Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Winfried Rusch


Free Mitglied, Billerbeck
[fc-user:623797]

Über mich

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit der Natur und der Fotografie.

Neben Menschen-, Tiere- und Landschaftsbilder fotografiere ich auch andere interessante Motive, die mir vor die Linse kommen. Besonders schöne Motive finde ich in meinem Garten und auf meinen Reisen.

Meine Hobbys sind neben dem Fotografieren, Reisen, wandern in Griechenland und der Steinkauzschutz im Kreis Coesfeld.

Seit Februar 20100 fotografiere ich mit der Olympus E5. Hier findet man auch Bilder, die mit der E1 und E3 aufgenommen wurden. Die meisten Bilder stelle ich auf meiner privaten Homepage ein. Hier kann man mehr über mich und meinen Hobbys erfahren.
Freue mich über eure Kritik und Anregung.

Kameraausrüstung: Canon 5D, Mark IV

Canon Objektiv EF 24-105mm 1:4 L IS USM
Canon Objektiv EF 70-200mm 1:2.8 L IS II ISM
Canon EF 17-40mm/1:4,0 L USM Objektiv
Canon Objektiv EV 180mm 3.5 L Makro USM
Canon MP-E 65mm f2,8 1-5x Makroobjektiv
EF Extender 2,0x III
SIGMA: Contemporary 150-600 mm f/5-6.3 DG OS HSM - Objektiv
B+W Graufilter 77mm, RC, F-PRO
B+W Reduzierring RZN 1 (077,0X0,75/067,OXO,75)
Traveller Carbon 6X Stativ Gitzo GK2580TQR Kit und Kugelkopf GH2780QR (Schnellwechsel Adapter 1/4"), Lightroom 6


"Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet" David Hume

„Im Laufe der Zeit schein sich meine Art, Motive zu finden, einer philosophischen Betrachtungsweise des Lebens überhaupt anzunähern. Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, Dinge zu betrachten. Und jede Möglichkeit führt zu anderen Ergebnissen – zu einer anderen Wirklichkeit.
Je mehr man dies erkennt und je häufiger man die verschiedenen Sichtweisen ausprobiert, desto mehr Motive ergeben sich. Dem Fotografen eröffnet sich so die Freiheit, nicht nur Abbilder zu erzeugen, sondern in seinen Bildern Neues entstehen zu lassen und ganz eigene, außergewöhnliche und überraschende Abbilder der Wirklichkeit zu schaffen, ohne die Wirklichkeit selbst zu verändern.“ – Carola Vahldiek

Mitglied im Foto-Treff-Baumberge: www.fototreff-baumberge.de

Weitere Bildgalerien unter:
http://www.geo-reisecommunity.de/profil/meine-inhalte/Bilder/1
http://www.facebook.com/profile.php?id=100000430050893

Weitere Homepage, die ich betreue:
http://www.offene-gaerten-westfalen.de

Alle Fotos dürfen ohne meiner Genehmigung nicht copiert werden und sind urheberechtlich schützt!

Kommentare 36

  • Doreen A. 21. Juni 2013, 17:06

    Hallo Winni,
    vielen Dank für Deine netten Worte! Island ist ein Traumland. Da möchte ich unbedingt noch mal hin, um Bilder zu machen. Die Farben, das Licht, das Essen ... einfach nur toll. Kennst Du schon diese Seite?
    http://www.livefromiceland.is/webcams/jokulsarlon/
    L.Gr. Doreen
  • Thomas Meinersmann 13. März 2011, 9:19

    Moin Winni,
    lieben Dank für deine nette Anmerkung.

    LG aus Billerbeck.
    Thomas
  • Karl-Heinz Banze 31. Dezember 2010, 19:49

    Sehr gute Bilder in Deiner fotocommunity gefallen mir,
    mach weiter so.
    lg.Karl-Heinz
  • Makro-Knipser75 10. August 2010, 19:04

    danke für deine anmerkung
  • HS-69 14. April 2009, 17:06

    Hallo Wini,

    nun bin ich auch in der FC. Und wie ich sehe, bist Du Deinem Hobby Fotographie treu geblieben.
    Aber: ist das eigentlich noch ein "Hobby"? Hat ja schon eher professionelle Züge :-)
    Deine Fotos sind wirklich toll und Du hast, gerade bei Deinen Portraits, echt den "Motiv-Blick".

    Liebe Grüße ins Münsterland
    Henning
  • Hintzi 5. März 2007, 17:43

    Du hast ein paar klasse Fotos geschossen, gefallen mir sehr gut. Ich werde dich erstmal als Buddie rein setzen.
    Wünsche dir noch sehr gutes Lich und viel Spaß hier im FC

    LG Michael
  • Christian Rusch 12. Januar 2007, 20:45

    Hallo Winfried
    machst echt super schöne und eindrückliche Fotos !
    LG Christian
  • Christa D. 30. August 2006, 10:02

    hallo, Winni! Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Rosenbild. Habe erst jetzt in deine Homepage geschaut, bin ja total begeistert von Blumen, Kinder- und Reisefotos! Auch die Texte sind toll - da hast du dir ja sehr viel Mühe gemacht, Kompliment! Bin leider nicht so fit am PC wie du, habe auch schon viele Fotos von Reisen und versuche ständig Ordnung reinzubringen. Es kommen auch immer wieder neue dazu und es fehlt die Zeit, alles aufzuarbeiten, vielleicht dann im Ruhestand! Liebe Grüße, Christa
    Lächeln hinter Stacheldraht
    Lächeln hinter Stacheldraht
    Christa D.
  • Dani Studler 10. August 2006, 13:43


    Der Neuntöter ist zwar noch
    Pausenlos
    Pausenlos
    Dani Studler
    am Füttern seiner Jungen, aber sobald diese ausgeflogen sind krächzt er ein ganz lautes "Danke" für das schöne Überwinterungsquartier in der Galerie! ;-)

    lg Dani

  • Anna Maria Kremser 24. Juni 2006, 19:12

    Hallo Winfried,
    habe soeben in Deinen Bildern gestöbert und so viele schöne Fotos gefunden, dass ich nicht alle kommentieren kann. Komposition und Bildgestaltung gefallen mir besonders. Hast Du mal einen Kurs oder eine Ausbildung in der Richtung mitgemacht? Einige Bilder habe ich kommentiert. Ich habe Dich auf meine Buddy-Liste gesetzt. Wenn ich mal mehr Zeit habe, schaue ich mir auch mal Deine Homepage an.
    LG Anna Maria
  • Bernd Reime 2. Februar 2006, 19:11

    Hallo Winfried!
    Deine Bilder sind sehr sehenswert, du hast einen Blick für die Details und das Besondere. Ich kann aus Zeitgründen nicht auf Einzelne eingehen, aber die Freude und die Professionalität ist bei allen Aufnahmen deutlich wahrzunehmen. Viel Spaß weiterhin!
    Gruß Bernd
  • Aika K. 2. Februar 2006, 15:20

    sehr schön deine Foto wieter so!!!


    Lg Aika
  • Piroska Baetz 31. Dezember 2005, 8:02

    Lieber Winfried,
    ich wünsche Dir und dein Familie
    ein glückliches Neues Jahr ins 2006
    glg. piri
    Frohes Neues Jahr
    Frohes Neues Jahr
    Piroska Baetz
  • Philipp Schütz 11. Dezember 2005, 22:58

    Danke für die Anmerkung. Vielleicht wirkts ja besser, wenn ich ein bischen rausschneide?! Die Skultur steht übrigens an der Landstraße Richtung Coesfeld...
    Grüße
    Philipp
  • Summa Summarum 1. Dezember 2005, 3:21

    Hallo Winfried,
    danke für dein Foto-Kommentar. Ich hoffe dass sich dein kritisches Auge auch in Zukunft manchmal in mein Fotoalbum verirrt, denn in Anbetracht deiner Fotos weißt du eindeutig wovon du sprichst ;)

    Danke, lg, Michael

Meine Statistiken

  • 14 18
  • 460 1.093
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert