Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Alfred


Basic Mitglied, Duisburg-Neudorf
[fc-user:2131100]

Über mich

Hi, mein Name ist Wolfgang Worm, bin Jahrgang 1952 und komme aus Duisburg.
Fotografieren tue ich, seit ich mir von meinem ersten selbstverdiensten Geld eine Kamera (damals bei Foto Quelle - die Kamera hab ich immer noch :-) gekauft hatte. Habe später mit einer 4,5x4,5cm-Mamiya und einer Nikon-SR fotografiert.
Wegen Familie, Beruf und Karriere musste ich meine Aktivitäten zurückfahren, habe jetzt endlich die Zeit und Muße mich wieder intensiv mit dem inzwischen digitalen Medium auseinanderzusetzen.
Ich hatte mal berichtet, dass ich mich in Photoshop Elements 13 einarbeite. Nun bin ich doch auf Lightroom und Photoshop CC umgestiegen. Preislich kein großer Unterschied. Knapp 12,00 € mtl. gegen fast 90,00 € jährlich.
In der fotocommunity suche ich nach Anregungen für mein Hobby.
An Meinungen und konstruktiver Kritik zu meinen Fotos bin ich immer interessiert.
Verbleibe mit besten und neugierigen Grüßen, Wolfgang

Kommentare 8

  • kar.la 12. September 2017, 9:11

    grazie x la visita!!!!! ciao
  • Manu Steinbach 18. Juni 2017, 8:13

    Vielen Dank für das Lob :-)
  • rainer hruschka 9. Januar 2017, 10:53

    Ich danke, für dein Lob! Gruß Rainer
  • gerda1 9. November 2016, 10:58

    Danke für dein Lob, es freut mich, wenn´s gefällt.
    LG
    Gerda
  • Klaus.Gerber 13. September 2015, 17:28

    Hallo Wolfgang. Schön mal wieder von dir was zu lesen. Der leckere Schlemmeroldtimer
    Auch ein Oldtimer.....
    Auch ein Oldtimer.....
    Klaus.Gerber
    steht in Leipzig, auf dem Parkplatz vor dem Völkerschlachtdenkmal.
    Für dich aus Duisburg für ´ne Currywurst sehr weit ;-)).
    Grüße
    Klaus
  • Klaus.Gerber 29. April 2015, 0:20

    Hallo Wolfgang,
    Es wird Nacht über dem Deutschen Eck
    Es wird Nacht über dem Deutschen Eck
    Klaus.Gerber
    freut mich das dieses Bild dich etwas länger gefesselt hat. Danke für die nette Anmerkung.
    Grüße
    Klaus
  • Klaus.Gerber 24. April 2015, 18:55

    Hallo Wolfgang, danke für deinen Besuch auf meiner Seite, und herzlich willkommen in der FC.
    Grüße
    Klaus
  • teddynash 22. März 2015, 12:31

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 24 21
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus OM-D E-M5
12-40mm / 1:2,8
25mm / 1:1,8
45mm / 1:1,8
75-300mm / 1:4,8-6,7
Blitz Olympus FL-600 R

Olympus TOUGH 835