Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

weber henry


Pro Mitglied, Hauzenberg
[fc-user:1267978]

Über mich

Fotografiere von Kindheit an, begonnen mit Rollfilm, Fotos damals auch selbst entwickelt. Später die enormen Möglichkeiten der digitalen Fotografie entdeckt; fotografiere mit Nikon D3s und D300, dabei auch immer die Compacte Sony RX 100, Objektive von 8 mm bis 5oo mm. Interesse für Naturfotografie (Makro); aber auch aufgeschlossen für alle anderen Bereiche.
Versuche, in ein Motiv eine bestimmte Aussage zu legen, wenngleich diese auch "nur" ästhetischer Art sein mag. Lasse mich gerne von anderen Fotos inspirieren und suche das Besondere in einem Bild. Teile meinen Eindruck gerne dem Fotografen in der Anmerkung mit.
Hoffe, weiterhin gegenseitig erfreuliche, aufbauende und Licht bringende Kontakte erreichen zu können und zu bekommen!

Über den fotografischen Instinkt
"Ich glaube, dass man ganz intuitiv etwas fühlt, man muss einfach im richtigen Moment auf den Auslöser drücken. Wenn man sich Sorgen um die Belichtungsmessung und all das macht, dann verpasst man den Moment. Jeder Fotograf sucht nach einer Definition für eine Sache, die er nicht richtig erklären kann, bevor sie passiert ist. Erst wenn wir das fertige Bild in der Hand halten, wissen wir, wonach wir gesucht haben und ob wir es gefunden haben oder nicht. Ich nenne das immer die visuelle Signatur.
Ich kümmere mich nicht um Fertigkeiten, Talent und Methoden. Ich interessiere mich nur für die Ergebnisse. Nur das Ergebnis zählt.
Ein gutes Foto ist für mich etwas, das eine Reaktion hervorruft, sodass man innehält, es ansieht und wirklich nachdenkt. Denn es stimmt tatsächlich, ein Bild sagt mehr als tausend Worte."
Linda McCartney

Kommentare 65

  • Monika Christ 21. Februar 2017, 8:47

    Hallo Henry, vielen herzlichen Dank für dein Interesse an meinen Bildern. Zu deiner NEUEN, kann ich dir gratulieren und wünsche dir immer gutes Licht und spannende Motive.
    LG
    Monika
  • Phototraeumerei 12. Dezember 2016, 17:56

    Grüß Dich Henry,
    heute möchte ich mich einmal ganz herzlich für die vielen wunderbaren Kommentare und Lobe zu meinen Bildern bedanken! Du befasst Dich immer sehr stark mit den Details und kannst Dich sehr
    gut in die Bilder hinein versetzen. Das gefällt mir!

    Dir wünsche ich jetzt noch eine schöne und angenehme Adventszeit.

    Ein lieber Gruß zum Abend
    Angie
  • Dirk-OliverSchröder 29. September 2016, 6:10

    Hallo Henry!
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild!
    LG Dirk
  • Phototraeumerei 14. September 2016, 21:27

    Schönen guten Abend Henry,
    Du hast mir so einen schönen Kommentar auf meinem Profil hinterlassen. Das Gleiche gebe ich sehr gerne auch an Dich zurück!! Ganz herzlichen Dank Dir dafür!
    Ich wünsche Dir auch noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße Angie
  • Phototraeumerei 29. Juni 2016, 19:53

    Hallo Henry,
    ich möchte mich für Deine freundlichen und sehr interessanten Kommentare zu meinen Bildern herzlich bedanken!
    Liebe Grüße von Angie
  • Phototraeumerei 23. Juni 2016, 19:40

    Hallo Henry,
    es hat mich wieder sehr gefreut, dass Dir noch ein Foto von mir gefallen hat und Du es mit einem sehr schönen Kommentar bedacht hast!!
    Ein Herzliches Dankeschön dafür.
    Ich lasse Dir mal liebe Grüße hier
    Angie
  • Phototraeumerei 22. Juni 2016, 14:01

    und heute habe ich wieder einen sehr schönen Kommentar von Dir zu einem meiner Bilder erhalten.
    Darüber habe ich mich sehr gefreut. DANKE!
    LG Angie
  • Phototraeumerei 21. Juni 2016, 20:12

    Hallo Henry,
    ganz herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild!
    Ja ich hoffe, dass der Sommer jetzt schneller kommt :))
    LG Angie
  • Monika Christ 18. Januar 2016, 11:54

    Ich teile deine Meinung und bin auch der Überzeugung, dass das Gefühl oder die Aussage eines Bildes wichtiger sind als das technische Detail. Bei Durchsicht deiner Bilder, ist mir aufgefallen dass du deine Bilder sehr sorgfältig aussuchst und gestaltest, du scheinst ein gutes Auge für die Schönheiten der Natur zu haben. Ich könnte sehr viele deiner Bilder mit einer Anmerkung versehen, aber dann bekäme ich wohl einen Krampf im Finger, bei einigen werde ich es trotzdem tun! Alles Gute und
    LG
    Monika
  • da Helmut 23. August 2015, 20:44

    Bedanke mich für den Fachmännischen Kommentar
    LG Helmut
  • Blumenwesen 10. August 2015, 19:12

    Rüsselinchen
    Rüsselinchen
    Blumenwesen
    Hallo Henry, freut mich das es Dir gefallen hat. ich grüße Dich Blumenwesen
  • Blumenwesen 27. Juni 2015, 17:01

    Am Wegesrand
    Am Wegesrand
    Blumenwesen
    Hallo Henry, freut mich, dass es Dir so gut gefällt,Lieben Gruß an Dich von Blumenwesen
  • patrick hyrailles 26. Juni 2015, 20:02

    merci pour ton commentaire
    amitié patrick
  • cheeky-bee 17. April 2015, 8:44

    Wahrheiten finden, die Steine in der Hand bleiben
    Wahrheiten finden, die Steine in der Hand bleiben
    cheeky-bee

    Lieber Henry, einen ganz herzlichen Dank für deinen klugen und differenzierten Beitrag!
    Habe mich wirklich sehr darüber gefreut, dass du diesem Bild deine Zeit und Gedanken gewidmet hast, und deine Definition von Wahrheit / Wahrheiten dazu entspricht exakt meinen Gedanken!
    Liebe Grüße, Gabriele
  • Blumenwesen 21. März 2015, 17:29

    Abenteuer?
    Abenteuer?
    Blumenwesen
    Hallo Henry, Flügel wären wohl die bessere Lösung?? ;-)LG Blumenwesen

Meine Statistiken

  • 66 5
  • 9.590 12.079
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse