Wolfgang Lehr


kostenloses Benutzerkonto, Bruttig-Fankel
[fc-user:692761]

Über mich

Angefangen hat meine Begeisterung für die Fotografie als kleiner Junge mit einer Agfa Clack.
Später bekam ich ein ausgemustert EXA1 Spiegelreflexkamera von einem Onkel geschenkt.
Dann wurde es etwas Still um die Fotografiererei, Super 8 war das Zauberwort. Bis eines Tages zweigleisig gefahren wurde.
Die erste „richtige“ Spiegelreflexkamera wurde angeschafft, ein Asahi Pentax
Dann folgten über 25 Jahre das fast komplette Nikon Nikon Programm. Ich wurde zum absoluten Nikon Fan.
Wie so vieles im Leben alles hat einmal ein Ende. Mit der Anschaffung einer Digitalen Videokamera von CANON begann meine Liebe zum Nikons „Erzfeind“ Canon.
Nach verschiedenen Digitalkameras von Canon (A80, 350D, 450D usw.) wurde Ende 2009 die Marke wieder gewechselt. Da ich immer noch ein Fan des „bewegten Bildes“ bin und beides in einer Kamera gerne Vereint hätte, gab es damals für mich nur eine Kamera, die Panasonic Lumix GH1. Bis heute bin ich ein überzeugter Panasonic Lumix Fan. Geplant ist die Anschaffung einer Panasonic Lumix GH4
Meine Ausrüstung:
Panasonic Lumix GH2
Panasonic Lumix FZ 200
Panasonic Lumix TZ 41
Rollei 6x6 Baujahr 1934
Canon MV200 Digital-Videokamera (Steht kurz vor der Ausmusterung)

Meine Motivauswahl ist sehr breit gefächert mit einem leichten Schwerpunkt auf Reisefotografie.
Dementsprechend freue ich mich über Lob und Kritik!

Kommentare 4

  • Tobias Lehr 6. März 2006, 10:01

    Hallo Wolfgang,

    Herzlichen Dank für deine Anmerkungen, ich dachte schon für die Bilder bekomm ich eh keine Anmerkungen mehr.

    Deine Bilder gefallen mir auch, weiter so.

    Gruß Tobias
  • Ramon Seefeld 13. Januar 2006, 6:59

    Hallo Wolfgang,

    hier nun auch mein offizieller Willkommensgruß in der FC! ;-)
    Ich freue mich auf viele interessante Bilder von Dir!

    LG Ramon
  • JAAR 12. Januar 2006, 6:02

    " SEI GANZ STILL ....."
    " SEI GANZ STILL ....."
    JAAR

    Hallöchen
    und herzlich willkommen in der FC- Clique. ;-)
    Ich wünsche dir ganz viel Spass hier, immer gutes Licht und ein tolles Motiv.
    Liebe Grüsse
    Jacky
  • Richard Schneider 10. Januar 2006, 20:21

    Hallo Wolfgang freut mich Dich als Erster in der FC begrüßen zu dürfen!
    Wünsche Dir gaaanz viele nette Anmerkungen zu Deinen Bildern und interessante Kontakte mit FClern.
    Und an dieser Stelle noch ein Insider-Tipp:

    Vorsicht erhöhte Suchtgefahr!!!

    lg, Richard
  • 1 0
  • 49 27
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse