Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

wfl


Basic Mitglied, einer Kleinstadt am Niederrhein
[fc-user:1356817]

Über mich

Ich fotografiere seit über 50 Jahren mit verschiedenen Systemen.
Analog mit Agfa, Zeiss, Leica, Canon , Nikon, und Contax.
Danach kam die Digitale Fotografie, mit Kameras von
Sony, Leica und jetzt mit
Canon und Nikon


Ich würde mich freuen in FC nette Kontakte mit neuen Fotofreunden zu finden.
Für Tips, Anregungen und Kritik bin ich dankbar.

=======================================
Alle von mir hier in FC gezeigte Fotos sind mein
Eigentum und dürfen ohne meine
schriftliche Zustimmung nicht verwendet werden.
=======================================


Meine Lieblings-Fotos

[fc-foto:24133301][fc-foto:24133301]




==========================================================

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 4551

  • Heide Jankowski Vor 15 Stunden


    Lieber Wilfried,
    vielen Dank für dein Lob. Es hat mich sehr gefreut, zumal ich meistens mit der Schnelligkeit der Schmetterlinge nicht mithalten kann.
    Einen sonnigen Freitag wünscht dir Heide
  • Jürg Scherrer 24. August 2016, 23:20


    Hallo Wilfried -
    besten Dank für Deinen Besuch und für die nette Anmerkung, die mich sehr freut. Wünsch Dir weiterhin alles Beste, mit vielen herzlichen Grüssen aus Italien.
    Jürg
  • Jürg Scherrer 14. August 2016, 19:54


    Hallo Wilfried -
    Vielen Dank für Deinen Besuch und für die nette Anmerkung, die mich sehr freut.
    Wünsch Dir alles Beste - eine feine und positive neue Woche - recht freundlichen Gruss aus Italien.
    Jürg
  • TacitusRomeo 13. August 2016, 11:18

    Vielen Dank Wilfried.
    VG
  • T. Schiffers 11. August 2016, 19:34

    dankschön...freut mich sehr!;-) tino
  • Jürg Scherrer 11. August 2016, 9:48


    Hallo Wilfried -
    Besten Dank für Deinen Besuch und für die nette Anmerkung, die mich sehr freut.
    Wünsch Dir weiterhin alles Beste, eine feine Rest-Woche. Viele recht freundliche Grüsse.
    Jürg
  • hartmut-p 7. August 2016, 10:10

    Guten Morgen Wilfried
    Danke für Deine Meinung
    Dieser Sonnenuntergang war in der Intensität seiner Farben so stark und kräftig wie man es vielleicht nur selten erlebt. Noch eine halbe Stunde zuvor war der Himmel völlig "zu" und grau. Und diese Szene mit der untergehenden Sonne dauerte vielleicht nur zehn Minuten!
    Schönen Sonntag noch und viele Grüße Hartmut.
  • Jürg Scherrer 4. August 2016, 18:46


    Hallo Wilfried -
    Besten Dank für Deinen Besuch und für die nette Anmerkung, die mich sehr freut.
    Wünsch Dir weiterhin alles Beste, eine feine Rest-Woche. Viele recht freundliche Grüsse.
    Jürg
  • Gertrud Fereberger 7262 4. August 2016, 9:18

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung !!!
    LG Gertrud
  • T. Schiffers 1. August 2016, 18:04

    danke...und recht haste!;-) tino
  • Himmelsstürmer 31. Juli 2016, 19:37

    Hallo Wilfried,
    muss mal so zwischendurch sein, ein dickes DANKE für dein Interesse und den vielen Kommentaren zu meinen eingestellten Aufnahmen. Teilen wir die gemeinsame Freude an unserem Hobby weiterhin!
    Gruß Ulli
  • Jürg Scherrer 30. Juli 2016, 19:05


    Hallo Wilfried -
    Vielen Dank für den Besuch und für die netten Anmerkungen, die mich sehr freuen. Wünsch alles Beste, ein feines Wochenende und viele recht freundliche Grüsse aus Italien.
    Jürg
  • Phototraeumerei 23. Juli 2016, 22:42

    Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und Deinen netten Kommentar zu meinem Bild ``Letzte Reise in die Totenwelt``

    LG Angie
  • Farbenhexe 15. Juli 2016, 15:55

    Hallo Wilfried,
    vielen Dank für dein Lob.
    Die Grundlage dieser Grafik ist ein altes Foto.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Sylvia.
  • Farbenhexe 12. Juli 2016, 20:12

    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung.
    Das Bild soll ein wenig zeigen, wie verloren man in der Großstadt sein kann.
    Liebe Grüße von Sylvia.
  • Farbenhexe 11. Juli 2016, 20:17

    Hallo Wilfried,
    danke für deinen Kommentar, ich hatte ein schönes Wochenende und hoffe, du auch.
    Nun ist ja der ganze Fußballzauber vorbei und es kehrt Normalität ein.
    Ich hätte schon früher geantwortet, aber ich hatte Besuch am Sonntag.
    Liebe Grüße von Sylvia.
  • TP65 11. Juli 2016, 17:32

    Hallo Wilfried,

    Grüße von den Lofoten - Midnattsol im Juni...
    http://www.fotocommunity.de/photo/midnattsol-tp65/38297892

    LG
    Tim
  • Farbenhexe 8. Juli 2016, 17:53

    Hallo Wilfried, recht herzlichen Dank für deinen netten Kommentar zu meiner Grafik.
    Ich habe deinen Profiltext gelesen und habe mir auch schon ein wenig deine Fotos angesehen.
    Ich muss sagen, ich bin beeindruckt, so werde ich nie fotografieren können.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Sylvia.
  • Jürg Scherrer 5. Juli 2016, 16:42


    Hallo Wilfried -
    Besten Dank für Deinen Besuch und für die nette Anmerkung, die mich sehr freut.
    Wünsch Dir weiterhin alles Beste. Viele recht freundliche Grüsse.
    Jürg
  • Jürg Scherrer 3. Juli 2016, 19:03


    Hallo Wilfried -
    Besten Dank für Deinen Besuch und für die nette Anmerkung, die mich sehr freut.
    Wünsch Dir noch einen feinen Rest-Sonntag, weiterhin alles Beste, eine gute und positive neue Woche und viele recht freundliche Grüsse.
    Jürg
  • Jürg Scherrer 2. Juli 2016, 17:11


    Hallo Wilfried -
    Besten Dank für Deinen Besuch und für die nette Anmerkung, die mich sehr freut.
    WünschDir weiterhin alles Beste, ein feines Wochenende und viele recht freundliche Grüsse.
    Jürg
  • Baumgartner Josef 30. Juni 2016, 8:22

    Ja, das ist eine sehr gute Aufsichts-Dame. Sie ärgert es nur, wenn die Menschen
    die Blüten abreißen.
    Einen lb. Gruß v. Sepp
  • Baumgartner Josef 30. Juni 2016, 7:15

    Ja, diese Teufelskralle hat es in sich, sie ist eine der Besten Nektar lieferanten, den man sich vorstellen kann. Das sieht man eben an dem vielen Anflug, jeder will den besten Nektar bekommen.
    Einen lb. Gruß v. Sepp
  • Baumgartner Josef 29. Juni 2016, 15:35

    Ja lieber Wilfried, diesen Traum habe ich für Dich in meinem Gedächtnis, für dich
    festgehalten, damit Du auch ein wenig davon ab bekommenst. Sonst sind die
    Farben alle schon verschenkt....lach nur..!
    Einen lb. Gruß v. Sepp
  • Jürg Scherrer 28. Juni 2016, 17:52


    Hallo Wilfried -
    Besten Dank für Deinen Besuch und für die nette Anmerkung, die mich sehr freut.
    Wünsch weiterhin alles Beste, eine feine Woche und viele recht freundliche Grüsse.
    Jürg

Ausrüstung

Canon G1 X Mark 2
Sony TSC T 9
Sony DSC RX 10 Mark 2