Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Oberschelp


Basic Mitglied, Langenargen
[fc-user:2294288]

Über mich

Jahrgang 1940 bin ich sehr aktiv in der Fotografie. Aktive Fotografie in Natur, Menschen, Gesellschaft, Portraits usw. Leiter der Fotogruppe Tettnang.

Fotobegeistert seit 1955.
Leiter eines Fotoclubs.
Teilnahme an Wettbewerben.

Nikon D7500
versch. Objektive.

Naturfotografie, Makro, Experimentelle Fotografie, u.a.

Kommentare 10

  • Birdy73 22. Februar 2018, 11:49

    "Hallo Birdy, also, wenn Du gerade das fotografierst, was Du zur Hand bekommst, hast Du ein glückliches Händchen. Egal ob Tiere oder was sonst, das Du in die Hand bekommst, sehr gekonnt aufgenommen. Ps. hast Du die Spinne auch zur Hand genommen ?"

    Also zu Spinnen habe ich ein etwas zwiespältiges Verhältnis. ;-) Solange sie hinter Glas oder in sicherem Abstand sind, sehe ich sie mir gerne an. Speziell Springspinnen sind einfach klasse. Aber anfassen? Soweit bin ich noch nicht. ;-)))

    LG Birdy
  • A.Scholler 13. Februar 2018, 17:22

    Deine Galerie ist vorzüglich, nicht nur dieser schöne Damenpumps mit Blümchen. Ich werde mal weiterstöbern.....
    LG Andrea
  • Martina Rau 13. Februar 2018, 10:59

    Hallo Wolfgang,
    danke für Deinen netten Profileintrag !
    Liebe Grüße Martina
  • Graf Photo 29. Januar 2018, 11:55

    ~:>))))
    Danke für Deinen Profileintrag!

    Gruß von GraPho
  • SINA 29. August 2017, 13:34

    danke ich freue mich sehr
    Sommer Impressionen
    Sommer Impressionen
    SINA
  • Wolfgang Oberschelp 24. Mai 2017, 23:00

    Ja liebe Freund, vorerst möchte ich eine schöpferische Pause einlegen, geht leider nicht anders.
    Beste Grüße von
    Wolfgang
  • SINA 15. Mai 2017, 19:21



    vielen lieben Dank auch hier

    Sonnentage im Mai  8
    Sonnentage im Mai 8
    SINA




    Danke für deine wertvollen Zeilen auf meinem Profil ich freue mich immer wenn Du mich besuchst
    und schreibst was Du fühlst bei meinen Bildern
    hab herzliche liebe grüße von mir Sina
  • SINA 13. Mai 2017, 20:14

    mal sehen was es an Land so gibt ...
    mal sehen was es an Land so gibt ...
    SINA

    ganz lieben Dank sie war vollkommen zutraulich
    hab herzliche grüße von mir Sina
  • teddynash 13. Mai 2017, 13:42

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.
    Grüße
    Stefan
  • Wolfgang Oberschelp 12. Mai 2017, 12:22

    Es gefällt mir, dass zur Bewertungen und Beschreibungen der eingereichten Aufnahmen nicht nur "Lobhudeleien" angebracht sind, sondern auch manchmal kritische Auseinandersetzung der Bilder. Nur Belobigungen und gefällt mir- Aussagen sind zwar schön aber dem Autor ist damit nicht geholfen. Aus angezeigten Fehlern kann man lernen. Sicher muss die eventuelle Kritik im Rahmen bleiben und darf nie beleidigend und kränkend ausarten. Eine Kritik muss fundiert und hilfreich ausfallen. Ansonsten besser bleiben lassen.
  • 20 0
  • 201 103
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Kamera:Nikon D7500, Nikon Coolpix P7800, Nikon D90
versch. Objektive (wechselnd) Sigma 18-300 / 250 / 200; Sigma Macro 1:2,8 / 50

Zeitweilig analog mit Contax 167 MT mit verschiedenen Zeiss - Objektiven.