Walter Krauß


Premium (Basic), Darmstadt
[fc-user:2016724]

Über mich

Ich fotografiere etwa seit 20 Jahren. Der Einstieg erfolgte mit einer Sucherkamera von Kodak. Darauf folgte die damals kleinste Spiegelreflexkamera von Canon. Als diese nicht mehr funktioniert stieg ich 2004 in die digitale Fotografie ein, wobei ich mich damals nicht wirklich für das Thema nachträgliche Bildbearbeitung interessierte.
Jetzt stecke ich dort in Maßen mehr Aufwand rein.
Ich fotografiere gern, da ich den Augenblick und das Licht einfangen möchte.

Kommentare 10

Kenntnisse

Ausrüstung

Als Kameras nutze ich die OM-D EM 10 und die PL-5 von Olympus. Für diese habe ich folgende Objektive:
- M.ZUIKO DIGITAL ED 14 – 42 mm 1:3.5-5.6 IIR
- M.ZUIKO DIGITAL ED 14 – 150 mm 1:4-5.6
- M.ZUIKO DIGITAL ED 9 – 18 mm 1:4-5.6
- M.ZUIKO DIGITAL ED 12?40mm 1:2.8 PRO
- M.ZUIKO DIGITAL 25 mm 1:18
- M.ZUIKO DIGITAL 45 mm 1:1.8
- Sigma 30 F2.8 DN
- Sigma 60 F2.8 DN