Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wilhelm P. (Pit) Vins


Basic Mitglied, Karnes City, TX
[fc-user:1062783]

Über mich

Seit etwa dem Beginn der 70er Jahre fotografiere ich mehr oder weniger häufig mit, offen gestanden, ziemlich durchschnittlichen Ergebnissen. Dennoch denke ich, dass einige Fotos einigermaßen gelungen sind, und die möchte ich gerne hier zur Diskussion stellen. Ich freue mich über jede Anregung, Kritik und Verbesserunsgvorschläge und bedanke mich bei allen, die mir schon geholfen haben.
Mittlerweile lebe ich übrigens in Fredericksburg [Texas Hill Country, South Central Texas] , etwa 60 Meilen noerdlich von San Antonio. Weiteres aus dem südlichen Texas in meinem Blog ["Pit's Fritztown News"] unter https://pitsfritztownnews.wordpress.com/. Viele weitere Bilder gibt es in meinem "Bilderbuch Blog [https://pitsbilderbuch.wordpress.com/] Über Besuche und Kommentare in beiden Blogs würde ich michsehr freuen.
Kameras:
- anfangs [einige der hier veröffentlichten Fotos noch damit] Nikon E 950
- spaeter Nikon D70a [die hat im vergangenen Jahr endgueltig ihren Geist aufgegeben, da sie die Speicherkarte nicht mehr erkannte]
- ab Mitte 2017 Nikon D500
Objektive:
Sigma 10-20mm F4-5,6 EX DC HSM
Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC
Sigma 105mm F2,8 EX DG MAKRO
Sigma 80-400mm F4,5-5,6 EX DG OS
Nikon 16-80mm 2.8-4.0 Zoom
Gelegentlich, wenn ich z.B. bei Fahrradtouren nicht so viel mitnehmen kann, kommt auch meine Nikon Coolpix S9500 zum Einsatz, und/oder mein Smartphone [Samsung Galaxy S7]
Nachbearbeitet werden die Bilder mit ACDSee Ultimate 9 und/oder EasyHDR.
Ich möchte mich hier auch einmal bei Allen entschuldigen, die immer wieder nette Kommentare hinterlassen bzw. mir mit Tips helfen und dann von mir nichts hören. Es kommt bestimmt noch, wird aber etwas dauern, weil ich viel zu selten dazu komme, hier bei der FC aktiv zu werden: Sorry!

Kommentare 150

  • Peter Balduin 6. November 2015, 22:20

    tolle fotos finde ich
  • Perry Blevins 31. Dezember 2012, 14:40

    Wishing you all the best in the New Year.
    Best wishes, Perry
  • Wilhelm P. (Pit) Vins 17. August 2012, 18:26

    Liebe Freunde,
    in absehbarer Zeit werde ich mich aus der FC verabschieden, aus zweierlei Gründen:
    Zum Einen fehlt mir immer mehr die Zeit, auf all die freundlichen Kommentare und Anmerkungen zu antworten, und es ist nicht mein Ding, Zuschriften unbeantwortet zu lassen - da habe ich ein ganz schlechtes Gewissen.
    Zum Anderen missfällt mir die Neugestaltung des Auftritts hier zu sehr, als dass ich mich damit abfinden wollte.
    Für alle freundlichen Kommentare und die vielen guten Ratschläge, die mir sehr geholfen haben, möchte ich mich hier ganz herzlich bedanken.
    We von Euch weiterhin mit mir Kontakt haben möchte - und darüber würde ich mich außerordentlich freuen - kann mich ja jederzeit per E-Mail [w.vins@gmx.de] oder über meine Blogs [ http://pitspersoenlichesblog.wordpress.com/ & http://pitsbilderbuch.wordpress.com/ ] erreichen.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas, und Euch Allen noch viel Spaß in der FC,
    Pit
    P.S.: da ich nach den neuesten \"Verbesserungen\" hier noch nch einmal mehr mein Profil ändern kann, versuche ich einmal, ob wenigsten diese Anmerkung aufgenommen wird.
  • JWG-Photography 13. August 2012, 12:14

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu>
    Sonnenblume
    Sonnenblume
    JWG-Photography

    und Dein beigefügten Link. Gruß aus der FERNE. Wieso
    kannst Du so GUT deutsch? lG Jochen
  • Perry Blevins 11. August 2012, 22:14

    Hi Pit, thank you for your comment to my photo.
    The Red Chevy
    The Red Chevy
    Perry Blevins
    , how is the weather there in Texas this summer?
    Regards
    Perry
  • Ingrid und Renate 5. August 2012, 10:00

    Hallo Pit,
    danke für deine heutige Anmerkung. Deutschland hat viele schöne Plätzchen, das stimmt. Amerika ist halt \"anders\" :)
    1997 war ich mal für 10 Tage in Kentucky. Noch zur Zeiten der analogen Kamera. Es hatte mir sehr gut gefallen.
    Jetzt halte ich mich mehr in europäischen Ländern auf und finde sämtliche Fleckchen auf dieser Erde wunderschön. Es finden sich überall tolle Motive.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    LG Ingrid
  • Ingrid und Renate 5. Juli 2012, 4:47

    Vielen Dank für deine Anmerkung, Pit. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten hast du natürlich ganz andere Motive zur Verfügung, ich denke mal ein Eldorado für Fotografen... :)
    LG Ingrid
  • Ralph_S 21. Mai 2012, 6:47

    hi Pit
    Danke und sonnige Grüsse vom Bodensee

  • liesel47 16. Mai 2012, 20:17

    Ganz lieben Dank und einen sehr schönen Feiertag wünscht Dir Liesel
    Ich hoffe, daß es dort ebenso diesen Himmelfahrtstag gibt


  • Ralph_S 16. April 2012, 7:21

    hi Pit
    es freut mich natürlich ganz besonders das Dir meine Boote gefallen und DEin (altes) Seglerherz wieder höher schlägt


    Thks Ralph
  • gemblue 12. April 2012, 2:43

    The Cloisters Museum and Gardens
    The Cloisters Museum and Gardens
    gemblue
    vielen Dank fuers vorbei schauen Pit!!
    liebe Gruesse nach TX, Gi

    P.S. Momentan siehts garnicht mehr so schlecht aus fuer unseren "Freund". Ich denke er wird es schaffen!!!!!
  • A. Seidel 4. April 2012, 20:49

    Danke für Deine liebe Anmerkung und Grüße. Wünsche Dir ein schönes Osterfest.
    Gruß Andreas
  • Ale De Angelis 19. März 2012, 12:54

    Vielen danke!
    Valgardena
    Valgardena
    Ale De Angelis
    ciao
  • liesel47 18. März 2012, 8:43

    Vielen Dank zu Dir; es ist aber auch eine einzigartige Gegend!
    Lieben Gruß von Liesel und Dir einen schönen Sonntag.



  • liesel47 12. Februar 2012, 23:43

    Ganz herzlichen Dank von Liesel und eine gute Zeit

Meine Statistiken

  • 11 0
  • 1.073 1.401
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse