Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

WDS


Free Mitglied, Wehretal - OT Reichensachsen
[fc-user:1226670]

Über mich

Ich habe seit wenigen Jahren mit der sich durchsetzenden Digitalfotografie
und deren unglaublichen neuen Möglichkeiten mein früheres Hobby
wiederentdeckt. In diesem Zeitraum erwarb ich etwa 10 Kompaktkameras
verschiedenster Bauarten und eine Nikon D 80.
Zuvor hatte ich in den 60er und 70er Jahren mit verschiedenen Spiegelreflex-Kameras und u.a. einem Fishey-Objektiv fotografiert - in der damaligen analogen Technik und anfangs viel in SW.
Nachdem ich die 60 Lebensjahre längst überschritten habe, möchte ich
anmerken, dass zu Analog-Zeiten viel bewusster fotografiert und weniger
"geknippst" wurde - ein gutes Foto macht der Fotograf, natürlich mit
guter oder bestmöglicher Technik, die er sich leisten kann oder gönnen will. Gute Fotos entstehen in der Vorstellungskraft des Fotografen beim Erfassen eines interessanten Objektes oder einer ungewöhnlichen Situation - vielfach überraschend und nicht immer planbar. Deshalb: immer eine DigiCam dabei haben (was ja heute sehr einfach ist).

Kommentare 2

  • Gänseblümchen38 21. November 2010, 23:01

    Hallo Wolf-Dieter!
    Ja, ich suche sehr gerne bei fotocommunity nach schönen Fotos, die ich dann male. Im Moment male ich sehr gerne Friesen- und Fachwerkhäuser. Aber auch schöne Landschaften male ich gerne. Leider kann ich meine Aquarelle nicht so schön fotografieren, sonst hätte ich das eine oder andere schon mal hier reingestellt. Ich finde es auch schön, mit der Kamera auf die Pirsch nach Motiven zu gehen, um sie anschließend zu malen.
    LG Kerstin :-)
  • C. Konitzer 19. April 2009, 8:39

    ich könnt´s Dir echt nicht sagen..
    ;o)
    Koni

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 20 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse