Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

WilliPohl


Basic Mitglied, Bous/Saar
[fc-user:1649419]

Über mich

Ich fotografiere seit meinem 8. Lebensjahr, zuerst mit einer 6x9 Zeiss-Ikon Box Tengor. Viele Jahre benutzte ich Analogkameras wie: VitoB, Exakta-Varex, Canon, Leica, Nikon D90 und jetzt mit Canon 5D MarkII. Dem DVF (damals vdav) bin ich 1962 in der "Fotografischen Gesellschaft Mannheim" beigetreten. Als gebürtiger Saarländer kam ich 1964 wieder ins Saarland und bin seitdem Mitglied im "Fotoclub Völklingen", dessen Vorsitz ich 30 Jahre bis 1997 führte. Damals waren meine Fotos bei zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben allein oder mit dem Club erfolgreich.
Früher bin ich gereist, um zu fotografieren. Daraus entstanden eigene Ausstellungen und Dia-Überblendschauen.
Mit der Fotografie kann ich meine Sicht auf die Welt dokumentieren und die technische Begeisterung für präzise feinmechanische Geräte mit Kreativität verbinden.
(April 2013)

Kommentare 20

  • Toni Pappers 31. Mai 2013, 13:34

    Männe rmit Bart und Schnäutzer eine tolle Idee , diese abzulichten. Du , das gefällt mir gut !

    Viele Grüße ... der Toni aus Aachen !
  • Ulrich Höfer 7. April 2013, 14:20

    Danke für die Beurteilung meines Werkes.
    Ein schönes Wochenende und "Gut Licht",
    Ulrich
    Ostervorbereitungen
    Ostervorbereitungen
    Ulrich Höfer
  • Wolfgang Kühl 1. April 2013, 17:16

    Hallo Willi,

    vielen Dank - dabei sein ist alles, ich wünsche Dir auch noch einen schönen Ostermontag, LG WK
  • WilliPohl 28. März 2013, 13:15

    Allen Votern am Farbbild SEEMANN danke ich für die Bewertung. Mit 4,679 Punkten kam es auf den 120. Platz von 3500.
    Allen frohe Ostern.
    Viele Grüße Willi Pohl
  • fabrizio bertini 21. März 2013, 17:59

    grazie 1000 del commento
    ciao fabrizio
    il guardiano del parco
    il guardiano del parco
    fabrizio bertini
  • Ulrich Höfer 19. März 2013, 21:18

    Danke für die Beurteilung meines Werkes.
    Gruß und "Gut Licht",
    Ulrich
    Blumenteppich Brüssel
    Blumenteppich Brüssel
    Ulrich Höfer
  • WilliPohl 19. März 2013, 9:12

    Der "Seemann" wurde von einem Fotofreund für die Galerie vorgeschlagen. Ergebnis: Pro 110; Contra 442 Dank an alle voter und Verfasser von Anmerkungen.
    http://fc-foto.de/30325370
  • Ulrich Höfer 24. Februar 2013, 12:23

    Ja, guter Hinweis.
    Viele Grüße und nochmals ein Dankeschön,
    Gruß Ulrich,
    Bohrung
    Bohrung
    Ulrich Höfer
  • Ulrich Höfer 24. Februar 2013, 12:19

    Dein Urteil hat mich hier besonders interessiert, da ich bisher unterschiedliche Resonanzen hierzu mitgeteilt bekommen habe.
    Viele Grüße,
    Ulrich
    Aufstieg
    Aufstieg
    Ulrich Höfer
  • Ulrich Höfer 24. Februar 2013, 12:17

    Da kann ich noch einiges lernen, danke für den Tipp.
    Viele Grüße,
    Ulrich
    Zug um Zug
    Zug um Zug
    Ulrich Höfer
  • Ulrich Höfer 23. Februar 2013, 12:07

    Danke für die konstruktive Anmerkung. Finde ich gut denn ich möchte immer dazulernen.
    Würde mich freuen, wenn Du auch andere meiner Bilder auf Verbesserungsmöglichkeiten untersuchst.
    Gruß, Ulrich
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1308514/display/19393590#cid155459433
  • Raffaelli Remo Angelo 22. Februar 2013, 14:20

    Danke dir Pohl für die Amerkung
    lg remo
  • phylax 22. Februar 2013, 11:26

    Danke für deine nette Anmerkung.
    Phylax.
  • Michael Artelt 17. Dezember 2011, 15:20

    Hallo Willi, vielen dank für die Anmerkung zu meinem Bild.
    Gruß Michael
  • Gitta Bo 10. März 2011, 12:42

    den Himmel wegschneiden? Wie? Was meinst du nur? Hab vom Fotografieren noch nicht viel Ahnung.

    Gruß,
    Gitta

Meine Statistiken

  • 10 18
  • 188 414
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse