas mit Zaunkönig ..
    beste grüße und immer gut licht sendet heinz
  • Waldschleischer 13. November 2016, 17:52

    es freut mich das Dir mein Foto bunte Blätter wiegen sich im Wind gefällt,
    danke für den netten Kommentar.
    VG Raimund
  • Madame Minolta 13. November 2016, 14:51

    Herzlichen Dank Wolfgang, für die lobenden Worte zu meinem Kaktus-Bild!
    LG Diana
  • GIEGACHANGI 9. November 2016, 16:55

    Danke Wolfgang zu der Anmerkung. Gruß jean
  • dadiet 8. November 2016, 10:09

    Lieber Wolfgang, ich bedanke mich bei Dir auch einmal ganz herzlich
    für Deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Ich kann Dir nur sagen, daß ich immer wieder sehr begeistert bin
    von Deinen herrlichen Fotos....
    Beste Grüße Dieter
Vergeben
  • 254 Favoriten
  • 8.606 Lobe
  • 79.786 Kommentare
Erhalten
  • 2.148 Favoriten
  • 10.055 Lobe
  • 76.178 Kommentare

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D 700 + D3s
Nikkor AF-S 2,8 24 - 70 mm
Nikkor AF-S 2,8 70 - 200 mm
Nikkor AF-S 4,0 200 - 400 mm
Nikon-Konverter 1,4 + 1,7 + 2,0 fach
Nikon.Blitz SB 800
Induro 3bein Carbon Stativ mit Wimperley-Kopf
Tarnzelte + Kleinteile
Nikon Fernglas 10 x 42