Wolfgang 2104


Premium (World), Grossraum Stuttgart
[fc-user:742289]

Über mich

__________________________________________________________________

War, wie viele hier, schon seit meiner Kindheit von der Fotografie fasziniert.

Da ich irgendwo auch ein Technikfreak bin, habe / hatte ich schon diverse Kameras. Manchmal kommt was dazu, dann verscherble ich mal wieder was in meinem Umfeld, da mir eine Kamera die ich oft benutzt habe und die nun nur noch herumliegt immer auch etwas "leid tut".

Ein Teil meiner (Update:älteren) Bilder ist bei meiner Namensnennung frei, hängt aber vom jeweiligen Motiv ab. Bei diesen Bilder freue ich mich, wenn sie verwendet werden und hoffentlich Freude bereiten. Die Bilder sind auch eher Erinnerungen für mich, mal besser, mal schlechter, aber sicher nicht so gut, dass mir jemand dafür Geld geben würde...

UPDATE 2016: Da freie Bilder von mir in Zusammenhängen verwendet wurden, mit denen ich nicht einverstanden bin, unterliegen ab jetzt alle neu eingestellten Bilder meinem Copyright.

Sollte jemand Interesse an einem Bild haben, kann er/sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Bei meinen Bildern ist mir auch eine Darstellung des Motivs wichtig, wie ich es in dem Moment der Aufnahme empfunden habe. Dementsprechend erfolgt auch meine Bildbearbeitung durch Anpassung von verschiedenen Bildparametern dieses Bildes wie Lichter, Tiefen, Dynamik, etc....

Update August 2022: ich habe entdeckt, wie man zusammen mit den KIs Midjourney, Stable Diffusion oder DALL-E tolle digitale Kreationen schaffen kann, die ich dann in Photoshop oder anderen Tools nach Geschmack und Bedarf überarbeite, hat mich irgendwie auch wieder zur fc als aktives und nicht nur als zahlendes Mitglied zurückgebracht.

Allgemeines: Sollten sich Personen auf Bildern erkennen die ich nicht fragen konnte
oder die sich im öffentlichen Raum befinden und nicht gezeigt werden wollen,
dann können Sie sich bei mir melden und ich werde die Fotos hier wieder löschen.

Kommentare 54

  • brosi13 14. März 2024, 0:21

    Hallo Wiolfgang,
    danke für deinen Besuch bei mir und für die hinterlassenen Kommentare und Lobe.
    Jetzt bist du so gut bestückt mit Kameras von top Qualität und jetzt bist du auf KI gekommen. Du bist ganz schön neugierig und Neuem aufgeschlossen...was ich von mir nicht unbedingt behaupten kann. Also mit den KI generierten Bildern konnte ich mich noch nicht anfreunden, deshalb bin ich auch zurückhaltend diese mit Kommentaren zu versehen.Entschuldige also bitte, wenn ich mich noch nicht unter deinen neune "Fotos" verewigt habe.
    Dir noch eine schöne Restwoche
    Engelbert
  • Jürgen Karl Maurer 31. Dezember 2023, 15:06

    Holla !!
    Wünsche Dir einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und glückliches Neues Jahr 2024
    Grüße aus ES jürgen
  • Claudia L. R. 11. April 2023, 22:59

    Danke für deinen Daumen!
    Ein tolles Portfolio hast du, Wolfgang!
  • Norbert Herter 20. Dezember 2022, 12:05

    Ich wünsche Dir eine gesegnete Weihnacht, und viel Freude im Rahmen Deiner lieben. Freue mich schon auf Deine Foto's 2023 Grüße vom Bodensee Norbert
  • Papiersoldat 22. Oktober 2022, 14:19

    Welch unfassbar magische Welten du kreierst - Danke, dass wir darin ein bisschen spazieren gehen können! :-)
    LG, Lars
  • R2804 13. Oktober 2022, 20:52

    Danke Dir für das Lob und das favorisieren des Katzenfotos! Ich habe mich sehr über Dein Kommentar gefreut!
    Liebe Grüße Bea
  • Jörg Wolfshöfer 9. Oktober 2022, 9:14

    Hallo Wolfgang, mir gefallen deine Fotos und Arbeiten ausgezeichnet! Du bist sehr vielfältig und das gefällt mir., darum folge ich dir. LG Jörg
  • davina.trebeltal 14. September 2022, 22:32

    Vielen lieben Dank Wolfgang für deine Lobe. Ich freue mich sehr darüber :-)) LG Und einen schönen Abend Davina
  • k-diesing 8. September 2022, 17:07

    Hallo Wolfgang, vielen Dank für deine Anmerkung. Bin gerade noch am zurechtfinden bei der fc. VG Konny
  • Manfred Ruck 13. August 2022, 19:45

    Hey Wolfgang ,
    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite , Dank auch für die Lobe welche du meinen Aufnahmen hast zukommen lassen .
    Grüße und dir eine gute Zeit
  • AnniNam 20. Oktober 2021, 13:38

    Hallo Wolfgang, vielen Dank an dieser Stelle für Deinen Besuch auf meiner Seite, Deinen schönen Kommentar und das Fav. meines Fotos "Moor im Nebel". Ich habe mich sehr darüber gefreut :-) LG Anneliese
  • Blula 12. Oktober 2021, 14:14

    Hallo Wolfgang,
    lass mich Dir heute mal an dieser Stelle herzlich Danke sagen für Deine wiederkehrenden Besuche und das große Interesse an meinen Fotos. Über Deine ausdrücklichen Wertschätzungen freue ich mich immer sehr !
    LG Ursula
  • Rudolf52 5. Oktober 2021, 7:31

    Vielen dank für Dein Lob zu diesem Künstler Fahrrad. Es ist faszinierent was er machte und wie er das den ganzen Tag aushielt.
    Gruß Rudolf
  • boehmew639 1. Mai 2021, 11:39

    Die farben sind sehr schön
  • mapila 24. April 2021, 19:53

    Hallo und herzlichen Dank fürs Favorisieren! Grüße Markus

Kenntnisse

Ausrüstung

Aktuell: von iPhone 12 Pro Max über Sony und Panasonic (auch 1 Zoll) Kompaktkameras und Bridhgekameras über spiegellose Kameras von Panasonic und Sony über Nikon D5100 bis zur (oft zu schweren) Nikon D800 (Bandscheiben...)
Objektive: von Fisheye (für Panasonic MFT) über Macro (für Nikon) bis 300 mm FF Telezoom (Nikon).
Die neuste derzeit: Sony 6600 (gekauft 11/2019 wegen Gewicht und Kamera ist ca. 1,5 Blenden besser als MFT in LowLight und Dynamik aber immer noch 1 Blende schlechter als D800 in Lowlight und Dynamik).